@Bastian: hältst Du deine Weltuntergangsstimmung in irgendeimer Form für wirklich hilfreich oder soll Hulk sich nicht besser direkt einen Strick nehmen?
Ja, das sieht nach Kunstfehler aus und darüber kann man sich auch aufregen, aber es hilft alles nix, daß es nunmal passiert ist. Meine Großmutter ist bei der Geburt ihres letzten Kindes dank Kunstfehler draufgegangen (das Kind übrigens auch) - mein Großvater hat damals darauf verzichtet vor Gericht zu ziehen. Auferstanden wären die beiden dadurch nämlich nicht.
Wenn Hulk jetzt das Medizinische und das Rechtliche prüfen lässt, ist das erstmal alles was man in dieser Richtung unternehmen kann.
Die Wundheilung finde ich gerade etwas wichtiger.
Auf das Grundproblem, nämlich die in dieser Hinsicht katastrophale "Standard"ausbildung der angehenden Ärzte die eine Technik lernen, die im Ausland als "German Cut" bezeichnet wird und die nunmal auf der Idee der möglichst vollständigen Entfernung der inneren und äußeren Vorhaut basiert, haben wir hier alle keinen Einfluss. Ebensowenig wie auf die in Deutschland so weit verbreitete Ansicht, die innere Vorhaut sei verzichtbar.
Wie groß der Schaden wirklich ist, wird sich erst in ein paar Monaten zeigen. Bis danmhin wäre ich - bei allem Respekt für Dein persönliches Trauma - mit Prognosen und Prophezeihungen mal etwas zurückhaltender.
Hulk: ich drück Dir die Daumen für das Bürokratische aber nochmehr für die Heilung!