Posts by Bernd

Hallo @reisiwien,
    das auf dem Foto sieht aus als wären es Brandblasen.

Zum einfügen eines Spoilers musst du auf das vorletzte Symbol (befindet sich am Anfang vom Texteingabegeld) klicken.
    Dann den Cursor zwischen {Spoiler} {Spoiler} platzieren und auf das Symbol für Dateianhänge (Büroklammer, befindet sich am Ende vom Eingabefeld) klicken und das gewünschte Bild aussuchen und hochladen.

Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.

Hi,

das dünne helle Bändchen ist der Rest vom Frenulum.
    Im Bereich an der Eichel und Eichelkranz wurde das Frenulum definitiv rausgeschnitten.
    Wenn du möchtest kann ich dir ein Foto schicken wie das Frenulum bei mir ausschaut.
    Bist du an der Stelle wo das Frenulum entfernt wurde und an der Eichel noch empfindlich? Fühlst du da noch was?

LG

Hallo, denke du bist "medium" high & loose beschnitten.
    Es schaut auf den Fotos so aus als hättest du noch so 1 1/2 - 2 cm innere VH behalten.
    Dein Frenulum wurde größtenteils entfernt.

Bin selber high &:loose beschnitten, Frenulum habe ich noch.
    Würde bei mir im Säuglingsalter gemacht.

Hallo @T80,

kann dich total gut verstehen, hab so ähnliche Erfahrungen gemacht.
    Wurde bereits im Babyalter beschnitten (ohne Notwendigkeit).
    Somit kenn ich es gar nicht wies mit Vorhaut ist.
    Auch nicht wie mein Penis mit Vorhaut ausgesehen hätte.
    Hatte in der Beziehung Probleme mit GV und Sexualität die mit der Zeit immer schlimmer wurden. Bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass das mit der Beschneidung zu tun haben könnte. Durch Zufall bin ich bei der Internetsuche wegen Meniskus-OP komischer weise auf dieses Forum gestoßen (Link im Suchergebnis), das war vor ca. 8 Wochen. In dem Beitrag hat ein Betroffener seine "Geschichte" über seine
    Beschneidung geschrieben. Da wurde mir auf einmal klar dass es da Parallelen zu meinen Problemen gibt und versuche seitdem das mit der Beschneidung aufzuarbeiten.
    Aktuell bin ich dabei die Eichel zu sensibilisieren.
    Habe inzwischen auch gelernt über die Probleme mit meiner Frau zu reden.
    Habe auch für SB andere "Techniken" erlernt die auch beim GV sehr hilfreich sind.
    Habe dadurch erst wieder gelernt was ein "Orgasmus" überhaupt ist (und nicht nur Ejakulation ist).

Dass mein Penis anders ausschaute als bei meinen Freunden habe ich in der Kindheit sehr früh bemerkt.
    Zum Glück hatten meine Freunde keine Probleme damit dass ich beschnitten war und wurde nicht gemobbt. Im Gegenteil, denen gefiel mein beschnittener Penis besser als ihr eigener. Was ich nicht verstehen konnte da mir mein Penis überhaupt nicht gefiel.
    Ich hatte immer das Gefühl mir würde was fehlen obwohl ich es ja nicht anders kannte.
    Das hat sich in der Zwischenzeit geändert und habe es "akzeptiert" wies ist.

Unser Sohn hatte mit der Vorhaut leichte Probleme. Zum Glück haben wir einen guten Urologen. Mit Dehnung wurde es wesentlich besser und durch anschließende Triple Inzision ist seitdem alles O.K. (das war vor über 20 Jahren).

Also hier die Links der beiden Videos über "Hoden selber untersuchen"

Display Spoiler

Dann hätte ich noch ein Video. Da wird erklärt wie gering die Auswirkungen sind wenn 1 Hoden entfernt worden ist (vorausgesetzt alles andere passt).

Display Spoiler

Hallo @AbeLincoln,
    habe heute beim Urologen nachgefragt.
    Der Arzt macht TI schon seit über 33 Jahren auch bei Erwachsenen.
    Nur 2 Patienten hatten Jahre danach wieder Probleme. Die Ursache waren aber Hautkrankheiten an der Vorhaut.
    Damit die TI durchgeführt werden kann darf es beim Rückziehen der Vorhaut nur leichten Widerstand geben. Wenn die Vorhaut (noch) zu eng ist macht es keinen Sinn. Muss ein Urologe beurteilen.

Die Nachricht die ich zu meinem Problem bekommen habe war leider nicht so gut.
    Er hat bei mir ein Hoden-Karzinom festgestellt
    Hoden wird nächste Woche entfernt.
    Das hat zwar nichts mit Beschneidung zu tun, aber da in diesen Forum Größtenteils Männer lesen möchte ich auf folgende Tatsache hinweisen. Mann ist zwischen 18 und bis so 40 Jahre gefährdet an Hodenkrebs zu erkranken, dann wieder so ab 50 Jahre.
    Deshalb ist es wichtig regelmäßig ( etwa 1x im Monat) seine Hoden abzutasten. Bei Veränderungen am besten sofort abklären lassen. Mach das schon bestimmt schon seit 30 Jahren. Vor 4 Wochen habe ich an einem Hoden zum ersten Mal Veränderungen bemerkt. Schaut so aus als hätte ich nochmal Glück gehabt da ich das Karzinom sehr früh entdeckt habe. Es gibt auf YouTube sehr gute Videos wo das Abtasten der Hoden sehr gut erklärt wird.

Hallo AbeLincoln, morgen habe ich zufällig einen Termin bei dem Urologen der damals die TI bei meinem Sohn gemacht hat. Ich frag mal nach ob er die TI auch schon bei Erwachsenen gemacht hat und wie da die Erfolgsaussichten sind.
    So wie du da ganze geschrieben hast wirst du leider um eine OP nicht rum kommen. Wenn TI nicht möglich ist, dann würde ich auf jeden Fall die Teilbeschneidung einer kompletten Beschneidung vorziehen.
    Melde mich morgen wieder.

Wenn möglich würde ich eine Triple Incision machen lassen. Wurde auch bei meinem Sohn gemacht. Er wurde vor 20 Jahren im Alter von ca. 12 Jahren operiert und ist heute noch überglücklich mit dem Ergebnis.
    Da er schon vor der OP Erfahrung gesammelt hat konnte er auch beurteilen was sich verändert hat. Vorher hatte er natürlich Schmerzen wenn er bei einer Erektion die Vorhaut zu weit zurückgezogen hat. Danach hatte er keine Schmerzen mehr und hatte und hat keinerlei Gefühlseinbusen.
    Ich wurde selber im Babyalter beschnitten (CI-2). Deshalb war ich unbedingt dafür diese
    OP-Methode zu probieren. Hatten auch einen guten Urologen der auch die OP durchführte.
    Man sollte meiner Meinung vor einer kompletten Beschneidung alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen.
    Denn was weg ist kann man nicht mehr daranmachen.

Mit “Kopfsache“ meinte ich nicht, dass die Probleme von “Hans“ rein nur vom Kopf kommen. Mir ist schon klar dass ihm die sehr straffe Beschneidung die größten Probleme beschert. Ich selber bin zum Beispiel sehr “Kopfgesteuert“.
    Habe vor kurzer Zeit bei der Erforschung meines Körpers die neue Erfahrung gemacht, dass z.B. nur durch eine andere Atmung, die Empfindungen an der Eichel, Hoden und restlicher Körper sehr viel Intensiver sind als vorher. Dabei wurde mir erst bewusst wie schwer es ist den Kopf komplett auszuschalten und dabei an nichts anderes zu denken.Ich hatte bei den Übungen ohne es darauf angelegt zu haben einen Orgasmus über mehrere Sekunden am ganzen Körper ohne zu ejakulieren. Das war eine neue und sehr schöne Erfahrung.
    Ich kam zum Höhepunkt ohne dabei meine Schafthaut zu bewegen sondern hab nur meine Eichel und restlichen Genitalbereich mit abwechselnden “Griffen“ stimuliert. Vielleicht hast du dir ja den Link mit den Videos oder zumindest die Beschreibung angeschaut welchen ich bei der 1. Nachricht geschrieben habe.

https://www.joyclub.de/magazin/erotik…er_maenner.html

Wenn du es angeschaut hast dann ist dir ja aufgefallen, dass es da nicht um Beschneidung ging sondern um evtl. neue Erfahrungen beim Orgasmus (egal mit oder ohne Vorhaut). Wenn du es nicht angeschaut hast oder nicht doch noch anschaust dann denke ich verpasst du wirklich etwas.
    Ich wollte “Hans“ nur einen Tip geben was mir eine Hilfe war. Ich hoffe dass Hans versteht was ich ihm (aber auch andere Betroffene) mit meiner Nachricht mitteilen wollte.
    @Hans sollte ich dich mit meiner Nachricht in irgendeiner Weise beleidigt oder diskriminiert haben dann möchte ich mich hiermit aufrichtig bei dir und auch bei den anderen Usern/Betroffenen entschuldigen.
    Ich würde mich freuen wenn du mir persönlich schreibst wie du darüber denkst.

@Selbstbestimmung
    Dann zu deiner Frage ob mir es doch etwas ausmacht dass ich beschnitten wurde.
    Natürlich bin ich überhaupt nicht damit einverstanden und glücklich dass ich beschnitten wurde.
    Vor allem weil es passiert ist wo man selber noch überhaupt keinen Einfluss auf das Geschehen hat. Und was noch viel schlimmer ist wurde ich nicht wegen gesundheitlicher Probleme beschnitten!!!!!
    Wenn ich keine Probleme mit meiner Beschneidung hätte wäre ich nicht auf dieses Forum aufmerksam geworden und wahrscheinlich auch nicht beigetreten.
    Da ich meinen Penis nur beschnitten kenne (im Gegensatz z.B. zu Hans) kenne ich nicht den Unterschied wie die Empfindungen mit Vorhaut wären.
    Als ich meine ersten bewussten Erlebnisse mit der SB hatte (da war ich etwa 9 und gerade am Beginn der Pubertät) war meine Eichel schon nicht mehr so empfindlich. Ich kam damals nur zum (noch trockenen) Orgasmus wenn ich schnell wichste. Zuerst versuchte ich es mit langsamen Bewegungen und Berührungen aber da passierte nichts. Auf die Idee Öle oder Lotion zu verwenden bin ich damals nicht gekommen (außer Spucke aber die trocknete immer so schnell und war dann eher unangenehm).
    Ich kann mich erinnern, da war ich etwa 6 Jahre, dass ich mit meinem Penis spielte (Eichel an der Schlafdecke gerieben bis der Penis steif wurde). Da war das Gefühl noch sehr intensiv und auch sehr schön. Wenn ich damals lange genug gespielt hätte, denke ich wäre ich nur durch die Stimulation der Eichel zum Orgasmus gekommen.
    Eigentlich waren das schon die ersten Erfahrungen mit der SB ohne zu wissen was SB ist.
    Ich möchte damit sagen mir wird jetzt erst so richtig bewusst wie unempfindlich meine Eichel geworden ist.
    Und dann fehlt ja noch die Vorhaut wodurch auch sehr viele Nerven verloren gingen.

Allerdings bin ich aktuell vor allem wegen meiner neuen Erfahrung soweit zu frieden, will aber trotzdem weitere Fortschritte machen und bin aufgeschlossen für Neues.
    Bin auch sehr froh dass ich auf dieses Forum gestoßen bin.
    Habe dadurch erfahren dass es Hilfsmittel gibt wie z.B. den ManHood wodurch die Eichel wieder empfindlicher werden soll. Habe ManHood bestellt wurden aber noch nicht geliefert.
    Wenn ich sehr weit zurückdenke (da war ich vielleicht so 5 Jahre) da war es noch sehr unangenehm als die freiliegende Eichel an der Unterhose gerieben hat da die Empfindungen noch sehr intensiv waren. Jetzt merk ich da fast nichts mehr wenn die Unterhose reibt.

Was ich zum Schluss noch sagen will ist, dass es leider immer noch Eltern gibt welche sich beim Thema Beschneidung leider nicht von Betroffenen beraten/ informieren lassen.
    So vor 2 Jahren hat eine Nachbarin beiläufig zu mir gesagt, dass ihr Sohn (damals 10 Jahre) Probleme mit der Vorhaut hat und in 2 Wochen in den Ferien beschnitten wird.
    Sie sagte das zu mir als würde es sich um einen unwesentlichen Eingriff (so wie der Vorsorgebesuch beim Zahnarzt) handeln. Kinder gehen ja nicht gerne zum Zahnarzt aber dann ist es meistens doch nicht so schlimm.
    Ich hab versucht ihr verständlich zu machen, dass eine Beschneidung weitreichende Folgen hat, und sie soll doch nochmal eine 2. Meinung bei meinem Urologen einholen.
    Ich sagte zu ihr, dass es inzwischen auch verschiedene Methoden gibt wo die Vorhaut erhalten bleibt, so wie es bei meinem Sohn gemacht wurde (Längsschnitt an der Vorhaut der “quer“ vernäht wurde).
    Außerdem wollte ich sie über die Auswirkungen einer Beschneidung eben wegen meinen eigenen negativen Erfahrungen aufklären.
    Sie meinte nur nicht nötig.
    Sie haben schon einen OP-Termin und es wird schon passen.
    Im Nachhinein denke ich, ich hätte mit ihrem Sohn über das Thema Beschneidung sprechen sollen.
    Aber wahrscheinlich hätte sie das gar nicht zugelassen.
    Jetzt ist er, aus meiner Sicht, leider beschnitten.

<p>
    </p>Kann leider nicht mehr fragen,
    Früher war mir das peinlich mit meinen Eltern darüber zu reden. Als ich es wollte ging’s nicht mehr (Demenz und inzwischen verstorben).
    Aber laut meinen Geschwistern war ich bei der Beschneidung noch keine 2 Jahre, wahrscheinlich nur so 8 - 10 Monate. Sie wissen es leider auch nicht mehr so genau.
    Meiner Meinung nach gab es keine Notwendigkeit. Es wurde halt gemacht da meine beiden älteren Brüder auch beschnitten wurden. Ich kenne also nicht den Unterschied wie es mit Vorhaut ist. Eigentlich ein Vorteil weil man damit aufgewachsen ist. Aber man denkt immer wieder nach wie es sich mit Vorhaut anfühlen würde.
    Zum Glück wurde ich nicht zu straff beschnitten, so dass ich bei einer Erektion noch ausreichend Haut beim GV oder SB zur Verfügung habe und so nicht zu sehr spannt.
    Allerdings benötige ich immer etwas “Feuchtigkeit“.
    Wenn ich so zurückdenke dann ist auch die Sensibilität der Eichel zurückgegangen.

Bei meinem Sohn haben wir im Alter von 10 Jahren festgestellt dass bei ihm die Vorhaut zu eng ist (ließ sich nur unter Schmerzen zurückziehen). Ist jetzt 23 Jahre her.
    Zum Glück hatten wir einen sehr guten Urologen.
    Mein Sohn musste einen längeren Zeitraum mehrmals täglich die Vorhaut vorsichtig zurückziehen und so allmählich die Vorhaut dehnen.
    Das Ergebnis war dass die Vorhaut viel leichter zurück ging und nur noch leicht schmerzte.
    Der Urologe meinte eine Beschneidung sei nicht mehr nötig.
    Da mein Sohn aber erst ganz am Anfang der Pupertät war könnte es später evtl. Probleme geben. Deshalb hat uns der Arzt zu einem neuen Verfahren geraten. Da wird an der Vorhaut ein Längsschnitt gemacht und der wird quer vernäht. Dadurch weitet sich die Vorhaut.
    Wir haben mit unserem Sohn gesprochen und er war dafür so wie wir auch.
    Nach dem kleinen Eingriff dauerte die Heilung etwa 3 Wochen. Das Ergebnis war super. Mein Sohn ist heute noch froh darüber dass er es machen hat lassen.
    Er hatte so anschließend keine Probleme mehr bei der SB und später auch nicht beim GV.
    Wäre ich selber nicht beschnitten und hätten wir einen anderen Urologen gehabt wäre mein Sohn jetzt vielleicht auch unnötig beschnitten.

Hallo Hans,
    ich wurde schon sehr früh beschnitten (<2 Jahre). Sozusagen hab ich meine Vorhaut gar nicht bewusst kennen gelernt. Dadurch kenne ich auch nicht den Unterschied mit und ohne Vorhaut.
    Bei der SB hatte und habe ich keine Probleme dass es zu lange bis zum Höhepunkt dauert.
    Auch nicht beim GV.
    Vielleicht hat dein Problem etwas mit dem “Kopf“ zu tun.
    Vor kurzer Zeit bin ich durch Zufall auf einen interessanten Beitrag im Internet gestoßen.
    Da geht es um das “neu erlernen“ vom Orgasmus. Da ich immer sehr neugierig bin habe ich mir das angeschaut (Erklär-Videos) und auch getestet. Es war und ist immer noch eine sehr tolle und neue Erfahrung und habe auch neue überwältigende Gefühle kennen gelernt. Hätte nicht gedacht dass das in meinem Alter noch möglich wäre da ich doch schon Ü50 bin.
    Bin auch erst bei Video 6 von insgesamt 10.
    Der Link dazu lautet: https://www.joyclub.de/magazin/erotik…er_maenner.html

Vielleicht wäre da auch was für dich.
    Falls du es auch ausprobierst würde mich über ein Feedback freuen.

Grüße Bernd