Posts by Walt

Guten Abend,

ich konnte mich leider nicht früher melden, da ich in der Zwischenzeit eine Trennung, sowie einen Umzug hinter mir habe und mich daher auf das Wesentliche konzentrierte. Aber soweit ist alles gut. ;)

Folgende Beobachtung konnte ich in dem Zeitraum, wo ich PhimoCure nicht verwendet habe, beobachten. Die Vorhaut bleibt fast so weit gedehnt, wie direkt nach dem Absetzen. Ein klein wenig hat sie sich aber "verengt". Das ist nicht weiter schlimm und bedeutet im Endeffekt nur, dass man etwas über das Ziel hinausschießen darf.

Um mein Frenulum Breve konnte ich mich leider vorerst nicht kümmern und hatte durch den ganzen Trubel natürlich auch wenig Lust. Das wird sich die nächste Woche ändern.

Nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich für längere Zeit nicht schreibe. Den Thread hier werde ich immer mal wieder mit ein paar Passagen füllen.

Bis dahin!

Beste Grüße
    Walt

Guten Abend,

entschuldigt, dass ich mich solange nicht gemeldet habe.

Ich habe vor zwei Wochen die Ringe abgesetzt - vorerst. Soweit habe ich dadurch keine Probleme. Die Vorhaut hat sich nicht zurückgebildet. Das Ergebnis bleibt also erhalten.

Wenn wieder etwas Ruhe in unser Privatleben einkehrt ist, will noch um eine weitere Ringgröße dehnen und dann ist Schluss.

Mit meinem Frenulum habe ich fast gar keine Probleme, außer dass meine Vorhaut zwar ganz über die Eichel aber dann auch nicht viel weiter möchte. Da werde ich nochmal ran müssen. :D

Viele Grüße

Nach längerer Abwesenheit möchte ich mich mal wieder melden. :D

Ich nutze PhimoCure weiterhin und werde nächste Woche mit Ring 14 beginnen. Nebenwirkungen oder Beeinträchtigungen sind weiterhin vorhanden, allerdings nur positive. ;)

Das Frenulum ist bei mir tatsächlich zu kurz. Ich werde mit dem Dehnen beginnen, sobald ich Ring 14 für drei bis vier Wochen getragen habe, da ich PhimoCure dann "absetze". Zu viele Baustellen sind ja auch nicht gut und eine kleine Pause dazwischen schadet vielleicht nicht. Ich hoffe, dass ich dort ähnliche Ergebnisse erzielen werden und halte euch natürlich weiterhin gerne auf dem Laufenden.

Beste Grüße und bis zum nächsten Mal!

Guten Abend,

ich denke meine Phimose ist nun fast vollständig geheilt. Eine Beeinträchtigung habe ich weder im schlaffen Zustand noch bei einer Erektion. Interessehalber werde ich aber wohl, nachdem ich Ring 13 für ca. 3 Wochen getragen habe, mal auf Ring 14 hochgehen. Vielleicht geht es noch dieses kleine Ticken besser. :D

Soweit bin ich sehr zufrieden!

Meine nächste Baustelle wird das zu kurze Frenulumband sein. Dazu habe ich schon eine passende Anleitung zum Dehnen gefunden. Das wird aber wohl etwas länger dauern. Auch hier werde ich mich wieder in Geduld üben müssen.

Ist jemandem bekannt, welche Negativauswirkungen es hat, wenn das Frenulum durchtrennt wird?

Ich halte euch gerne weiter auf dem Laufenden.

Beste Grüße

Klasse, vielen Dank. Phimocure kannte ich noch nicht, habe ich mir bestellt. Wegen der Zange komme ich eventuell noch mal auf Dich zurück.

Die Triple Incision habe ich schon hier gelesen, Mannheim ist nicht sooo weite entfernt. Werde ich mir auf jeden Fall anschauen, wenn Phimocure nichts bringt.

Vielen Dank noch mal.

PhimoCure funktioniert super, auch bei einem Blutpenis (selbe Ausgangssituation ;) ). Falls du die Zeit und die Lust hast, findest du hier meinen Erfahrungsbericht:

Mein Erfahrungsbericht: Phimose durch Dehnen beseitigen

Deine Entzündung solltest du vom Hautarzt untersuchen lassen. Der will nichts abschneiden und hilft dir bei deinem Vorhaben sicherlich weiter.

Liebe Grüße

Hallo Walt,

Ich hätte ein paar Fragen an dich, könntest du mir bitte eine Nachricht schreiben? Wäre dir sehr dankbar.
    Kann dich nicht Kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Azuron

Hi Azuron,

Nachricht ist raus.

Statusupdate

Ich verwende jetzt Ring 13. Funktioniert soweit alles wie gehabt und Probleme gibt es auch nicht.

Die Vorhaut lässt sich jetzt auf jeden Fall viel lockerer zurückziehen. Ich war leider viel unterwegs, weshalb ich nicht jeden Tag den Ring tragen konnte. Nachteile durch die Pausen sind aber nicht erkennbar.

Ich habe hiermit https://flesh-tunnel-shop.de/Flesh-Tunnel-Silikon-Weiss-duenn
    gute Erfahrungen gemacht. Phimocure war mir zu teuer

Hast du nicht mehrere Ringe benötigt? PhimoCure hat mich etwas über 20 EUR gekostet. Rechne ich die Flesh Tunnel zusammen, komme ich auf eine viel höhere Summe. Außerdem ist bei 30mm Schluss. Oder bekomme ich bei der Wahl des 30mm Tunnels auch die anderen dazu? Dann wäre es mit 11,90 EUR günstiger.

Werde ich mir anschauen. Danke für den Tip! :thumbup:

Nicht dafür. Bei mir hat es geklappt! Du solltest vorher schauen, wie weit du deine Vorhaut nach hinten bekommst und ob dort ein Ring ab min. 9,5mm platziert werden kann. Wenn das möglich ist, steht deinem Erfolg ja nichts mehr im Weg. ;)

Guten Abend karli,

vielen Dank. Die Zeitschätzung war kurz geschätzt beim Tippen. Die Ringe sind Mitte Dezember eingetroffen und ab Ende Januar hatte ich zumindest keine Probleme mehr. Streng genommen also 2 1/2 Monate.

Eine Beschneidung hätte ich wahrscheinlich selbst mit den Problemen nie in Betracht gezogen. Es gab ja keine direkte Beeinträchtigung. Eher wäre alles so geblieben wie es ist.

Ich bin gespannt wie sich das Frenulum entwickelt. Werde es definitiv 2-3 Monate beobachten und dann ggf. versuchen zu dehnen.

Beste Grüße

Hallo John,

vielen Dank für die netten Worte. Mein Ergebnis ist noch ausbaufähig, weshalb ich euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten werde.

Ich habe damals nur einen Urologen besucht und kann daher schlecht urteilen, aber aufgrund der vielen Berichte hier in diesem Forum, kann man sich ein Bild davon machen, wie viele schlechte Urologen es eigentlich gibt.

Immerhin ist dieser Thread ganz gut besucht und ich hoffe, dass viele von außerhalb diesen Erfahrungsbericht lesen und handeln wie ich es tat.

Hi,

wenn du es ernsthaft mit dem Dehnen versuchen möchtest, kann ich dir PhimoCure empfehlen. Die Lieferung dauert zwar 1 1/2 bis 2 Wochen, aber es lohnt sich und ist wesentlich günstiger als andere Produkte. Bei mir hat es ca. 2 Monate gedauert, bis ich zumindest schon mal zufrieden war. Jetzt geht es nur noch darum, das gute Ergebnis auszubauen.

Aufgrund deines Krankheitsbildes ist es natürlich schwierig und nicht berechenbar, aber den Versuch solltest du starten! Narbenbedingte Phimose durch Dehnen zu heilen nimmt etwas mehr Zeit in Anspruch, sodass du dich in Geduld üben solltest. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es eine Narbencreme gibt, die das Gewebe etwas weicher macht. Optional: Mit Kokosöl mache ich derzeit sehr gute Erfahrungen bei trockener Haut/Eichel. Vielleicht hilft es dir auch.

Wenn du PhimoCure bestellen solltest, kannst du bis zum Eintreffen der Lieferung schon mal mit der 2-Finger-Methode dehnen, sofern möglich.

Viele Grüße

Statusupdate

Ich verwende nun seit Samstag Ring 12. Er passt und es zieht nicht mal.

Meine Vorhaut geht bei einer Erektion nun komplett nach hinten. Allerdings ist mir aufgefallen, dass mein Frenulum wohl etwas zu kurz ist. Bis knapp hinter die Eichel bekomme ich meine Vorhaut, danach ist Schluss. Mal schauen, was sich da machen lässt. Aber das wird eine neue Baustelle.

Ich würde sagen, dass meine Phimose zu 95% behoben ist. Ganz leicht von der Hand geht die Vorhaut noch nicht zurück, aber es zieht nicht mehr beim Sex. Das alleine stimmt mich schon froh. ;)

Um das zu erhalten, was ich jetzt erreicht habe, werde ich Ring 12 für 2-3 Wochen tragen. Je nach Zustand werde ich es dann dabei belassen, oder als letzten Schritt noch Ring 13 verwenden.

Viele Grüße

Ich finde es klasse, wie Du das hinbekommst, Walt. Danke für Deinen Bericht! :thumbup:

Vielen Dank! Ich habe bis jetzt keinen Tag ausgelassen. Unter der Woche ist es zwecks Arbeit leider schwierig, aber 1x am Tag ist drin. Am Wochenende geht es dann direkt nach dem Aufstehen los und gegen späten Nachmittag/Abend dann ein zweites Mal.

Sicherlich erzielt man schnellere Ergebnisse, wenn man den Ring 2-3x pro Tag verwenden kann. Aber auch für Menschen die vielleicht nicht so viel Zeit haben, ist diese Dehntherapie erfolgsversprechend. Ich bin jetzt, sofern mich mein Gedächtnis nicht täuscht, 1 1/2 Monate dabei. In der Zeit habe ich es von 2,6cm auf 3,8cm geschafft. Mein Ziel sind 4,2cm. Nach oben hin dauert es etwas länger, aber eventuell bin ich Ende Februar/Mitte März auf der Zielgeraden.

Keep going! ;)

Kurzes Statusupdate

Ring 11 passt weiterhin. Das Ziehen ist nur noch ganz leicht zu spüren. Ich denke meine Vorhaut gewöhnt sich gerade langsam daran. Ich bin gespannt, wie es am Sonntag aussieht. Den Ring werde ich definitiv wieder 2 Wochen tragen, sodass ich (hoffentlich) am 05.02. mit Ring 12 weitermache. Ich überlege auch, ob ich Ring 12 dann den gesamten Februar trage um das ganze zu "stabilisieren".

Das Kokosöl tut seinen Dienst. Meine Vorhaut und Eichel sind weder trocken noch sensibel. Das ist ein gutes Zeichen.
    Falls Interesse besteht, es handelt sich um natives, kaltgepresstes Bio-Kokosöl (Rohkost geeignet), welches weder raffiniert, desodoriert, gebleicht oder gehärtet ist. Also zu 100% naturbelassen. Ich denke damit solltet ihr das richtige finden. ;)

Probleme gibt es derzeit keine. Der Fortschritt ist zwar etwas langsamer als erwartet, aber ich habe Zeit!

Ich find das klasse, dass du dich vorher so informiert hast, und du siehst selber, die Diagnose Phimose bedeutet gar nichts. Ich möchte mal wissen, wie viele Männer sich da zu vorschnell von geldgeilen Urologen verunsichern lassen, obwohl sie ihre Vorhaut gern behalten würden. Dass immer noch viel zu wenig über Alternativen wie die Dehntherapie aufgeklärt wird, müsste eigentlich endlich Konsequenzen für den Arzt haben.

Vielen Dank. Deshalb hoffe ich natürlich, dass durch diesen Foreneintrag, die ein oder andere unnötige Beschneidung verhindert werden kann.

Ich habe heute übrigens Ring 11 verwenden können. Dazu habe ich im Vorfeld Ring 10 für eine halbe Stunde getragen und dann Ring 11 eingesetzt. Ein leichtes ziehen war zu vernehmen, aber nichts schmerzhaftes. Mal schauen wie es jetzt weitergeht.

Das trifft es ganz gut auf den Punkt. Ich bin definitiv froh, nicht auf meinen Urologen gehört zu haben. Es kann ja durchaus sein, dass eine Beschneidung aus medizinisch notwendigen Gründen erforderlich ist. Bei mir was es ganz klar nicht der Fall.

Sollte ich jemals wieder zu einem Urologen müssen und habe bis dahin meine Phimose beseitigt, werde ich das Thema wohl mal ansprechen.

Guten Abend,

soweit läuft alles nach Plan. Es gab gestern ein kleines Problem mit dem Ring, da er mir immer rausgerutscht ist. Hierfür habe ich Tape (in meinem Fall für Verbände) zur Hilfe genommen, indem ich zwei kleine dünne Streifen nehme und diese an der Innenseite des Ringes sowie an meiner äußeren Vorhaut befestige. Der Ring bleibt damit in seiner Position und ich muss nicht immer nachgucken.

Um meiner Haut auch etwas "Ruhe" zu gönnen, werde ich den Ring wohl noch bis Mittwoch tragen. Damit bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Viele Grüße
    Walt

Ring 10 passt mittlerweile sehr gut und entfaltet sich auch ohne Probleme. Das Kokosöl war eine gute Entscheidung, da die Trockenheit nicht mehr existent ist.

In der normalen Verpackung sind noch zwei weitere Ringe übrig. Zusätzlich hat PhimoCure vier zusätzlich von circa 36mm bis 41,2mm Durchmesser. Die zwei größten werde ich wahrscheinlich nicht benötigen, sodass ich wohl noch insgesamt 4 Ringe vor mir habe. :D

Übrigens: Jeden zweiten Tag desinfiziere ich den jeweiligen Ring mit einem Desinfektionsmittel speziell für Latex und Silikon. Probleme gibt es damit keine.