Posts by GBS

    Hallo,


    leider komme ich (nach einigen Jahren Restoring) nun zu dem Punkt, an dem ich das Restoring mit dem DTR als gescheitert ansehe. Schon länger habe ich ein Druck/Ziehen am Schaft. Außerdem habe ich schon lange keine Fortschritte mehr. Symptomatisch dafür die diese Woche:


    Auf Manhoods habe ich bereits einige Monate verzichtet, da ich das Gefühl hatte, dieser „schnürt“ den Penis ab (selbst bei entspanntem Anlegen - der Schaft scheint einfach empfindlich geworden zu sein). Anfang der Woche habe ich einen Mandhood angelegt und sofort wieder das unangenehme Gefühl am Schaft bekommen. Vorgestern habe ich nach einer kleinen Krankheitspause von 3 Wochen erneut mit dem Restoren begonnen. Heute hatte ich den DTR ca. 4h an, jeweils ca. 3x 1-1.5h verwendet und zack, wache ich Nachts mit Schmerzen im Schaft auf. Ich vermute, dass das Ziehen beim Restoren, sich auch auf meinen Schaft negativ auswirkt. Vor einer längeren Zeit habe ich auf Restoring komplett für 6-7 Monate verzichtet und die Schmerzen gingen komplett weg. Es scheint also eine Kausalität da zu sein.


    Daher habe ich mich entschlossen, alles was mit "Ziehen" zu tun hat nun zu lassen. Es scheint mir einfach nicht gutzutun und ich habe Angst, dass ein Schaden entsteht.

    Bleibt mir noch die Air-Method. Ich habe zwischen beiden Methoden sowieso abgewechselt und habe sowieso schon länger den Eindruck, dass ich die Air-Method besser vertrage.

    Bin die letzte Tage noch mal in mich gegangen, hab den Schmerz beobachtet. Ich vermute stark, dass es ein Phantomschmerz ist. Ich bin mir mitlerweile recht sicher, dass es das gleiche unangenehme Gefühl ist, wenn ich den DTR zu lange trage. Irgendwann "merkt" sich das Gehirn den Schmerz und sendet die Signale, obwohl eigentlich nichts mehr da ist. Aufgrund einer anderern Erkrnakung habe ich übers Wochendende 4 Ibuprofen nehmen müssen. Seit da ist das unangenehme Gefühl, dieser Druck oder dieses Ziehen (schwer zu beschreiben), weg.

    Ich werde jetzt noch ca. 1 Woche mit dem Restoren warten und schauen ob der Schmerz noch mal kommt. Wenn nicht, wovon ich ausgehe, werde ich wieder mit dem Restoren beginnen. Diesmal aber nict so lange am Stück und sobald es anfängt leicht unangenehm zu werden, werde ich ihn abnehmen.

    Hallo,

    ich restore nun etwas über 1.5 Jahren. Beim DTR bekomme ich die Vorhaut ganz nach oben, ohne DTR vl. zu 1/3 über die Eichel. Von Mai bis ungefähr Oktober habe ich die Air Methode zusätzlich verwendet.

    Druck am Penis / Gefühl dass etwas abschnürt
    Aber seit ca. einem halben Jahr habe ich ein Art Druck am oberen Teil des Penis, direkt unter der Eichel. So als ob etwas den Bereich "abschnüren" würde. Selbst beim Manhood, obwohl ich den sehr locker trage und eigentlich nichts drückt. Wenn ich den Manhood ablege gehts nach vl. 30min oft weg. Dieses unangenehme Gefühl kommt aber auch ohne Manhood manchmal und geht wieder. Sehr schwer einen direkten kausalen Zusammenhang herzustellen.

    Im November habe ich für ca. 2 Wochen nicht restored und den Manhood nur tagsüber getragen. Danach ist dieses Gefühl, dieser Drcuk komplett weggegangen. Die Air-Methode habe ich seit da nicht mehr angewendet, nur noch den DTR für ca. 5-6h täglich.

    Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen?

    Ich restore aktiv seit vl. 1.5 Jahren und trage Manhood seit ca. 3 Jahren. Bin etwas über 20 Jahre beschnitten. Schon nach wenigen Wochen mit dem Manhood war die Eichel sensibler. Mitlerweile mag ich kaum ohne.

    Ich habe unterschiedlichste Manhoods ungefähr 3x bestellt. Manche rutschen ständig runter, andere sitzen besser. Da ich sie täglich wechsele und in der Waschmachine wasche brauche ich so um die 6, 7 Stück. Wenn sie dir taugen, wäre nach einer ersten kleinen Bestellung vl. eine zweite größere Bestellung sinnvoll. Habe auch bei jeder Bestellung ein paar geschenkt bekommen.

    Kann auch den Manhood empfehlen, trage diese schon rund 2.5 Jahre und bin recht zufrieden. Habe mehrfach bestellt und aktuell um die 10 Stück, ich glaube 3 habe ich geschenkt bekommen. Pro Bestellung jeweils einen.

    Durch den Manhood wird ja die Eichel tagsüber geschützt, nach dem Duschen und oft nach dem Restoren kreme ich mein Penis mit Urea-Creme ein und bin sonst sehr vorsichtig mit dem Teil :) Ich frage mich ob es noch Sinn macht, nur noch mit Gummi zu masturbieren? Die Reibung an den Händen ist vl. doch stärker und beeinträchtigt das Empfinden. Das wäre noch eine weitere Option um Fortschritte zu erziehlen bzw. Rückschritte zu vermeiden.

    Hatte es über einige Wochen probiert und es scheint einen positiven Effekt zu geben. Ob das nun Placebo, ein Zufall (also andere Gründe) hat, kann ich nicht sagen.

    Beim Sex machen wir nur BJ und vaginalen Sex. Was mit Sicherheit ok ist. Irgendwelche Masturbatoren oder der gleichen verwende ich nicht.

    Was meint ihr? Kennt ihr noch weitere "Fallen" die das Restoren erschweren?

    2018.08
    - begonnen Manhood zu tragen
    - Ich habe die Vorhaut vl. zu 1/3 über den DTR bekommen
    - ca. 1/2 Jahr den DTR benutzt, danach wieder aufgehört und nur Manhoods getragen

    2020.07
    - erneut begonnen den DTR zu benutzten

    2021.06
    - Zutäzltich die Air Method begonnen

    heute (2021.06.28)
    Erfolge nach ca. 1.5 Jahren aktivem restoren:
    - heute bekomme ich die Vorhaut beim DTR ganz nach oben
    - wenn ich einen Manhood trage, rutscht dieser oft etwas nach vorne und zieht die Vorhaut mit, so dass rund 1/3 der Eichel mit Vorhaut bedeckt ist.

    Lessons learned:
    - hätte von Anfang an konsequenter sein sollen und nicht aufhören sollen mit dem restoren
    - hätte gleich zu Beginn 10 Manhoods kaufen sollen, statt immer wieder nachzubestellen. Ich wechsele die Manhoods täglich.
    - die Air-Method früher benutzen, weil sie die Eichel nicht so in den Schaft drückt. Das empfinde ich als angenehmer.
    - mehr meinen Penis pflechte (z. B. täglich mit Urea-Creme eincremen), generell mehr auf ihn achten
    - mehr lesen, mir mehr Gedanken machen

    Vom Empfinden her gab aufs und abs. Klar, zu Beginn spürte ich schnell mehr. Dann gabs ne Phase in der ich kaum noch etwas gespürt habe (außer ein paar einzelne Male bei denen meine Frau recht trocken war). Und auch einen Orgasmus hatte ich über viele Monate nicht. Aktuell gehts wieder nach oben. Ich denke dass auch vieles Kopfsache ist. Aber das zeigt auch, dass das Thema nicht so einfach ist und man sich damit auseinandersetzen muss.
    Ich gehe davon aus, dass ich die Fortschritte weiter nur langsam einstellen und ich noch einige Jahre restoren muss.

    Das Problem hatte ich auch. Ich hab es damals gelöst, indem ich die Mainbell (also das weiße Kunststoffteil) in den Akkuschrauber einspannte (wie bei einer Drehbank), einschaltete und mit Schleifpapier den Umfang um ca einen Millimeter reduzierte. Damit hatte ich ausreichend Platz, nix lief mehr blau an. Und vor allem kann man die Gripper, die ja Standardteile sind, normal verwenden.

    Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich einen Gripper etwas breiter gezogen habe. Einfach mit den Händen etwas gedehnt. Nach 2h ist jetzt immer noch nichts blau angelaufen und kein unangenehmes Gefühl mehr.

    @Tim
    Gerne mache ich einen kleinen Lessons Learnd Thread demnächst für dich auf.

    Hallo,

    ich restore nun ca. 1.5 Jahre. Fortschritte sind da, aber langsam. Jedenfalls stört mich von Beginn an, dass die Haut unter dem Gripper nach 1-2h blau anläuft. Das ist dann auch recht unangenehm, und ich muss eine Pause von mindestens 30min machen. Meine Vorhaut ist teils recht dick. Ev. ist eine Sonderbestellung möglich mit ca. 15% mehr Durchmesser. Was meint ihr?

    In der Regel verwende ich den Grippe mit Löcher. Aber diesbezüglich gibt es keinen Unterschied. Das Problem besteht übrigens bei der normalen als auch bei der Air-Methode.

    Was meint ihr?

    Grüße

    Display Spoiler

    verstehe. Ich habe auch öfter schon Ärzte gehört, die sagten es wäre wichtig hin und wieder zu ejakulieren. Damit das "alte" Ejakulat aus dem Körper kommt. Aber das ist bei einer Vasektomie ja auch der Fall. Nur die Spermien bleiben im Körper. Das hat keine negativen Effekte?

    Ich habe leider einen empfindlichen Hoden, und hin unwieder einen gereziten Nebenhoden. Keine Ahnung, wie oder ob das noch mit rein spielt. Aber das wird mir vermutlich eher ein Arzt beantworten können.

    Hallo,

    meine Frau und ich (40) haben nun zwei Kinder und weitere sollen nicht mehr folgen. Anstatt über die Pille zu verhüten, denke ich darüber nach mich sterilisieren zu lassen.

    Was denkt ihr darüber? Gibt es irgendwelche Nachteile?

    Grüße

    Hmm, was ich auf Anhieb sagen kann: Da sollte definitiv mehr Haut unter dem Gripper sein. So wie es auf dem Foto ausschaut, ist der DTR hier kurz vorm Abrutschen.

    Es sitzt definitiv sehr fest, mir ist es noch nie rausgerutscht. Und selbst wenn ich daran ziehen würde, würde nichts ohneweiters abrutschen.
    Teilweise ist die verbleibende Vorhauthaut auch recht dick.


    Quote from fsx100

    ist es ratsam, sich vor allem auf die Vergrößerung der restlichen inneren Vorhaut konzentrieren.

    geschieht das nicht genau durch die Methode die ich gerade mache?


    Jetzt nach ca. 12h nachdem ichi das erste Mal das Gummiband verewndet habe, spüre ich am Schaft noch eine leichte Spannung. Mit Gummi war schon deutlich mehr Spannung drauf. Nach ca. 30-40min habe ich abnehmen müssen,w eil es unangenehm wurde.


    Grüße

    Hallo zusammen,

    seit nicht ganz 2 Jahren trage ich (rund 40 J.) Manhoods und habe vor 2 Jahren einige Monate unregelmäßig den DTR verwendet. Leider muss ich sagen, bedauere ich nun, dass ich damals nicht konsequenter war. Wenn meine Frau sehr feucht ist (was sie quasi immer ist) spüre ich nicht so viel beim Sex, das deprimiert mich nun ein wenig. Seit einer Woche bin ich wieder am restoren mit dem DTR. Das Tragen der Manhoods alleine scheint nicht wirklich zielführend zu sein.


    Ich habe einige Fragen:

    1. Ich habe heute das erste Mal ein Gummi am DTR verwendet da ich den Eindruck habe, dass es ohne zusätzlichen Zug nichts mehr bringt. Auf dem beigefügtem Bild seht ihr wie das ausschaut. Ist das so richtig?

    2. Die unterste Glocke in der die Eichel liegt ist recht klein. Ich tue mir immer schwer die Eichel rein zu kriegen. So wie gelesen habe gibts aber auf https://www.foreskinrestore.com/dtr.html nur eine Einheitsgröße. Richtig?

    3. Nach einiger Zeit (ca. nach 5 min) staut sich in der Vorhaut unter dem Gummi etwas blut und die Stelle wird leicht dunkel. Ist das bei Euch auch so? Ist das schlimm?
    Edit: Auf einer Seite ist die Vorhaut deutlich dicker. Daher staut sich das Blut dort besonders stark.

    4. Ich werde mir eine Notched Push Plate bestellen, da das Frenulum noch intakt ist. Ist es sinnvoll sich noch weitere Gummibänder zu bestellen (sind ja recht günstig) oder anderes Equipment (habe das DTR Kit)? Ich habe hier zumindest noch an die O-Rings gedacht.


    An der Stelle auch ein "Danke" an die Forenbetreiber und Mitglieder für das tolle Forum hier

    Display Spoiler