Posts by joggi

Hab mir heute aus gegebenen Anlass eine Homepage eines Ordensklinikum in Linz Österreich ansehen müssen!

Danke an dieser Stelle an den anonymen Tippgeber der aufgrund seines Leidensweges den Kontakt leider vermeiden möchte!

Das beilegende PDF das auf der Homepage zu finden ist macht mich erneut traurig. Es soll als Elternratgeber informieren, leider nur bedingt!

Es wird nicht darauf eingegangen das es sich um eine mit tausenden von Nerven befindliches einzigartiges Gewebe handelt das mehr Nervenzellen enthält als die Eichel.

Es wurde völlig vergessen den normalen Entwicklungsstand der Vorhaut zu erwähnen. Auch eine Vorhautenge kann bis in die Pubertät bestehen ohne ein Problem darzustellen.

Es wäre doch auch keine Hexerei die aktuelle Leitlinie von 2017 anzubieten!

Auch hier wird seitens des Verfassers die Beschneidung völlig verharmlost und sogar noch befürwortet.

Auch gibt es zur genannten Studie, das die Beschneidung befürwortet keinen Hinweis dazu um welche es sich handelt.

Das einzige Mittel zur Wahl ist auch hier wieder nach Salbentherapie die KOMPLETTE Entfernung der Vorhaut!!!

Es wird nur minimal aufgeklärt über konservative Vorhauterhaltende OP Verfahren.

Komplikation treten auch hier in den Hintergrund. Spätfolgen werden erst gar nicht erwähnt. Traumata und psychische Folgen werden ebenso nicht erwähnt.

Eine Aufklärung sollte auch beinhalten wie es nach der Beschneidung ist.

Das es den Jungen äußert unangenehm ist wenn die nackte Eichel reize erfährt und das sich das auch negativ auf das Verhalten des Kindes auswirken kann.

Das die Eichel verhornt

Das es zu einem Sensibilitätsverlust kommt

Das Spätfolgen auftreten können

Hat sich schon jemals jemand Gedanken gemacht wie die Jungen mit Ihrer Selbstbefriedigung klar kommen.

Das den Eltern gesagt werden sollte das man den Jungs ein Gleitmittel anbietet?

Oder ist es egal das manche Jungs blasen an der Eichel oder Narbe bekommen und dann womöglich zusätzlich leiden und ein unwohlsein entwickeln.

Könnte Kotzen bei so einer Aufklärung die Gesamtheitlich gesehen alles verharmlost und die Vorhaut wieder nur als ein Stück Sinnloser Haut darstellt. *Kotz*

Jeder Eingriff sollte seitens der Ärzte so konservativ wie nur möglich ausfallen, alles andere ist nicht nötig und somit als Eingriff in dessen Privatsphäre zu deuten und ist KÖRPERVERLETZUNG

Jeder würde einen Anwalt einschalten und Klagen wenn bei der Maniküre der komplette Fingernagel entfernt werden würde! UND dieser wächst im Vergleich zur Vorhaut wieder nach!

Es wird gebilligt das unsere Kinder vorsätzlich verstümmelt werden und nicht nach dem Kodex behandelt werden:

Das Georgetown-Mantra: Die vier Prinzipien ethischen Handelns in der Medizin

Die Medizinethiker Tom I. Beauchamp und James F. Childress entwickelten an der Georgetown University vier Grundsatzprinzipien des ärztlichen Handelns, die sich in der Medizinethik durchgesetzt haben und auch als ‚Georgetown-Mantra’ bezeichnet werden.

Selbstbestimmungsrecht des Patienten (respect for autonomy)

Prinzip der Schadensvermeidung (non-maleficence)

Patientenwohl (beneficence )

Soziale Gerechtigkeit (justice)

Der Weg: Aufklärung! Ich habe einmal gegenüber einem Mediziner mich dazu geäußert!

Im Falle einer OP kann man vom inneren Vorhautblatt inkl. Frenulum auch teilweise erhaltend vorgehen!

Hörte sich noch gut an, was dann… *Kotz*

Mehr zu erhalten bzw. nur ein paar mm zu entfernen führt zu einem "unschönen" Ergebnis.

Unschönen Ergebnis? Ist bestimmt für ein Kind relevant! Ist nicht jeder Quadrat mm Haut mit Nerven viel wichtiger als Schönheit. Spätfolgen einer radikalen Beschneidung verursachen sogar schmerzen bei der Frau! Der betroffene sollte dann ab 16 Jahren die Möglichkeit haben sich den Penis einer kosmetischen Korrektur nach seinen Wünschen zurechtschneiden lassen. Wird kaum jemand machen da er hier schon weiß, wie schön so ein Penis funktioniert!

Es sollte jedenfalls so viel entfernt werden das die Eichel immer frei liegt, das Bändchen sollte ebenfalls entfernt werden damit es zu keinen Spannungen kommt. So gibt es auch keine rezidiven Verengungen!

Ich verstehe das so: Der Arzt rühmt sich mit perfekten Beschneidungen und hat keine schlechte Nachrede.

Ich möchte hier auch noch sagen das es nicht alle so betrifft und diese mit ihrem Ergebnis gut leben. Jedoch sollte sich jeder bewusst sein das ihr Penis wesentlich empfindlicher sein könnte durch eine schonendere Vorgehensweise. Jeder Nerv, der nicht mehr vorhanden ist, fehlt! Auch wenn demjenigen dies nicht bewusst ist und er so glücklich ist!

Kein Mensch wäre in seinem Bewusstsein damit einverstanden bei Hautkrebs am Handrücken sich den Arm ab dem Ellenbogen abzunehmen lassen! Erst wird versucht die Stelle zu behandeln. Dann schneiden die die Haut weg. Dann kann es schon mal zu einer größeren OP kommen. Im schlimmsten Fall muss amputiert werden. Bei der Beschneidung wird oftmals amputiert.

Warum in Schwenden die Zahlen so sind oder überhaupt in Europa und deren Hintergrund wäre echt nett zu wissen!

Wie schon geschrieben, zweite Meinung einholen und zusätzlich Hautarzt. Abklärung des Ursprunges unbedingt notwendig. Eine Selbsttherapie in deiner Situation ist nicht Sinnvoll da hier die Enge vortschreitet...

Frage ist...warum die Risse? Nur weil eng und "Gewalteinwirkung"? Oder sonst noch was, z.B chronisch entzündliches, ein unerkannter Diabetes, Lichen Sclerosus? ? Vielleicht mal zum Hautarzt?

Wenn da nix vorliegt, hilft eigentlich immer salben und dehnen, eventuell auch mit Hilfsmitteln wie Phimocure o.ä. ...

Also nochmal, Urolüge hat das auch schon vorgeschlagen und bis dahin lass kein Messer an deinen Penis heran!

Ich finde die Kommentare gut und zeigen das es in die richtige Richtung geht! Ich selbst finde es sehr gut, dass auch die Leitlinie von 2017 immer bekannter wird. Dieses Dokument verstehen viele viel leichter da das nicht nur "Internet bla bla bla" ist, sondern fundiert! Ich rate auch immer mehr Eltern und Betroffene dazu sich Rechtsbeistand zu holen. Bei Gesprächen mit Eltern kommt dann oft das Gefühl auf, das Ihren Söhnen die Vorhaut amputiert wurde, was nicht hätte sein müssen. UND auch kommt es vor das das was alles besprochen und ausgemacht wurde der nächste Chirurg ignoriert und später ohne jede Emotion zu Protokoll gibt, das aufgrund der ausgeprägten Enge eine Teilbeschneidung nicht möglich war und eine radikale Beschneidung notwendig war und dass das ohnehin besser sei, weil es da auch zu keinen weiteren Verengungen mehr kommen kann. Ich bin froh darüber das sich die ganze Familie nun zusammengetan hat und gegen diese Vorgehensweise ankämpft! Im Namen der Familie DANKE für deinen Artikel, er bestärkt die Familie in ihrem vorgehen!

Nicht nur Regierungen sind zu feige! Viele Menschen sind mit der Praxis nicht einverstanden und trauen sich aus den bekannten Gründen (auferlegt durch die Gesellschaft und Religion) auch nichts zu sagen und dafür einzustehen! Ich habe auch lange nur zugesehen und dachte es sei nichts schlimmes! Wenn man sich und andere aber einemal ganuer Kennenlernt merkt man schon das da etwas nicht stimmt und das es nicht mehr im Interesse der Menschen ist!

klar ist Lena die Redakteurin, steht ja auch so am Ende... Ich kenne einige die nicht den Mut finden nur annähernd etwas zu veröffentlichen!!!
    Ich bin gespannt ob der Bericht auf anderen Kanälen zu finden sein wird wie Facebook und Insta...
    2017 gabs schon mal so einen Beitrag auf Facebook, allerdings hatte hier eine Mutter über die Wunschbeschneidung über ihren Sohn gepostet.
    Echte Mamas Posts

Die Kommentare dazu ruften bei vielen wieder etwas wieder in Erinnerung!!!

Hallo, ja ich musste mich erst einmal davon trennen das nicht die Eltern dran beteiligt sind, sondern der Arzt oder Ärztin! Ich bin von mir selbst ausgegangen! Egal was bei mir ist oder mir Jemand anderes erzählt wird von mir Recherchiert, gut recherchiert! Das machte mir zum Glück meine Frau klar, dass die Eltern anhand der Kommunikation des Doc für das Kindeswohl entschieden haben und es nicht besser wissen konnten da kaum Aufklärung seitens des Doc erfolgte!
    Ich möchte nur den zweiten Sohn schützen und soweit aufklären das die angeblichen Vorteile, keine Vorteile sind, Bewusstsein schaffen und das das Thema sich womöglich auswächst! Ich möchte auch die Beziehung nicht schädigen! Das Thema Sexualität ist noch immer für viele Tabu, obwohl es jeder Mensch täglich lebt und erfährt! Reden können viele darüber nicht und sind oft schon von meiner Offenheit so überrascht das es meist schwierig ist mit den Menschen zu kommunizieren!
    Mein Unmut richtet sich immer mehr gegen die Ärzte die sich das leben leicht machen. Ich hoffe das mit jeder Aufklärung auch der Druck wächst um all jene zum umdenken zu bewegen!

Was meinst du mit Infomaterial? ich habe div. Artikel und Videos/Repotagen usw.

Die Eichel selbst ist druckempfindlich und kann nicht so fein fühlen wie die Vorhaut selbst. Bei fehlender Vorhaut besteht die Eichel aus ca. 10-16 Schichten Epithelschichten, bei geschützter Eichel 4-6!!! Um die freiliegende Eichel wieder empfindungsfähiger zu machen, musst du diese bedeckt halten, suche mal nach Manhood oder Senslip. Siehe zu das die Eichel nicht mehr austrocknet. Dann bekommst du wieder mehr Gefühl da sich die Eichel von der ständigen Reibung erholt und durch die feuchte die Keratinisierung abgebaut wird. Versuch bei der Masturbation nicht zu hart ranzugehen und verwende ÖL oder ein gutes Gleitgel das nicht austrocknet. Sanft und nimm dir Zeit. Versuche in die Eichel reinzuspüren. Es gehört auch ein gewisser Lernprozess dazu! Ich selbst bin intakt und kann dir sagen das auch nur eine Berührung der Eichel Lust bringt. Jedoch nicht vergleichbar mit der Vorhaut!

Hallo, du musst versuchen deine Eichel wieder zu Resensibilisieren. Das bedeutet den Zustand der Eichel mit Vorhaut wieder herstellen. Die Eichel ist mit Vorhaut immer geschützt und feucht. Du kannst die Vorhaut dehnen (restoring) um Haut wieder über die Eichel zu bringen und dies so annähernd erreichen. Es gibt spezielle Hüllen die du über die Eichel geben kannst. Von Zeit zu Zeit lösen sich dann die keratinisierten Hautschicht der Eichel ab und sie wird wieder Empfindungsfähiger!

Ich würde nichts überstürzen, sofern erträglich und ausreichend Zeit ist! Bei einer OP gibt es kein zurück mehr! Der Hautarzt ist ein guter Tipp parallel zu einem anderen Urologen! Mit welchen Salben versorgst du die Risse? Wie heilen diese Verletzungen ab? Hast du das gefühl es wird immer schlimmer?

Es ist so das ich selbst (nocut) bin und vor ca. einem halben Jahr mit dem Thema Beschneidung in Kontakt gekommen bin. Eine Freundin hat zwei Söhne 5 und 3. Ich habe mitbekommen das der ältere 2x eine Entzündung hatte und so bei einer Ärztin vorstellig wurde.
    Diese diagnostiziert mit 5 Jahren eine Phimose! Das ist völlig normale Entwicklung in dem Alter. Auch die Entzündungen sind über ein halbes Jahr her. Die Freundin entschied den Eingriff machen zu lassen, um das Problem zu beseitigen. Im Gespräch danach erfuhr ich das sie sich erschreckt habe wie viel entfernt wurde von der Chirurgin. Radikal, was sonst! Ich vermute ja hier schon das durch die Radikale Variante Rezidiven gut ausgeschloßen werden könne und der Operateur hinterher nichts mehr an schlechter nachrede befürchten muss. Weiters erfuhr ich dann im Gespräch, das die Ärztin meinte, man könne noch zuwarten bis 10 Jahre, aber wenn sie das jetzt schon machen lassen möchte, wäre auch kein Problem. Grund für die Entscheidung war das das so das Beste für SICH und Ihren Sohn sei da ja beide sehr darunter litten!!! Ich hatte Herzrasen und war enttäuscht!!! Warum wird eine OP vorgenommen, wenn nicht notwendig! Warum hat sich die Freundin nicht vorher informiert was da alles weg kommt? Fragen über Fragen!
    Ich konnte nicht mehr darüber sprechen, hatte Blockaden! Ich muss fast weinen, wenn ich weiß was für ein sexuelles Empfinden diesem Jungen genommen wurde!!!
    Ich habe darauf viel recherchiert, Videos gesehen, div. Bücher gelesen! Unter anderem bin ich auf dieses Video gestoßen: https://youtu.be/TkDr51___Jc
    Ich möchte nun meine Freundin damit konfrontieren und nicht mehr länger über diesen Schwachsinn schweigen was da Jungen angetan wird da ich nun weiß das sie auch ihren zweiten Sohn die Vorhaut amputieren lassen möchte, weil Sie ihrem jüngeren Sohn diese Entzündungen wie beim Bruder ersparen möchte und sie das auch für ihn so wollen. *Kotz*
    In dem Video habe ich aber eines nicht verstanden, und zwar das mit den Vorhauterhaltenden Methoden. Bei 1:43:30 wird vom Interviewten gesagt, das diese Methoden zwar bekannt sind, aber warum Sie nicht angewendet werden, stehe auf einem anderen Blatt!!
    Kann mir das jemand genauer erklären! Wenn es diese erhaltenden erfolgsversprechenden Methoden gibt und nicht angewendet werden dann ist das von Seiten der ausführenden Ärzte und Ärztinnen eine bewusste Handlung und somit vorsätzliche Körperverletzung! Und die folgen einer Bescheidung sind allen bekannt.
    Ich hätte das noch abgeklärt, bevor ich in dieses Gespräch gehe!
    Und kann ich das genau so in dieser härte mitteilen das das schlichtweg Körperverletzung ist?

Danke

Möchtest du eine Triple Inzision für dich? Ich finde selbst wenn das kosmetische Ergbnis nicht optisch ansprechend ist, gebe ich jeder anderen Vorhauterhaltenden OP den Vorzug um weiterhin ein erfülltest Sexualleben führen zu können! Jeder Partner / In sollte dieser optische Aspekt egal sein und sich an der Erregbarkeit des anderen erfreuen und froh sein das dieser auch so fühlen kann!