Also der Herr Gulans ist ein ganz netter, einfühlsam, ich konnte alle Fragen stellen, ich gehöre wohl nicht zu den glücklichen 95% aus dem Video. Bei mir geht's wirklich nicht, zudem habe ich wohl einen Lichen Sclerosus auf dem inneren Vorhautblatt. Bin inzwischen auch wieder, wie initial, bei einer Öffnung von nur 10mm.
Durch den Lichen kommt es wohl immer wieder zu Entzündungen, die sämtliche Erfolge zunichte machen.
Herr Birkhahn wurde dann auch noch dazu gerufen, und der Konsens beider Ärzte war das sie mich nicht in Ihrer Praxis operieren können. Herr Birkhahn hat mir noch gesagt, dass er ja sonst sehr gerne vorhauterhaltend operiert, das beim Lichen aber wirklich erfolglos ist. Ich soll mir bitte klar machen das die Beschneidung ein Eingriff ist, der in meinem fall leider zwingend notwendig und alternativlos ist. Es kommt beim Lichen wohl zu stärkeren Verwachsungen und die Harnröhre könnte bei mir auch betroffen sein. Habe also jetzt eine KH-Einweisung, und mir wurden von den beiden ein paar Krankenhäuser und die Einforderung einer Vollnarkose empfohlen.
In letzter Zeit verursacht meine Vorhaut mir auch mehr Schmerzen, ist ständig entzündet, von daher fällt mir der Abschied von ihr etwas leichter.