Posts by larry12345

    @Sokrates Ich muss aufgrund der Verengung beim GV etwas vorsichtig sein, damit die Vorhaut nicht zu weit nach hinten gezogen wird. Denn ich möchte nicht, dass sie einreißt und vernarbt. Und das ist schon ziemlich störend..

    Und @brokendream hat ebenfalls recht. Das ganze führt auf jeden Fall zu Hemmungen bei der Partnersuche, da mir das ganze gerade bei "spontanen Geschlechtspartnern" ziemlich unangenehm ist.

    Ich habe nun einen Termin bei einem weiteren Urologen, kurz vor dem angesetzten OP-Termin. Ich hoffe mal, dass dieser eine neue Diagnose erstellen kann und sich mit alternativen Behandlungsmethoden (Triple Inzision etc.) zu der Bescheidung auskennt.

    Den Op-Termin werde ich dann natürlich absagen.

    Danke nochmal für eure Unterstützung.

    Erstmal danke für eure Antworten!

    Ich sagte dem Urologen bei unserem Termin, dass ich Bereits versucht habe mit PhimoCure und einer freiverkäuflichen Salbe zu dehnen. Worauf er mich nur verdutzt anschaute, dies aber nicht weiter Kommentierte. (Ich habe das Dehnen aber nach kurzer Zeit wieder aufgegeben, da ich mit den Ringen nicht klargekommen bin)

    Ich fragte ihn Interessehalber auch, ob er bei einer Phimose ebenfalls eine Triple Inzision als alternative zu Bescheidungen durchführt. Aber davon hatte er anscheinend noch nie gehört. (Ab da an habe ich bereits an seiner Kompetenz gezweifelt aber mit einem Arzt zu diskutieren macht wenig Sinn)

    Ich werde nun einen weiteren Urologen für eine 2. Meinung aufsuchen, denn ich möchte mich nicht der Operation unterziehen, wenn es nicht die Lösung meine Problems ist. Ich muss aber dazu sagen, dass ich eine klein Operation, wie z.B. eine Tripple Inzesion dem Dehnen vorziehe, da ich einfach schnell das Thema hinter mich bringen möchte.


    Antwort auf die Wichtige Frage: Ich konnte meine Vorhaut schon immer bei eine Erektion nur teilweise zurückziehen, es ist also eher unwahrscheinlich, dass es mit einer Verletzung oder Hauterkrankung zusammenhängt.

    PS: Im Anhang findet ihr Bilder Errigierten und schlaffen Zustand.

    Display Spoiler

    Hallo zusammen,

    ich ging lange Zeit davon aus, dass ich an einer Phimose leide, da ich meine Vorhaut zwar im Normalen zustand über die Eichel ziehen kann aber dies im Erigierten Zustand nur zu ca. 1/3 möglich ist.

    Nun war ich aus diesem Grund das erste Mal beim Urologen, welcher mir sagte, dass man NUR an einer Phimose leidet, wenn es auch im schlaffen Zustand nicht möglich ist und daher bei mir ein anderes Problem vorliegen muss.
    Er sagte dann, dass mein Problem eventuell ein zu kurzes Frenulum ist. Er hat sich meinen Penis anschließend auch kurz angeschaut, konnte es aber nicht mit Sicherheit sagen.

    Mir wurde trotzdem dannach direkt ein OP Termin für das Durchtrennen des Frenulum gegeben.

    Ich halte, die aussage "Es KANN KEINE Phimose sein, wenn man seine Vorhaut im schlaffen Zustand über die Eichel Ziehen kann" für Fragwürdig. Denn ich dachte immer, es gibt verschiedene Ausprägungen einer Phimose und dass ich dann halt eine leichtere Form habe.


    Was sagt ihr dazu?