Update April 2022:
Hallo zusammen, möchte hier mal für den interessierten Leser ein abschließendes Fazit meiner Vorhautwiederherstellung geben:
Ich bin jetzt mit der Wiederherstellung fertig. Es hat dann doch länger gedauert als gedacht, fast 7 Jahre :-). Warum so lange kann ich nicht sagen, ich denke, es hängt viele vom Hauttyp ab: eine elastische Haut braucht wohl länger als eine weniger elastische. Ich konnte in dieser Zeit rund 3,5cm echte Vorhaut 'gewinnen'. Von außen ist es wie früher, man sieht keinen Unterschied. Lediglich beim Zurückziehen der Vorhaut sieht man innen noch etwas die frühere OP-Narbe, aber kein Vergleich zu früher. Die Narben verblassen immer mehr. Mein restliches Frenulum konnte auch wieder ein Stück gedehnt werden, und dieses Organ ist durchaus wichtig.. Allerdings hält dieses durch die OP nicht mehr die Vorhaut um die Eichel, sodass es vorkommt, dass die Vorhaut mitunter wieder hinter den Eichelkranz zurückrollt. Dies passiert im Vergleich zu 2017 nur noch sehr selten. Ich habe den DTR von Chuck Torres verwendet. Es gab Zeiten mit viel Fortschritt (langsam aber stetig) und Zeiten der Stagnation. Sehr frustrierend leider. Abhilfe hat die Verwendung von mehr Zugkraft (zwei statt ein Gummi) und ein längerer Haltestab gebracht. Zwischenzeitliche Pausen zur Regeneration des armen Pimmel haben auch immer irgendwie geholfen. Die Tragedauer habe ich zum Schluss ständig reduziert von 6-10 Stunden täglichem Tragen hin zu 2-6 Stunden mit unterschiedlicher Zugkraft und längeren Pausen dazwischen. War in etwa genauso effektiv, aber wesentlich effizienter :-). das könnte daran liegen, dass ein einmal erreichter Dehnungsreiz am Tag ausreicht und weiteres Dehnen nichts mehr bringt. Derzeit mache ich gelegentlich manuelles ganz kurzes Dehnen der Vorhaut mit den Händen, was meines Erachtens weitere Verbesserungen bringt, was ich nicht erwartet hätte.
Mein Fazit: Ja es hat sich trotz des mühevollen und sehr schwanzfixierten Prozesses gelohnt. Ich würde es zu 100% wieder machen. Natürlich gibt es angenehmere Beschäftigungen und es ist nicht besonders toll, im Pissoir zuerst den DTR abnehmen zu müssen, während der Nachbar blöd glotzt :-)). Das muss jeder für sich selber ausmachen.
Ergebnis: Vorhaut außen zu 100% wieder hergestellt, innere Vorhaut zu 60%, Frenulum (nur noch Reste nach Beschneidung übrig) 50% mit voller Sensitivität, interessant war, dass sich mit jedem Millimeter dazugewonnener Haut eine Art Frenulumhautwulst wieder neu gebildet hat, der wie früher aussieht. Resensibilisierung der Eichel würde ich 85 - 90% geben. Das Lustempfinden ist gegenüber dem beschnittenen Zustand vor der Wiederherstellung um Meilen besser, kein Vergleich! Und es fühlt sich 'mit' kompletter an als ohne Vorhaut. Jeder sollte sich überlegen, diese gebotene Möglichkeit der nicht-invasiven Hautwiederherstellung nur durch eigene Zellenwiederherstellung zu nutzen.
In diesem Sinne viele Spaß beim Dehnen!