Hallo DTRuser,
Ich habe grade deine Beiträge hier gelesen. Ich restore ebenfalls seit Mitte Februar. Ich hatte mal vor 3 Jahren damit angefangen, war aber irgendwie nicht passend zu der Zeit sodass ich schnell frustriert wieder aufgehört habe. Der Wunsch wieder eine Vorhaut zu haben ist aber nach wie vor groß um wieder das zu haben, was mir so früh genommen wurde (ich war 5 als ich beschnitten wurde)
Nun bin ich 32.
ich benutze sowohl den TLC als auch den DTR. Den DTR finde ich in der Handhabung deutlich praktischer und einfacher, wenn’s aber mal etwas Softer sein soll nehme ich den TLC. Beide haben was für sich.
Auch ich habe das „Problem“ mit sehr trockener Haut nach dem Restoren. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Cicaplast gemacht. Auch beim Tragen des Geräts mache ich einen kleinen Klecks direkt auf die Eichel. Bloß nicht einreiben, dann hält nix mehr. Durch die normale Bewegung während des Tragens verteils sich das automatisch. Anschließend ist die Eichel wunderbar feucht und gepflegt. Ich habe sogar das Gefühl das dann mehr Feuchtigkeit als ursprünglich Salbe aufgetragen wurde auf der Eichel ist. Manchmal regelrecht „saftig“ (sorry für die Wortwahl
)
In den restoring freien Zeiten Pflege ich ebenfalls mit Cicaplast. Super Zeug!
Tragedauer ist immer unterschiedlich. Aber ich komme ca auf 5 Stunden am Tag. Ich kann zum Glück auch meine Eichel mit der Schafthaut bedecken, aber bleibt leider auch nicht da. Dafür noch viel zu wenig. Würde sagen ich bin aktuell bei CI 2.
ich weiß das es ein langer Weg sein wird, aber ich bin fest davon überzeugt, das mich das Ziel mehr als belohnen wird. Sowohl optisch, als auch von der Empfindung.
Ich bin gespannt wie sich deine Erfolge einstellen.