Posts by MisterX1

    Hallo @Dehnboy,

    tut mir leid, das hören zu müssen.
    Ich persönlich habe ebenfalls immer ein unangenehmes (leicht schmerzhaftes (?)) Gefühl beim Entfernen des Phimostop Ringes. Ich denke ebenfalls aufgrund der Trockenheit. Zudem ist bei mir auch immer die Haut rund um das Vorhautbändchen etwas gereizt und geschwollen. Das Ganze geht allerdings innerhalb weniger Minuten/ Stunden wieder weg. Eine verstärkte Verengung dadurch habe ich bislang nicht feststellen können.
    Mich würde in den Zusammenhang interessieren, wie genau deine roten Wundstellen aussahen.


    Ich löse immer das Klebeband und ziehe die Vorhaut dann zurück, sodass der Ring abfällt. Ich gehe anschließend immer warm duschen und pflege meine Haut mit Kokosöl. (Empfehlung aus dem Forum hier gegen trockene Haut/ Eichel).
    Abends vor dem Schlafengehen wende ich dann entweder noch Kortisonsalbe oder eine Wund- und Heilsalbe für den Intimbereich an und lasse sie etwas einziehen.

    Vor Benutzen des PS Ring versuche ich immer mit einem warmen Waschlappen die Vorhaut etwas weicher/ geschmeidiger zu bekommen. Und wichtig die Vorhaut innen und den Ring unbedingt mit Gleitgel einschmieren. Das sollte deine Trockenheit etwas bekämpfen. Vielleicht trägst du den Ringer besser auch nur für eine kürzere Zeit am Stück? Bereits nach 1 bis 2 Stunden am Tag sollte man ja schon Dehnerfolge bekommen.

    Von welcher Größe bis auf welche andere Größe bist du denn zurückgefallen? Und merkst du auch so die verstärkte Verengung?

    Guten Morgen,
    ich möchte mich gerne auch mal wieder mit einem Zwischenstand melden. Heute gibt es mal gute Nachrichten von mir!
    Die von @Dehnboy angesprochene Variante bei der Verwendung von Phimostop funktioniert bei mir in Kombination mit den Empfehlungen von @Tobi6285 sehr gut.
    Am Montag konnte ich damit zum ersten Mal die Größe 16 tragen, welche ich dann für ingesamt 5 Tage (in Summe 44 Stunden reine Tragezeit) verwendet habe. Anfangs war die Größe beim Tragen etwas unangenehm, aber nicht schmerzehaft. Das hat sich nach kurzer Zeit aber wieder gelegt. Nach dem Entfernen des Ringes sah die Vorhaut auch immer gedehnt/ offen aus. Heute habe ich dann zum ersten mal die 17 eingesetzt. Ich bin gespannt, wie sich alles weiterentwickelt, aber im Moment bin ich wirklich guter Dinger und sehr euphorisch!


    Da ich der Meinung bin, dass es hier viele stille Mitleser gibt, die keine Fragen stellen, aber von anderen Forenbeiträgen (gegebenenfalls auch älteren Beiträgen) profitieren, möchte ich meine neue Routine gerne noch etwas beschreiben. Ich selbst habe auch lange still mitgelesen und alle alten Forenbeiträge gelesen.
    1) Vorhaut etwas manuell vordehnen und bewegen
    2) Vorhaut innen und und die Eichel mit Gleitgel eincremen
    3) Phimostop Ring in die Hand nehmen und mit dem Finger an der Stelle eindrücken, wo sich die Aussparung für das Vorhautbändchen befindet. Somit ist der Ring immer noch rund von der Form, allerdings deutlich kleiner im Durchmesser -> der nach innen gedrückte Teil des Ringes kann dann perfekt von Zeigefinger und Daumen der rechten Hand gehalten werden. Somit befinden sich die beiden Finger im Ring und sind der Vorhaut nicht im Weg und der Ring kann sich nicht entfalten
    4) Penis errigieren lassen und die Vorhaut mit links zurückziehen -> mit links dann den Phimostop noch mit etwas Gleitgel einschmieren -> dann die rechte Hand mit dem Phimostop auf die Eichel halten und die Vorhaut komplett (!) über die Ring schieben
    5) die Vorhaut wieder etwas zurückziehen, damit sie bündig mit dem Ring aufhört und befestigen -> fertig

    Ich würde mich freuen ebenfalls von den Erfolgen der anderen Leute zu lesen. :)
    Eine Frage habe ich persönlich noch, denn ich glaube ich habe noch Verbesseungspotential beim Befestigen. Ich klebe einmal Hansaplast rund herum und dann klebe ich noch einen Streifen von Vorhautende zu Vorhautende über die Öffnung des Ringes hinweg. Trotzdem rutscht im Laufe des Tages die Vorhaut immer ein Stück weiter runter vom Phimostop. Das nervt doch etwas, da ich so nicht das volle Dehnerlebnis mitnehmen kann. Hat jemand noch verbesserungsideen? Egal ob beim Pflaster oder der Art des Klebens.

    Vielen Dank euch beiden für die Antwort. Ich werde mir am Wochenende mal viel Zeit nehmen und eure Tipps und Ratschläge anwenden. Anschließend werde ich hier wieder berichten.


    @Tobi6285 auch bei mir ist die Engstelle sehr weit vorne an der Vorhaut (vermute ich). Ich werde mir demnächst aber mal die Engstelle farblich markieren (wenn die Vorhaut zurückgezogen wurde) und dann nochmal im normalen Zustand nachprüfen. Leider war bei mir ja immer das Problem bezüglich des Aufrollens. Ich habe somit die 17 tragen können, aber die Emgstelle ist nie über den Phimostop Ring gerutscht, sonder lag darunter auf der Eichel.
    Deshalb bin ich jetzt wirklich froh, mehr Anleitungen bekommen zu haben und kann die 15 dadurch jetzt richtig tragen. Im Moment trage ich den Ring auch für 12h am Tag. Nach Entnahme des Ringes merke ich auch, dass die Vorhaut gedehnt wurde, da sie erstmal ausgeleiert wirkt.
    Trotzdem muss ich sagen, dass ich persönlich zu engstirnig gedacht habe. Ich war der Meinung Phimostop muss zwingend die Besserung bringen und das schnell. Mittlerweile weiß ich, dass das Ganze Zeit braucht und auch das lange Tragen einer Größe sehr sinnvoll ist. Dazu verbessere ich gerade mein zusätzliches, manuelles Dehnen am Abend. Die Wahl der richtigen Salbe und besonders auch der ständige Einsatz eben dieser ist auch sehr entscheidend. Im Moment wende ich die Deumavan Schutzsalbe an, ab und an eine Wund- und Heilsalbe für den Intimbereich (bei Rötungen/ Reizungen) und dann habe ich noch eine Cortisoncreme (da mache ich allerdings aktuell Pause). Die Vorhaut weich, feucht und geschmeidig zu halten ist zwingend notwendig. Ich habe das Gefühl, dass die Risse bei mir auch durch Trockenheit bei Bewegen/ Dehnen entstanden sind.

    Ich habe mir jetzt auch nochmal Phimocure bestellt, einfach als Vergleich/ Erweiterung zu Phimostop. Ich werde definitiv berichten, ob ich damit besser zurecht komme oder nicht. Gerade das Einsetzen ist ja leicht anders (so wie @Dehnboy das Einsetzen der Phimostop Ringe beschrieben hat). Zudem soll man diese Ringe ja nur ~ 1h tragen. Deshalb bin ich wirklich auf den Vergleich gespannt.

    Hallo @Tobi6285, danke für deine Mühe und die sehr ausführliche Antwort.
    Dürfte ich dich fragen, welche Creme du genau verwendest?
    Mit den Punkten 1-4 gehe ich komplett mit. Ich versuche ab Punkt 5 nochmal mit meinem eigenen Worten zu beschreiben. Kannst du mir im Anschluss verraten, ob ich es korrekt interpretiere? Nicht, dass ich gerade eine Hänger habe.
    5. Du schiebst erst einmal die Vorhaut von hinten auf den Ring drauf. So, dass die Vorhaut auf dem ganzen Ring liegt und bündig vorne am Phimostop (bei den beiden Laschen) abschließt.
    6./7. Du dürckst den Ring stärker auf die Eichel und ziehst eventuell am Abschluss der Vorhaut, sodass die Laschen vorerst umklappen, also von außen nach innen fallen. Dadurch kann die Vorhaut noch weiter über den Ring rutschen/ gedrückt werden. Resultat ist, dass der Abschluss der Vorhaut über dem Ring liegt und quasi vorn wieder zusammengeht. Der Ring sitzt somit nur in der Mitte der Vorhaut. Dadurch erreichtst du, dass die Engstelle der Vorhaut (liegt bei dir nicht am Ende der Vorhaut sondern in der Mitte) auf dem Ring liegt.
    (Reihenfolge ist dann: Engtstelle, PS, Eichel - verstehe ich leider nicht)
    8. Du ziehst die Vorhaut wieder ein Stück zurück, dass das Ende der Vorhaut bündig mit dem Ende des Ringes abschließt und die Laschen umgeklappt werden können, dann befestigen und fertig.
    (Hier verstehe ich dann nicht ganz vorher die angesprochenen Spannungen kommen)

    Tut mir leid für die Nachfrage. Aber ich das Gefühl deinen Text eventuell falsch zu verstehen. Deshalb frage ich nochmal nach. Wäre nett, wenn du meine Interpretation entweder bestätigen oder dementieren könntest.

    Ich verwende die angesprochene „Technik“ nämlich aktuell, um ein Aufrollen zu Verhindern. Das funktioniert soweit auch bei der 15. Allerdings empfinde ich mein Vorgehen als zu grob und ich muss ziemlich an der Vorhaut ziehen, um sie (6.) über den Ring zu bekommen und zu „entrollen“. Das mache ich nämlich eigentlich nicht gerne, da ich Angst vor dadurch möglichen Rissen habe.

    Ansonsten freue ich mich, dass du bereits Fortschritte erzielst.

    Guten Morgen,
    @Dehnboy heute Früh hatte ich kurz Zeit und habe deine Variante probiert. Leider hat es nicht so funktioniert, wie es sollte. Wärst du so lieb und würdest es eventuell nochmal versuchen ganz genau zu erklären?

    Ich verwende zum einen immer Gleitgel, so auch heute Früh. Ich nehme an, dass das ein Fehler war? So bekomme ich den Ring nämlich nicht gefasst und eingedrückt, da er mir immer aus den Fingern rutscht. Ohne Gleitgel stelle ich es mir aber sehr trocken (zu trocken?) für die Nutzung vor. Kannst du dazu etwas sagen?
    Das zweite Problem ist, dass beim Versuch des Einsetzens auf diese Art meine Finger im Weg waren. Ich drück mit der rechten Hand die Einkerbung des Ringes ein und versuche es mit Zeige-, Mittelfinger und Daumen zu halten. (Sonst springt der Ring wieder auseinander auf seine volle Größe) Dann habe ich versucht mit eben dieser rechten Hand den Ring auf der Eichel zu platzieren und mit der linken Hand die Vorhaut drüberzuschieben. Funktioniert leider auch dann nicht wirklich, da meine Finger der rechten Hand den Weg komplett blockieren …

    Kannst du bitte nochmal versuchen, dein Einsetzvorgang genau zu beschreiben? Welche Finger, wo und wie? Bin nämlich leider etwas verzweifelt aktuell.

    Hallo @Dehnboy,
    vielen Dank für deine Nachricht!
    Von dieser Strategie des Einsetzens höre ich tatsächlich zum ersten Mal. Obwohl ich versucht habe, das Forum hier bestmöglich zu „studieren“.
    Ich bedanke mich für den neuen Ansatz und werde definitiv versuchen auf diese Weise einen Ring einzusetzen. Sollten dabei Fragen oder Probleme auftreten, würde ich dich in dem nächsten Tagen hier nochmal befragen.

    Hallo, ich melde mich heute auch mal wieder mit einem Zwischenstand.
    Ehrlicherweise dachte ich, dass ich die letzten 2 Wochen richtig gute Fortschritte erzielen konnte. Ich habe nachdem ich die 15 eine Weile lang getragen habe auf die 16 gewechselt und bis gestern habe ich sogar die 17 getragen und war wirklich guter Dinge. Gestern allerdings habe ich gemerkt, dass ich die Ringe immer falsch trage … Beim Einsetzen und drüberschieben der Vorhaut passiert es bei mir leider, dass die Öffnung der Vorhaut (also der vorderste Teil der Vorhaut) immer auf dem Ring „hängenbleibt“ und sich die die restliche Vorhaut immer überstülpt. Es sieht für mich also so aus, als würde die Vorhaut auf dem Ring sitzen und hält mit dem Klebeband auch den ganzen Tag. Allerdings ist es in Wahrheit so, dass die Vorhaut qusi doppelt gewickelt auf dem Ring hängt und die Öffnung der Vorhaut am unteren Teil vom Ring hängenbleibt und teilweise wieder unter den Ring rutscht und somit auf der Eichel liegt. Der Rest meiner langen Vorhaut ist dann wie erwähnt doppelt gelegt auf dem Phimostop. Dementsprechend findet 0 Dehnung statt. Meine gesamte Arbeit der letzten zwei Wochen war also komplett sinnlos.
    Entsprechend bin ich aktuell ziemlich am Ende und deprimiert. Heute habe ich mir zwei Stunden Zeit genommen und nochmal mit allen mir bekannten Techniken versucht das „Aufrollen“ der Vorhaut auf dem Phimostop Ring zu verhindern. Leider komplett ohne Erfolg. Bei Ring 16 und 17 habe ich sowieso schon Schwierigkeiten beim Einsetzen und jedes Mal tritt das Problem auf.
    Einzig Ring 15 kann ich einsetzen und dort rutscht die Vorhaut über den kompletten Ring bis zum Ende. Das ist wirklich die einzige Größe, die ich tragen kann. Aber leider habe ich hier das Gefühl, dass die Haut nicht gedehnt wird.
    Wie gesagt ich bekomme die Öffnung der Vorhaut ja über die 16 und 17, allerdings nur minimal, dann passiert das Aufrollen. Ich nutze auf der Eichel, der Innenseite der Vorhaut und der Außenseite des Rings neutrales Gleitgeil. Ich ziehe die Vorhaut zurück, setze den Ring auf, schiebe die Vorhaut drauf. Ich schiebe dann die Vorhaut sogar über den Phimostop hinaus und ziehe sie dann wieder leicht zurück. Aber selbst damit habe ich keinen Erfolg. Ich habe auch schon mit den Fingern versucht die aufgerollte Vorhaut zu lösen - keine Chance.
    Immer wenn ich den Ring dann wieder rausmache, sehe ich, dass die Öffnung der Vorhaut auf der Eichel liegt und nur der Bereich dahinter (der doppelt gelegt auf dem Ring liegt) „gedehnt“ wird. Der Problembereich bei mir ist ja aber die Öffnung der Vorhaut.
    Ich hoffe, ihr versteht halbwegs mein Problem.

    Hast du @Tobi6285 oder sonst jemand noch eine Idee, was ich anders machen könnte? Gibt es eine Creme, mit der das Rutschen der Vorhaut auf dem Silikon verbessert wird? Oder gibt es noch eine bessere Taktik beim Einsetzen? Ich wäre wirklich für jeden Ansatz dankbar!

    Hallo @Tobi6285,

    ich verfolge deinen Thread schon einige Zeit und bin selbst aktuell am Dehnen.
    Ich persönlich habe ziemliche Probleme beim Einsetzen der Ringe. (Besonders Größe 16).
    Im Moment bin ich zwar von 15 auf 14 zurückgefallen, aber mein grundlegendes Problem bleibt das Gleiche.

    Interessant finde ich den Einsatz deiner Creme, ich persönlich nutze immer Gleitgel auf Wasserbasis. Ich werde deinen Tipp mal ausprobieren.

    Wie weit ziehst du deine Vorhaut denn genau zurück? Ich persönlich ziehe sie immer bis hinter den Eichelkranz und „stülbe sie da um“ erst dann schiebe ich sie wieder vor und schiebe sie über den den Ring.
    Sehr interessant finde ich hiebei nämlich, dass du die Vorhaut drüber „ziehst“. Könntest du das eventuell genauer erklären? Vielleicht probiere ich es nämlich die Ganze Zeit mit der falschen Technik.
    Wäre wirklich lieb, dahinggehend mehr Infos zu bekommen.

    Bei mir ich häufig auch das Problem, dass ich die Vorhaut über den Ring geschoben bekomme und der der gesamte Ring bedeckt ist. Beim Festkleben allerdings rutscht die Vorhaut immer wieder zurück, so das teilweise 0,5cm vom Ring überstehen und nicht mit Vorhaut bedeckt sind. Hast du dafür vielleicht noch einen Rat?

    Hallo @LongRun,
    vielen Dank für deine Antwort. Deinen Beitrag habe ich tatsächlich im Laufe meiner Recherchen bereits in einem anderen Thread gelesen. Tatsächlich gibt er mir wieder etwas „Beruhigung“ und „Motivation“.
    Ich verfahre im Moment so, dass ich tagsüber komplett die Größe 15 trage und Abends zusätzlich mit meiner 1% Hydrocortisonsalbe für etwa 15 Minuten manuell dehne. Ich hoffe daher, eventuell doch auf irgendeine Art und Weise demnächst die Größe 16 einsetzen zu können.

    Das „Problem“ am langfristigen Dehnen ist natürlich der Geschlechtsverkehr. Ich habe mittlerweile seit 3 Monaten nicht mehr mit meiner Freundin geschlafen, weil ich Angst vor erneuten Einrissen in der Vorhaut und damit einhergehenden Verzögerungen beim Dehnen. Natürlich ist das in unserem Alter keine schöne Sache und wir merken, dass wir zwingend diese körperliche Zweisamkeit brauchen.

    Ich hoffe, dass mir eventuell doch noch eine Person antworten könnte, die selbst Phimostop angewendet hat/ anwendet. Würde mich nach wie vor nämlich über Tipps zum Einsetzen freuen!

    Zudem habe ich aktuell das Problem, dass meine Eichel oft rot, gereizt und besonders ausgetrocknet ist. Hat hier eventuell jemand Tipps zur besseren Pflege für mich?
    Ich wasche ausschließlich mit klarem, lauwarmem Wasser und „schmiere“ aktuell die Eichel über Nacht mit Bio kaltgepressten, nativem Kokosöl ein.

    Hallo @FrankSinatra
    Ich hoffe, dass du hier im Forum noch aktiv bist! Ich habe soeben deinen Beitrag von Mai 2022 gelesen. Ich stehe aktuell vor dem selben Problem und kann ebenfalls nicht von Größe 15 auf Größe 16 wechseln, ich bekomme die neue Größe einfach nicht eingesetzt.
    Ich hoffe, dass du mir eine Rückmeldung geben kannst, ob du es dann doch irgendwann geschafft hast und was dein "Erfolgsrezept" war. Ich bin aktuell nämlich am Verzweifeln. Wäre äußerst interessant für mich zu wissen, wie dein weiterer Werdegang mit Phimostop war/ ist.
    Schönen Abend!

    Guten Abend liebes Forum,

    ich habe in den vergangenen Monaten viele Beiträge über das Thema Phimose hier im Forum gelesen. Speziell über "Phimostop" habe ich jeden einzelnen Beitrag gelesen, da ich selbst unter einer Phimose leide. In Folge dessen habe ich Phimostop vor einigen Wochen bestellt und nutze es seitdem. Jetzt bin aber leider mit der Suchfunktion hier am Ende und muss selbst eine Frage stellen.

    Meine Phimose äußert sich so, dass ich bei schlaffem Penis (Blutpenis) die Vorhaut problemlos ein großes Stück hinter die Eichel bekomme. Bei einer Erektion bekomme ich die Vorhaut ebenfalls hinter die Eichel, allerdings nur, wenn ich sehr langsam und vorsichtig mache und die Eichel sehr mit Gleitgel befeuchtet ist. Dieser aktuelle Zustand ist leider nicht ausreichend für mich und hat in den vergangenen Wochen/ Monaten (ich bin akutell 24 Jahre alt) beim Geschlechtsverkehr immer wieder zu Einrissen in der Vorhaut geführt.
    Da ich meine Vorhaut unbedingt behalten will und Angst vor weiteren Einrissen und eine dadurch entstehende Verstärkung der Phimose habe, habe ich mir zum einen eine Kortisoncreme besorgt und dehne manuell. Zum anderen habe ich Phimostop bestellt und angefangen es zu verwenden.
    Am Anfang habe ich mit Größe 13 gestartet (denke dass der Durchmesser allerdings deutlich zu klein für mich ist), mittlerweile nutze ich Größe 15. Ich wollte allerdings ertsmal langsam anfangen und mich an das Produkt gewöhnen.
    Vorgestern habe ich Größe 15 für 5 Stunden getragen, gestern für 13 Stunden und heute für 4 Stunden. Das Problem mit Größe 15 ist, dass ich die Größe nur bei halb erregten Penis eingesetzt bekomme, sonst bekomme ich einfach nicht die ganze Vorhaut über den Ring. Die Vorhaut rutscht einfach nicht drüber. Wenn der Penis allerdings etwas erregt ist, wird die Eichel größer und "füllt" die ganze Aufliegefläche des Ringes aus und die Vorhaut kann über den Ring rutschen.
    Dennoch habe ich beim Tragen und nach der Nutzung nicht das Gefühl, dass meine Vorhaut mit Größe 15 gedehnt wird. (Größe 15 = 3cm Durchmesser und mein steifer Penis hat einen Durchmesser von 3,8cm -> unterstützt meine These, dass nicht gedehnt wird).
    Aus diesem Grund wollte ich heute nach den 4 Stunden Verwendung auf die Größe 16 wechseln. Allerdings habe ich dabei überhaupt keine Chance die Vorhaut über den Ring Nummer 16 zu bekommen. Nichtmal bei halb oder sogar ganz erregten Penis. Ich habe soeben über eine Stunden damit verbracht zu Versuchen die Vorhaut über den Ring zu bekommen.
    Mein Vorgehen dürfte dabei eigentlich wie in der Anleitung beschrieben sein. Vorhaut zurück, dünn Gleitgel auf Eichel und de Ring (dass die Vorhaut gut drauf rutschen kann), Ring auf Eichel setzen und dann die Vorhaut drüberschieben. Allerdings bleibt die Vorhaut immer (!) irgendwo am Ring hängen und ich bekomme sie nicht komplett auf den Ring drauf (meist bleibt sie im Bereich um das Vorhautbändchen herum an der Ringaussenseite hängen).
    Ich habe auch schon versucht den Ring etwas zusammendrücken (um den Durchmesser zu verkleinern), um danach die Vorhaut darüber zu bekommen, aber auch das funktioniert nicht.

    Kann mir eventuell eine andere Person hier im Forum noch einen Tipp geben, wie ich die Ringe besser eingesetzt bekomme? Wie gesagt, Ring 15 bietet in meinen Augen keinerlei Dehneffekt und Ring 16 bekomme ich einfach nicht eingesetzt.
    (Schätze rein vom Durchmesser würden mir sicher Ring 16, Ring 17 oder gar Ring 18 passen, aber das Einsetzen will einfach nicht klappen)
    Bin im Moment echt verzweifelt und stark demotiviert. Deshalb habe ich mich hier im Forum angemeldet und hoffe auf etwas Hilfe von euch. Hier scheine ja wirklich viele Leute unterwegs zu sein, die richtig viel Ahnung haben. Und in den anderen Themen habe ich nie von diesen Problemen beim Einsetzen gehört.
    Oder meint ihr, dass das eventuell doch normal sein und ich deutlich mehr Zeit auf Größe 15 benötige? Ich habe halt nur starke Zweifel daran, da ich eben meine Vorhaut über meinen deutlich dickeren, errigierten Penis bekomme....
    Mein eigentliches Ziel war es bis Ring 20 zu kommen und ich möchte jetzt wirklich nicht bei der 15 hängen bleiben.

    Ich bedanke mich sehr für eure Hilfe, Unterstützung und Ratschläge und hoffe auf einen regen Austausch hier.

    Mit freundlichen Grüßen