Hi zusammen,
Nochmal ein Update, da eine Erfindung meinerseits inzwischen zum Downloadschlager auf meinem 3D Druck Forum geworden ist.
Scheine eine Marktlücke getroffen zu haben ![]()
Ich habe das Problem Balantitis weiterhin mal mehr oder weniger gehabt und deshalb auch immer wieder drüber nachgedacht, wie man das niederschwellig behandeln könnte.
Da ich mir mein Ohrloch auf 10mm gedehnt habe, überlegte ich mir eine Konstruktion, die man möglichst genauso anwenden kann:
Die richtige Dehngröße einspannen und erstmal vergessen.
Das Ergebnis seht ihr hier:
https://cults3d.com/en/3d-model/va…-self-treatment
Hier im Post angehängt sind außerdem explizite Bilder im eingespannten Zustand.
Der Vorteil ist, es dauert nicht lange (ca. 1h) und kostet fast nichts einen Stretcher zu drucken und dann zu schauen ob er größer oder kleiner sein muss und noch einmal zu drucken.
Die prozentuale Größe lässt sich sehr einfach in den 3D Druck Programmen skalieren.
Ich habe inzwischen einen im Auto, einen am Schreibtisch und einen bei der Couch liegen (wohne alleine^^) und bei regelmäßiger Nutzung quasi keine Beschwerden mehr, weder beim Masturbieren noch beim Sex.
Der Download ist umsonst, lasst gerne ein Like da.
Ich habs auch meinem Uro gezeigt, der bei meinen letzten stärkeren Beschwerden direkt Beschneidung empfohlen hat (Augenroll), er fands mega, kann es aber offiziell nicht empfehlen, da kein zugelassenes Medizinprodukt.
Falls wer das in Serie herstellen und vertreiben möchte, sagt gerne Bescheid wg Gebrauchsmuster/Urheberrechte etc.
Die aktuelle Version ist aber recht unschlagbar, was usability, individuelle Anpassung und internationale Verfügbarkeit angeht.
Mein Wunsch ist grundsätzlich, dass jeder Mensch mit Bedarf sehr leicht Zugang dazu hat.
Freue mich auch über sonstiges Feedback!
LG,
Nick