Hallo zusammen,
habe mich gerade angemeldet, da ich in etwa das gleiche Problem besitze...
Ich kann meine Vorhaut schlaff esay über die Eichel bewegen. Steif tut es immer leicht stechen und ziehen und gerade wenn ich einen Orgasmus habe oder eine starke Errektion habe. Das bedeutet ich bekomme dann die Vorhaut zwar über die Eichel aber es ist unangenehm. Was mir jetzt auch erst aufgefallen ist, das ich wenn ich mastubiere die Vorhaut nur bis zur hälfte der Eichel bewege. Sobald ich den kompletten Weg bis hinter die Eichel mache tut es weh. Außerdem sehe ich wenn ich genau hinschaue leichte narben an der äußeren Vorhaut.
Damit war ich beim Urologen... er hat sich das angeschaut und gemeint ja ist ein Frenulum breve müssen wir verlängern und auch wie bei dem Fall oben sofort OP-Termin gegeben. Ich habe den OP Termin später abgesagt. Aus 3 Gründen:
1. Er hat meine Diagnose wie ein Kellner zur Vorzimmerdame gerufen in etwa so: Einmal Frenulum-Op bitte
2. Es wurde weder ein Aufklärungsbogen mitgegeben noch irgendwas
3. Die OP sollte nach der normalen Sprechstunde stattfinden bzw. zwischen den Sprechzeiten... und das klingt mir sehr nach fusch.
Ich habe hier ein Paar Bilder eingestellt wo ihr die verschiedenen Zustände seht. Ich würde sehr gern das beheben wollen, da ich schon drunter leide also es nervt mich das ich zb nach dem Sex schmerzen habe.
Noch kurz was zur Vorgeschichte... Ich hatte nicht wie viele eine J1 wollte ich damals nicht hin. Bis zu meinem 15 Lebensjahr war die innere Vorhaut noch an der Eichel festgewachsen, diese habe ich dann beim Ruckartig gelöst, was auch weh tat. So dann stellt ich auch fest das ich eine leichte Phimose habe also damals konnte ich sehen das richtig eine Einkerbung vom Schaft stattfand. Diese hatte sich aber gegeben, ich habe die Vermutung, dass diese jetzt wieder gekommen ist. Bitte schaut euch daher die Bilder an und sagt eure Meinung dazu, mein Alter ist 23 Jahre.
Meine Frage wäre dazu: Ist es ein Frenulum Breve oder eine relative Phimose oder beides oder woher kommen die Schmerzen und das ziehen?
MfG
Markus
Display Spoiler
Display Spoiler
Display Spoiler
Display Spoiler
Display Spoiler
Display Spoiler
Display Spoiler