Die TI wird natürlich von der Kasse bezahlt- ich hatte bei meinen Anfragen nur eine einzige Antwort dabei dass es dort nur von einem Privatprofessor gemacht wird, der nicht über die Kasse abrechnet. Was sollte aber die Ausnahme sein.
Beiträge von harry85
-
-
Wenn ich das richtig deute, dass du aus München bist, dann käme das Krankenhaus Rosenheim für dich in Betracht.
Ansonsten schreib doch an alle Krankenhäuser in deiner Umgebung eine Mail, ob sie die OP durchführen.@ Ben_X: Ich hab dir eine PN geschrieben!
-
Weiß jemand, ob eine weitere TI Sinn machen könnte?
Gruß
BenGenau das würde mich auch interessieren, also sprich die 3 Schnittstellen einfach noch etwas weiter nach unten einschneiden, sodass die Vorhaut auch im steifen Zustand weit genug ist. Wäre sowas vorstellbar?
-
Dann würde offenbar nicht an der richtigen Stelle operiert.Würde ich reklamieren.
Ist schon passiert... Allerdings nur mit dem "Erfolg", dass man noch abwarten soll bzw. dann nur noch vollständig entfernt wird.
Zweitmeinung einholen ist unmöglich, weil ja niemand sonst mit dieser OP-Technik bewandert ist.
Gibt es hier jemand, der mir anhand von Fotos unverbindlich sagen kann, ob ich noch eine Chance habe, ohne eine (Teil)Circumzison behandelt werden zu können? -
Hallo,
wie an anderer Stelle schonmal geschrieben bin ich Anfang 30 und leide an einer Phimose.
Da ich meine Vorhaut nicht verlieren wollte, fing ich vor ca. 1,5 Jahren an, mich über Alternativen zu informieren, v.a. auch in diesem Forum.So startete ich Dehnübungen mit diversen Cremes und zunächst Keilen aus Plastik für etwa 100 Euro, die jedoch für mich absolut unnutzbar waren.
Als nächstes folgten die Phimocure Ringe: Auch damit wurde ich nicht glücklich, es dauerte jeweils bis zu 1 Stunde bis ein gerade nicht zu kleiner Ring "eingebaut" wurde- Ergebnis: Schmerzen ohne Ende nach etwa 1 Stunde Tragen und soviel Zeitaufwand, dass eine Therapie nicht möglich war. Der nächst kleinere Ring, der nicht geschmerzt hätte, flutschte bei jeder kleinsten Bewegung sofort wieder ab.
Nächster Versuch: Phimostop, wieder für über 100 Euro, Ergebnis: Ein passender Ring schmerzte ohne Ende nach etwa 1 Stunde, ein kleinerer Ring, der nicht schmerzte, flutschte sofort nach dem "Einbauen" ab. Ich habe etwa ein halbes Jahr jene Ringe die nicht abflutschten für immer eine Stunde getragen, bis sie anfingen zu schmerzen- das Abnehmen war jeweils schmerzlich die Hölle- Ergebnis: keinerlei Veränderung meiner Verengung.
Nach diesem dritten gescheiterten Versuch gab ich die Selbstversuche auf und suchte Urologen auf, um mich der hier immer wieder angepriesenen Triple Incision zu unterziehen.
Die niedergelassenen Urologen lehnten allesamt ab (keine Erfahrung, zu große Gefahr der Narbenbildung usw usw), bis ich dann bundeslandweit viele Kliniken angeschrieben habe. 1 davon antwortete, dass man als Privatpatient/Selbstzahler kommen könnte, 2 sagten zu, die OP durchzuführen.
Also stellte ich mich in einer davon vor und unterzog mich Ende Oktober der OP.
Es dauerte ca. 1,5 Stunden, was in lokaler Betäubung ziemlich unangenehm war- allerdings verlief alles nach Plan.
Heute sind 6 Wochen nach der OP vergangen. Das Ergebnis ist leider wieder unbefriedigend: Im steifen Zustand geht die Vorhaut nur genauso weit zurück wie immer, also nicht über die Eichel, sondern nur soweit, dass ganz oben eine Öffnung ist. Eine Weitung hat sich durch die Triple Incision nicht ergeben, wenngleich kaum Narben geblieben sind. Bei der Triple Incision wurde die Vorhaut ja von oben aus gesehen an 3 Stellen eingeschnitten. Sprich ganz oben ist alles weiter geworden, die Abschnürung findet aber etwa einen halben Zentimeter unter den 3 Schnitten statt, wo nach wie vor der Schnürring besteht.
Ich werde mich nun bei nächster Gelegenheit unters Messer legen und mir die Vorhaut (teil)abschneiden lassen.
Einerseits bin ich froh, dass ich alle Möglichkeiten ausgeschöpft habe, meine Vorhaut zu behalten, andererseits hätte ich mir viel Geld, Nerven und Zeit erspart, hätte ich es gleich getan.
Ich bin alles andere als abgeneigt den alternativen Methoden gegenüber- aber mein Fall zeigt wohl (leider) tatsächlich, dass das Gros der Urologen, die gleich zur Beschneidung raten, nicht derart Unrecht haben, wie es hier oft dargestellt wird.Gruß
Harry85 -
Hallo Walt und alle anderen,
leider waren meine Erfahrungen mit Phimocure/Phimostopp nicht die besten (keine Erfolge mehr bei drittgrößtem Phimostopp-Ring und dabei Schmerzen, wobei Vorhaut im steifen Zustand 3/4 zurück geht und arg "zieht")...
Du schreibst, dass du neben der Vorhautverengung auch noch ein Frenulum Breve hast.
Der Satz brachte mich zum Nachdenken: Sollte meine Vorhaut weit genug sein und leide ich -bisher unwissentlich- auch am Frenulum Breve? Und nutzt deshalb die Dehnerei mit den Ringen nichts?
Wie kann man abgrenzen, ob man an Phimose oder dem zu engen Bändchen leidet? (Ein Umknicken meiner Eichel erfolgt nicht, wie ist das bei dir)?
Stimmt es, dass die Dehntherapie beim Frenulum Breve ausschließlich mit den Händen erfolgt? Kann hier jemand einen Erfahrungsbericht oder eine Anleitung geben?
Ich bin weiterhin für alle Hinweise dankbar!
Harry85
-
Mal eine Rückmeldung von mir:
Nachdem Phimocure bei mir nichts genutzt hat bzw. es nicht handelbar war (siehe Berichte in diesem Thread), ging es mir mit Phimostop nicht besser:
Zwar geht das Drüberziehen hier einfacher und schneller, aber (trotz Zwischengrößen) ist es hier auch wieder so, dass ein Ring (und zwar der viertgrößte wenn man die Zwischengrößen mitrechnet) kaum spürbar ist und der nächstgrößte nach 1h schmerzt ohne Ende.
Bin jetzt seit nem halben Jahr dabei, immer wieder kleineren Ring Stunden drauf ohne dass man was merkt und größeren Ring für ne Stunde drauf bis mans nicht mehr aushält, berufsbedingt immer mal zwischendurch 1-2 Tage aussetzen, aber es stellt sich halt keinerlei Veränderung und Erfolg ein.
Bin ich hier der einzige bei dem so gar nichts voran geht? Hat jemand noch irgendeinen Rat bevor ich endgültig kapituliere?
-
Alles klar, danke nochmal für Eure Beiträge.
Hab mir jetzt Phimostop bestellt und hoffe dass der Umgang damit leichter fällt! -
Hi,
ok!
Ich glaub ich werde Phimostop noch ausprobieren und hoffe dass das Aufziehen damit leichter und schneller geht als bei Phimocure.
Auch das Abnehmen der Phimocure-Ringe schmerzt nämlich ohne Ende, also dann wenn die Vorhaut über den "Schaft" des Rings drüber muss...Kann eigentlich mit Phimostop nur besser werden.
Braucht man bei Phimostop das Set mit den Zwischengrößen (ist nochmal 30 Euro teurer) oder reicht das normale?
Und wozu sind die Flügel bei Phimostop da?
Ich habe es so verstanden dass ich den Trichter auf die Eichel setze, Vorhaut drüberziehe und dann Vorhaut mit Pflaster dran befestige. Wozu sind dann die Flügel noch gut? -
Hi,
danke für deine aufmunternden Worte. So macht das Mut, dranzubleiben!
Allerdings bin ich gerade wirklich ratlos, wie es kommt, dass ich von dem 5. größtem Ring auf den 7. größten Ring zurückfallen konnte.
Diesen 7. größten Ring hatte ich schon so lange dran, und war echt froh als es dann weiterging mit 6. größtem und 7. größtem. Und jetzt bin ich quasi wieder fast am Anfang. Und frage mich, ob sich da überhaupt irgendwas gedehnt hat.
Bei Phimocure heißt es übrigens, dass man den Ring 3x am Tag für 1 Stunde tragen soll. Insofern habe ich da ziemlich nach Anweisung getragen.
Phimostop scheint da eine völlig andere Anweisung zu geben, wenn man die auch die ganze Nacht tragen kann/soll.
Wie ist denn das Aufzieh-Procedere bei Phimostop? Ist das irgendwie einfacher als bei den Phimocure-Ringen? Bei Phimocure tue ich mir ja sehr sehr schwer und es dauert oft ewig, bis es sitzt. Wie gesagt, es flutscht nicht einfach so drüber wie in der Anleitung, sondern man muss mit Daumen und Zeigefinger das Ganze austarieren, was eben oft nicht funktioniert. Soviel Zeit hat man eigentlich oft gar nicht.
Insofern überlege ich halt doch, noch das Geld für Phimostop auszugeben und das noch zu probieren.
Kannst du nochmal konkretisieren, wie man Phimostop anbringt?
-
Marco, sprechen wir denn von den selben Ringen? Du hast doch Phimostop, und ich Phimocure.
Sollte ich auch noch Phimostop bestellen angesichts meiner Probleme mit Phimocure? -
Hi,
konntest du wirklich kontinuierlich immer auf die nächst größere Größe wechseln?
Wie lang hat das immer gedauert?Ich hatte die letzten Tage den fünftgrößten Ring drauf. Immer max. 1 Stunde, länger ging nicht weil es dann schmerzt.
Ein kleinerer Ring für länger draufmachen ging nicht weil der dann nicht hält und "abflutscht".
Also bei mir keine Chance den für 12 Stunden draufzumachen.
Und was, wenn man zwischendurch aufs Klo muss?
Wie gesagt, das drauf machen dauert oft eine Stunde...
Heute geht z.B. weder besagte fünftgrößte Ring drauf, auch die 2 nächst kleineren klappen nicht. Und der dritte nächst kleinere ist zu klein und flutscht ab.
Es ist zum Vertweifeln.
Hat jemand Tipps wie man mit den Ringen umgeht?
-
Vielleicht könnt ihr auch noch schreiben, wielange ihr die Ringe jeweils drauf lassen würdet.
Nur die 1 Stunde, die Phimocure empfiehlt, oder auch länger (die ganze Nacht), um einen schnelleren Erfolg zu erzielen (wenn man es schon mal geschafft hat, so einen Ring anzubringen)...Danke!
-
Hallo,
ich bin 32 und leider unter einer Phimose. Im schlaffen Zustand lässt sich die Vorhaut ohne weiteres ganz zurückziehen, im erigierten Zustand allerdings nur etwa 40 %.
Ich habe mir vor ca. 8 Wochen die Phimocure Ringe bestellt und habe Probleme, die Ringe richtig anzubringen.
So wie es auf der Phoimocure Seite abgebildet ist, funktioniert es nicht.
Einen Ring "einzudrücken", ihn auf die Eichel zu setzen, die Vorhaut darüber gleiten zu lassen, sodass der Ring von selbst wieder seine Kreisform erreicht und dann dehnt. So sollte es sein.Das klappt aber nicht. Denn wenn der Ring von selbst beim Vorhaut-drübergleiten-lassen wieder seine Kreisform erreichen soll, muss er entsprechend klein sein. So klein dass er dann sofort wieder abrutscht und nicht von der Vorhaut "drangehalten" wird.
Nehme ich größere Ringe, dann erreichen die unter der Vorhaut nicht von selbst ihre Kreisform wieder, sondern bleiben "zusammengedrückt".
Ich muss dann selbst nachhelfen und mit Daumen und Zeigefinger probieren, die Ringform unter der Vorhaut selbst wieder herzustellen.
Das klappt manchmal recht schnell, manchmal aber auch stundenlang gar nicht und lässt mich verzweifeln.
Habt ihr irgendwelche Tips für mich? Welche Creme empfehlt ihr? Phimocure selbst empfiehlt nur Wund- und Heilsalbe. Kann man mit einer Kortisoncreme bessere Ergebnisse erzielen? Soll nach oder vor dem Einsetzen des Rings eingecremt werden? Am besten wäre eine nicht verschreibungspflichtige Salbe.
Danke!