Posts by Cabrio1988

Hey Secret,

die Suche nach so einer Creme hat mich auch schon einige Stunden gekostet, aber leider bin ich bisher noch nicht wirklich fündig geworden.
    Zu 99% bekommt man Anti-Falten-Creme vorgeschlagen zur Straffung der Haut, was so garnicht in meinem Interesse ist.

Falls es jemanden gibt, der einen guten Tipp hätte, wäre ich auch sehr dankbar damit der ganze Prozess etwas unterstützt wird.

Gruß Cabrio

Hi TruthSeeker,

da muss ich Urolüge zustimmen, dass die Art und Weise der Beiträge sehr denen von CCrippled ähneln und man schon seit längerer Zeit keinen Post mehr von ihm gelesen hat. Solltet ihr wider erwartend nicht die gleiche Person sein, könnt ihr euch ja vielleicht mal Austauschen und gegenseitig aufbauen, da ihr scheinbar einige Gemeinsamkeiten habt.

Ich bin auch beschnitten und habe es geschafft (noch gar nicht lange her) zwei mal, mit einer kurzen Pause von ca. 20 Minuten, zum Höhepunkt zu kommen. Ein mal sogar ein drittes Mal, danach war aber auch echt Ende im Gelände :D
    Meine Eichel ist, außer beim Schlafen, ständig durch Äußere Einflüsse geschützt und ich restore auch.
    Zum Orgasmus zu kommen war für mich früher auch nicht möglich.

Mein Tipp an alle, die mit diesem Problem zu kämpfen haben: Ihr solltet eurem Körper klar machen, dass die Reibung die beim Sex entsteht nicht weiterhin als störend, sondern als angenehm empfunden wird. Das ist deswegen wichtig, weil nach einer Beschneidung ein Körperteil ungeschützt ist und dabei Reize durch z.B. rauen Stoff der Wäsche als störend oder sogar schmerzhaft empfunden werden. Unser Gehirn ist in der Lage einen dauerhaften Schmerz irgendwann auszublenden um die Person nicht ständig damit zu belasten. Leider ist diese Empfindung auch für das “gute Gefühl“ beim Sex zuständig. Deshalb muss man sich in diesen Situationen immer wieder bewusst machen, dass das was da gerade passiert ausschließlich positiv zu bewerten ist. Das erfordert zwar etwas Training, aber wenn die ersten Erfolge kommen wird dies umso mehr positiv verstärkt und diese Empfindung wieder mit schönen und nicht mehr mit unangenehmen oder schmerzenden Situationen verknüpft. Konzentriert euch ganz bewusst auf diese angenehmen Reize und auf nichts anderes. Vor allem nicht darauf, dass man vom Partner abgelehnt werden könnte. Schließlich seid ihr ja bereits schon soweit gekommen, dass jemand dieses Erlebnis mit euch teilen möchte. Jetzt geht es eigentlich nur noch darum das Ganze für beide möglichst erfolgreich zum Abschluss zu bringen. Und selbst wenn es nicht beim ersten mal klappt, dann vielleicht beim zweiten oder dritten mal.

Es gibt dafür natürlich keine Garantie, dass diese Vorgehensweise auch bei euch funktioniert. Ich teile hier nur meine Erfahrungen und hoffe dem einen oder anderen damit helfen zu können.

Hallo Parsifal,

dass du den Retainer auch nachts trägst wundert mich. Hab das mal ausprobiert, aber aufgrund der nächtlichen Erektionen lieber gelassen. Und da komm ich auch schon zum Thema DTR. Möglicherweise ist deine Haut durch das ständige Tragen etwas gereizt, was zu Schmerzen führen könnte. Vielleicht solltest du deiner Haut zwischendurch eine kleine Pause zum Regenerieren geben. So könnten auch die Schmerzen verschwinden. Beim DTR hat man ja auch die Option die Stellschrauben zu nutzen. Damit kannst du dich erstmal langsam an die gewünschte Zugkraft rantasten, sodass du es länger als 5 Minuten aushältst ihn zu tragen. Wichtig ist immer langsam zu machen, denn die Haut soll ja nicht nur gedehnt werden, sondern in erster Linie nachwachsen.
    Durch das von dir verwendete Spülmittel kann die Haut ebenfalls angegriffen werden, weil manche Mittel die Haut austrocknen. Ich benutze zur Säuberung immer Wunddesinfektionsspray. Das ist in jedem Fall hautverträglich, wenn es sogar bei Wunden angewandt werden kann.

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte und vielleicht hat hier ja jemand noch andere Tipps die hilfreich sein könnten.

Hallo Flick,
    willkommen im Forum (welcome)
    Das was du beschreibst nennt sich Frenulum breve. Ich selbst litt auch darunter, bei mir hat der Arzt jedoch fälschlicherweise eine Phimose diagnostiziert und ich wurde darauf hin beschnitten. Hab es damals aber selbst auch nicht besser gewusst...

Gut, dass dein Kinderarzt erstmal zum dehnen geraten hat. Hier wurde mal alles richtig gemacht. Wenn du in der Vergangenheit bereits Probleme mit deiner Vorhaut hattest, diese aber durch dehnen lösen konntest sieht man ja, dass es auch ohne OP funktioniert. Eine Beschneidung auf Grund eines zu kurzen Vorhautbändchens durchzuführen halte ich für unverhältnismäßig. Die jahrelange “Arbeit“ die du dir mit dem Dehnen gemacht hast wäre dann umsonst gewesen. Die Folgen einer Beschneidung kannst du hier im Forum ja mal nachlesen wenn du magst. Die Erfahrungen der Mitglieder werden dir zeigen, dass du froh sein kannst damals nicht beschnitten worden zu sein.
    Das Bändchen kann man auch dehnen, aber man muss sich darüber im Klaren sein, dass dies natürlich auch wieder einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Der Vorteil ist aber, dass keine Operation nötig wäre und du deinen Körper so behalten kannst wie es vorgesehen ist (nocut)
    Sollte das Problem nicht auf diesem Weg gelöst werden können, kann immer noch ein Eingriff vorgenommen werden, in dem das Frenulum etwas versetzt wird damit es nicht mehr so stark spannt. Eine Beschneidung ist bei dir, so wie ich das aus der Ferne rauslese, nicht notwendig.
    Den Termin beim Urologen kannst du ja trotzdem mal machen und berichten wie er über die Situation denkt.

Gruß Cabrio

Hi Mika,

bei sowas wäre es immer hilfreich, wenn du den entsprechenden Link mit zu deiner Frage setzt, dass man sicher sein kann von der selben Sache zu reden :)
    Wenn es das ist was ich denke, dann wird schon ein wenig Druck auf die Eichel ausgeübt, allerdings wird diese nicht nach unten gedrückt.
    Ich benutze den DTR um die äußere Vorhaut zu dehnen. Dabei drückt die Eichel etwas gegen das Gerät wenn Spannung aufgebaut wird. Das passiert deshalb, weil die äußere Vorhaut die Eichel ebenfalls nach vorne zieht.

Stell den Link mal bitte rein, weil die, wie du schon sagst, so viel verschiedenes Zeug haben.

Gruß

Ich mache jetzt erstmal nen Termin beim Zahnarzt und lasse mir alle Zähne aus der Rübe ziehen um Karies vorzubeugen und schon ist das Problem unter Kontrolle :thumbup:
    Dass ich danach nur noch Babybrei essen kann ist ja zweitrangig und muss nicht erwähnt werden.
    Mal ernsthaft, es ist echt schwach, dass die Beschneidung als Mittel zur Verbesserung der Hygiene angepriesen wird.
    Interessant ist auch, dass die Kommentare anstatt direkt unter dem Text erst nach satten 11 Vorschlägen zum Thema “Männer-Gesundheit“ sichtbar werden. Als Leser, der zufällig über diesen Artikel stolpert, hätte ich die Seite schon längst wieder geschlossen.

Ich habe mal das Netz durchforstet um zu gucken, ob man den Zuwachs der Haut beim Restoren irgendwie unterstützen kann. Wie ich dann gelesen habe, könnte sich Vitamin E positiv auf Zellerneuerung der Haut auswirken. Da ich gerne mal was ausprobiere bin ich ab zur Apotheke und habe “E Vitamin von Ratiopharm“ gekauft. Kostet knapp 11€ mit 30 Kapseln (reicht somit für einen Monat). Jetzt kann es natürlich sein, dass es ein glücklicher Zufall ist, dass ich den Rollover in diesem Zeitraum geschafft habe (hab auch fleißig “gearbeitet“ 8) ), aber vielleicht liegt es ja doch an diesem Zusatz. Grundsätzlich ist eine gute Ernährung ja ohnehin hilfreich für den Körper, aber möglicherweise habe ich sonst immer zu wenig Vitamin E zu mir genommen und das somit ausgeglichen.

Kann das sein? Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen damit gemacht oder vielleicht noch andere Tipps zur Unterstützung des Hautzuwachses?

Gruß Cabrio

Hallo Chris96,
    willkommen im Forum.

Ob eine Beschneidung nach dem Einreißen deiner Vorhaut wirklich nötig war kann ich natürlich nicht beurteilen, aber falls ja, ist eine Teilbeschneidung grundsätzlich die bessere Alternative zu einer radikalen. Allerdings besteht dabei immer die Gefahr einer Phimose, was unter anderem der Grund dafür ist, warum meist von einer Teilbeschneidung abgeraten wird um eine erneute OP zu vermeiden.
    Ich denke, dass sich durch den Eingriff bei dir eine Phimose gebildet haben könnte. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, weil deine OP erst vor Kurzem war (hast ja teilweise sogar noch Fäden drin). Lass es erstmal in Ruhe abheilen und guck dann mal, ob das Problem weiterhin besteht. Von Versuchen die Vorhaut jetzt übermäßig zu strapazieren würde ich jedenfalls abraten.

Dass Narbengewebe schlecht zu dehnen ist stimmt leider, aber wenn dein Problem nach der Heilung noch besteht, würde ich trotzdem empfehlen das Dehnen zu versuchen. Mit 0,5% hydrocortison Creme (rezeptfrei in der Apotheke erhältlich) kann man den Prozess etwas unterstützen, sollte aber nicht länger als eine Woche am Stück benutzt werden. Eine radikale Beschneidung sollte wirklich nur dann durchgeführt werden, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.

Gruß Cabrio

Hi CCrippled,

ich verfolge diese Diskussion schon ein bisschen länger und kann dir sagen, dass du dein Problem von der falschen Seite angehst.
    Du suchst nach Videos, Bilder und was weiß ich alles um deine Annahme zu bestätigen, dass dich jede Frau ablehnen wird und du durch deine Beschneidung fürs Leben gezeichnet bist.
    Such doch mal nach Menschen, die ihren Zustand wieder verbessern konnten.

Du vergleichst dich mit Rollstuhlfahrern?
    https://www.diestadtzeitung.de/weitblick/quer…nn-wieder-gehen

Du vergleichst dich mit Blinden?
    https://mobil.berliner-kurier.de/news/panorama/…-sehen-25287160

Wenn du die Zeit, die du dafür aufwendest um dir diesen geistlosen Müll im Netz anzusehen, welcher sich in deinen Gedanken festbrennt und dich vom Hirn aus impotent macht dahingehend benutzt hättest, um deine Vorhaut wiederherzustellen, dann wärst du deinem Ziel wahrscheinlich schon sehr nah.
    In meinen Augen gibt es nur einen Weg der dich wieder ins Leben zurück holt: Besorg dir therapeutische Hilfe (da ist nichts Schlimmes dabei, wenn es dir hilft aus diesem schwarzen Loch zu kommen in dem du gefangen bist), beginne mit dem restoren, nicht um die Optik zu ändern, sondern um deine Psyche zu stärken und um nicht mehr daran zu denken was andere Frauen davon halten könnten wenn sie einen Blick auf dein Teil werfen und zu guter Letzt freue dich darauf, dass dich in Zukunft ein erfülltes Sexualleben erwartet, denn schlimmer als gar kein Sex kann es ja schließlich nicht werden.

In deinem Fall wurde die Psyche stärker beschädigt als deine Haut. Daher gilt es zu erst diesen Defekt zu beseitigen um sich anschließend dem Körperlichen zu widmen.

Wenn du möchtest, dann kannst du mein Geschriebenes auch gerne, wie bei den anderen, in winzig kleine Abschnitte aufteilen und dich rechtfertigen, aber es wird dich deinem Ziel kein Stück näher bringen.

Erster und letzter Beitrag von mir zu diesem Thema.

Hallo Matthias und willkommen im Forum (welcome)
    Das was du beschreibst kennen viele von den Mitgliedern hier (mich eingeschlossen).
    Ärzte, die einen nicht über die Folgen der Beschneidung aufklären, gibt es leider immer noch wie Sand am Meer. Es wird lediglich gesagt, dass man vorne eben etwas anders aussieht, ansonsten ändert sich nichts.
    Optisch stimmt das zwar erstmal, aber was da dann sonst noch so nach einiger Zeit passiert wird verschwiegen.

Unglücklicher Weise ist das Problem beim Sex typisch nach einer Beschneidung. Die Sensibilität der Eichel nimmt ab und es wurden wichtige Nerven mit der Vorhaut entfernt. Vor allem wenn man erst später beschnitten wurde und somit weiß wie es sich eigentlich anfühlen sollte beginnt man zu grübeln woran es liegt. Dann der Weg zum Arzt der nichts Außergewöhnliches feststellen kann, weil ja alles normal aussieht und dann verzweifelt man so langsam. Man denkt dann vielleicht:
    Alles nur Kopfsache... Ich muss mich nur anstrengen oder auf die Sache fokussieren... Bei der SB klappt es doch auch... Alles schon mehrfach gehört und auch selbst erlebt, hilft allerdings meistens nichts oder macht es sogar noch schlimmer, in dem man in ein emotionales Loch verfällt.

Als ersten Schritt würde ich dir empfehlen deine Eichel zu schützen um sie wieder empfindlicher zu machen. Hier im Forum gibt es hilfreiche Tipps zu diesem Thema. Einfach mal ein bisschen durchklicken. Ob dann für dich eine Vorhautwiederherstellung in Frage kommt, kann du dir ja überlegen. Es wird zwar nie wieder genau so sein wie früher, aber besser ;)
    Übrigens ein großes Kompliment an deine Frau. Ich finde es toll, dass sie für dich da ist und dich unterstützt.

Hallo Peter911star,

ich würde wahrscheinlich ebenfalls ein Gespräch mit ihm führen wollen, jedoch ein Einverständnis meinerseits zur Durchführung der Beschneidung nicht einen einzigen Moment in Betracht ziehen.

Dass dir deine Eltern im Alter von 10 Jahren einen kosmetischen Eingriff erlaubt haben ist für mich unverständlich. Ganz zu schweigen von dem Arzt/Metzger, der solch eine Begründung für eine Operation bei einem minderjährigen Kind durchgehen lässt.

Sowohl bei dir, wie auch bei dem 13 jährigen Jungen in diesem Thema, war die Entwicklungsphase noch lange nicht abgeschlossen. Die Meinung über den eigenen Körper ändert sich die nächsten Jahre noch sehr oft, sodass solche endgültige und möglicherweise verheerende Eingriffe einfach nicht gerechtfertigt sind, wenn nicht gerade körperliche oder psychische Beschwerden vorliegen die es zu unterbinden gilt um schlimmeres zu verhindern.

Dass du von deiner Beschneidung so begeistert bist freut mich für dich, allerdings sollte man immer bedenken, dass es auch hätte anders laufen können.

Kleine Erfolge sind schon zu verzeichnen. Bin viel empfindlicher geworden was die untere Region betrifft. Ohne die Eichel zu bedecken gehe ich schon gar nicht mehr aus dem Haus, weil ich es als unangenehm empfinde, wenn ich mit der Kleidung in Kontakt komme was ausschließlich positiv zu bewerten ist.

Den sonst erforderlichen festen Handgriff oder das Anspannen der Beine bei der SB brauche ich auch nicht mehr, das läuft jetzt viel entspannter ab.

Mein nächstes Ziel ist es den “Rollover“ zu schaffen (also dass die Vorhaut von alleine über dem Eichelkranz bleibt). Wäre cool, wenn es damit in den nächsten 2 Monaten klappen würde.

Hab mich auch gefreut wie Bolle als das Kit endlich angekommen ist :D

Ich hab erst im März diesen Jahres angefangen wiederherzustellen.
    Wird dem entsprechenden noch einige Zeit in Anspruch nehmen bis ich mein persönliches Ziel, eine vollständige Bedeckung, erreicht habe.
    Genau, ich dehne mit dem DTR auch die innere Haut, da diese sehr empfindlich ist und es mir primär darum geht wieder was zu spüren. SB konnte bei mir nur mit viel Druck erfolgen. Diesen Druck konnte ich beim GV natürlich nicht aufbringen, weil man es nicht selbst in der Hand hatte (im wahrsten Sinne^^) Daher blieb das gewünschte Ergebnis bei mir stets aus auch zum Leid meiner Partnerinnen.

Japp, ärgern ist noch milde ausgedrückt.
    Wie konnte ich nur... Hätte ich mal nicht... und der Gleichen schwirren mir nicht selten durch den Kopf. Naja, jetzt ist es halt so und ich kann die Vergangenheit nicht mehr ändern. Aber die Zukunft kann ich noch positiv beeinflussen, indem ich das Beste aus der Situation mache und mir wenigstens ein bisschen Lebensqualität zurück hole :)

Hi Desperado,

ich hab damals den selben Fehler gemacht wie du und benutze seit März ebenfalls den DTR. Also Manhood und DTR zusammen nutzen macht keinen Sinn, denn beides schützt deine Eichel vor Reibung.
    Ich benutze den Restorer (mit der genoppten Glocke) tagsüber wenn ich zuhause bin und nachts schütze ich meine Eichel indem ich sie nach innen schiebe, sodass sie durch die Schafthaut bedeckt ist und dann die normale Glocke erst auf links klappe um sie dann auf rechts gedreht zur Fixierung der Haut zu benutzen. Hält überraschender Weise ganz gut. So gebe ich der inneren Haut die Möglichkeit sich in der Nacht zu regenerieren, aber jeder hat da so seine eigene Theorie was das betrifft. Gibt auch welche die rund um die Uhr den DTR tragen.
    Beim restoren gebe ich immer ein wenig Bepanthen auf die Haut um die Gleitfähigkeit zu erhöhen und es dadurch angenehmer zu machen.

Habe selbst auch am Anfang mit Frischhaltefolie und Bepanthen gearbeitet bevor ich auf das mit der Glocke umgesprungen bin. Will so erreichen, dass die innere Haut wieder lernt sich selbst feucht zu halten. Das Ganze mit Rapsöl zu machen hab ich bisher noch nicht gehört. Vielleicht verträgt deine Haut das ja nicht so gut.

Hi Leo999,

nachdem ich mich näher mit der ganzen Thematik beschäftigt habe was da früher passiert ist bin ich mir fast sicher, dass ich keine Phimose hatte. Die Erkenntnis kam leider 12 Jahre zu spät. Bei mir war lediglich das Frenulum zu kurz welches verhinderte meine Vorhaut im steifen Zustand zurück zu ziehen. Mit ein bisschen Dehnen hätte man das sicherlich in den Griff bekommen. Jetzt darf ich, wahrscheinlich noch mehrere Monate oder Jahre, meine Vorhaut restaurieren und meine Eichel sensibilisieren um den Urzustand wieder herzustellen. Allerdings wird es nie wieder so sein wie vor der Beschneidung.

Daraus habe ich gelernt, dass man immer erst alles untersuchen lässt (auch verschiedene Ärzte ausprobiert), hinterfragt und Meinungen bzw. Erfahrungen einholt bevor da irgendwas entfernt wird.

Bis zu meinem 18. Lebensjahr lag meine Eichel bei einer Errektion auch nicht frei. Habe mich dann (dummerweise) auf Rat meines Urologen zu einer Beschneidung überreden lassen. Ich hatte damals allerdings nie Probleme mit einer zu sensiblen Eichel.
    Deine Schmerzen werden, denk ich mal, einen anderen Grund haben. Hast du dich denn schon mal deswegen untersuchen lassen? Bevor du nicht wirklich weißt woher die Schmerzen kommen, würde ich das desensiblisieren lassen, nicht dass du die wichtigen Nerven beschädigst. Denn wenn weg, dann weg. Sollte es tatsächlich daran liegen, kannst du damit ja immer noch weiter machen.

Hallo Leo999,

also eine Beschneidung halte ich persönlich bei dir für nicht notwendig. Dein Problem mit der Vorhaut sollte sich durch Dehnen in den Griff bekommen lassen ohne dass ein Arzt was entfernen muss.

Was ich nicht ganz verstehe ist: Warum desensibilisierst du deine Eichel???

Vielleicht hab ich da was überlesen, aber macht für mich irgendwie keinen Sinn.
    Dass die OP nicht durchgeführt werden konnte halte ich für einen Glücksfall, denn so hast du die Möglichkeit dein Problem ohne Operationen zu lösen. Klick dich mal ein bisschen hier durchs Forum und les dir die Beiträge zu diesem Thema durch. Da gibt es gute Tipps von Menschen die das selbe Problem haben.

Gruß Cabrio