Posts by Priapos

Eine Alternative zum DTR bietet in ebay immer wieder mal der Verkäufer: arki19772014 z.B. ArtNr. 123810957962. Dieser kommt aus Polen (EU-Land). Nicht erschrecken lassen von der ins deutsch übersetzten Beschreibung. Ich habe den Kauf getestet und es verlief alles reibungslos. Die Bestellung kann man sich auch ganz bequem an ein Packstation schicken lassen. Es sind sogar mehr Teile vorhanden, als bei dem DTR kit. Leider bietet der Verkäufer nur immer eine kleine Anzahl an (dafür immer wieder). Ich habe mir diesen „DTR“ als zweites Modell gekauft, da ich immer zu faul bin den DTR umzubauen (ich benutze überwiegend die direct air-Method). Alle Teile vom original DTR passen auch auf dem Nachbau aus Polen.

Hier ist ein interessantes Video wie man sich einen „DTR“ (der auf Zug geht) selber baut. Allerdings denke ich wird es schwierig sein, die richtigen Flaschensauger (das Silikonteil das die Haut festhält) zu finden. Hier sollte die Form des Flaschensaugers mit der Form des Trichterstücks zusammenpassen. Da muss man sich dann leider durch die Flaschensauger (für Babyflaschen) durchprobieren.
    Wäre aber trotzdem ein Versuch für evtl. Anfänger wert ;)

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

(evtl. nur mit Anmeldung bei youtube zu sehen)
    Falls es nicht funktioniert, dann such auf youtube:
    How To Make A Foreskin Tugging Device At Home (Foreskin Restoration)

LG
    Priapos

Hallo Parsifal,
    ich hatte diesbezüglich auch einmal in meinem Tread "Vorstellung und Tipps/Hilfsmittel" meine Erfahrung und Recherchen geschrieben:
    Zitat:
    Gripper / Flaschensauger: Die original Gripper sind die DrBrowns Wide-Neck Level 1. Der DTR wurde vom Durchmesser danach angefertigt. Ich glaube, ich habe mittlerweile schon all Gripper durch, die in Deutschland erhältlich sind. Leider sind die deutschen Gripper entweder zu weit, zu eng, die Seitenwände zu konisch oder einfach zu kurz um genügend Haut zu halten. Ich bestelle mittlerweile nur noch die Dr.Browns in eBay. Falls jemand die Gripper mit Löcher bevorzugt – die Löcher können mit einer Lochzange 3,5mm (Originalmaß) gestanzt werden. (Wichtig ist, die Gripper täglich mit einem Neutralreiniger (zB. Frosch) reinigen, das erhöht die Haltbarkeit.

LG
    Priapos

Willkommen im Forum GBS!

Es freut mich, dass du dir wirklich die Mühe gemacht hast und dich eingelesen hast! Das ist schon mal ein erster wichtiger Schritt, denn aus den allgemeinen Erfahrungen wirst du das eine oder andere auf jeden Fall gebrauchen können. So wie ich das anhand deiner Bilder beurteilen kann, wirst du auch gute Chancen haben bei der Restaurierung, da du mit keinen Narben zur Eichel bzw. Hautbrücken zu kämpfen hast. Natürlich geht das Ganze auch nicht von heute auf morgen. Du musst das "Projekt" in dein Leben einbauen. Irgendwann wird das Anlegen der "Istrumente" selbstverständlich. Am Anfang musst du, wie Weguer schon geschrieben hat, die Haut allgemein etwas mit den Fingern lockern. Irgendwann kannst du dann den Retainer oder den DTR komplett anlegen. Wenn die Haut in dem Gripper irgendwo nur zum Teil eingespannt ist, wird das eher schmerzhaft auf Dauer. Aber das wird - langsam - aber es wird! Und wichtig: Lass dich nicht entmutigen - es dauert lange - aber es geht! Zähle die kleinen Erfolge!!!

LG Priapos

Wie lange muss ich ungefähr mit dem Retainer Dehnen, bis ich mit dem Tugging oder dem DTR anfangen kann?

Das kann man nicht pauschal sagen, da das abhängig ist von welchen „Zustand“ du anfängst. Wenn noch etwas Haut da ist bzw. diese schon etwas locker ist, dann kannst du den DTR wesentlich früher schon anlegen. Bei eine sehr straffen Beschneidung ist es abhängig, wie viel manuelle Dehnung du betreibst. Pauschal kann man hier wirkliche nichts sagen. Probier es einfach immer wieder aus. Wichtig ist, dass du in der Nacht die gelockert Haut daran hinderst sich wieder zurück zu bilden. Wenn du in der Nacht den Retainer auch tragen kannst, ist das optimal. Mich schmerzt dieser in der Nacht leider zu sehr. Ich benutze hier die „Glocke“ und die Hülse vom TLC, diese sind beide aus Silikon.

Kannst du auch den Senskin empfehlen zum Dehnen?

„Senskin“ sagt mir nichts. Vielleicht kann dir jemand anders hier weiter helfen.

Den Retainer trage ich schon, obwohl ich das Gefühl habe, dass ich ihn nicht richtig angelegt habe. Wie ziehe ich denn die Haut über die Glocke, wenn ich kaum haut habe?

Du kannst eigentlich nichts falsch machen. Mit der Glocke (mit dem vorab nach oben gestülptem Gripper) drückst du die Eichel nach unten bzw in den Penis, sodass ein wenig Haut (am Anfang ist das seeehr nervenaufreibend, da noch kein Hautüberschuss da ist und die Haut ständig aus dem Gripper „flutscht“) über die Glocke geht. Dann stülpst du den Gripper über diese Haut als „Halterung“. Das war´s. Sieht am Anfang etwas komisch aus, weil die Haut dazu noch fehlt. Du solltest vielleicht auch vorab immer mal mit den Finger versuchen die Haut zu stretchen und dadurch zu lockern. Gerade am Anfang brauchst du hier gute Nerven ;)

Zusammengebaut sieht der DTR so aus (auseinandergeschoben)

[Blocked Image: http://www.foreskinrestore.com/image/DTR2012a.jpg]

Du wirst auf den Seiten des DTR-Erfinders noch andere Möglichkeit für das Dehnen finden. Hier solltest du dich unbedingt „durchlesen“. Das ermutigt nicht nur zum Weitermachen, sondern zeigt verschieden Wege.
    http://www.foreskinrestore.com/main.html

LG
    Priapos

Hallo Parsifal,

wie oft du den DTR tragen „kannst“ ist abhängig von deinem Wohlbefinden. Hier solltest du es auf jeden Fall nicht übertreiben. Wenn´s zuviel wird, dann setzte ihn für eine Weile ab oder wechsle ins manuelle Dehnen mit den Fingern (äähm - wenn du zuhause bist ;-)))

Sobald du schon etwas Erfolg hast, kann ich dir zusätzlich die direct air methode empfehlen.https://foreskinrestore.com/air_DTR1.html

Weiter Methoden findest du ebenso auf dieser Seite.

Zu deiner Frage mit „Was mich wundert ist, dass es so viele Beschnittene gibt, für die das kein Problem ist“
    Wenn das Thema nicht mit Scham behaftet wäre (ich meine die Region und evtl. auch die „Verstümmelung“ - wenn jeder offen darüber reden würde, wie wenn es sich um einen Beinbruch handle und man heute auf einem öffentlichen Platz sich hinstellen würde und die Leute interviewt, - ich denke – nein, ich bin mir sicher, dass der überwiegende Teil der Leute die Beschneidung als einschneidend und gehandicapt bezeichnen würde (sicherlich wird’s auch hier Ausnahmen geben und das ist wieder abhängig, wieviel Nervenzellen bei der Beschneidung noch erhalten blieben)

LG
    Priapos

Hallo Parsifal,

willkommen hier im Forum - und auch schön, dass du dich auch ein wenig eingelesen hast. Ich wurde in den frühen 70ern beschnitten. Leider rigoros, sodass keine Vorhaut mehr zurückblieb, sondern nur noch ein kleiner „rosa unregelmäßiger Streifen“ (innere Vorhaut) der leider auch noch mit ein paar Narben zur Eichel mir Probleme bereitet. Bei dir blieb zum Glück noch etwas Vorhaut bestehen. Hier, denke ich, hast du wirklich die schnellsten Erfolgserlebnisse. Aaabber – es dauert trotzdem. Das geht nicht von Heute auf Morgen. Du musst das Wiederherstellungsgerät z.B. den DTR in deinem Leben integrieren und vor allem musst du am Ball bleiben!! Es geht bzw. es wird!! Du wirst sehen. Ich denke, du hast die besten Voraussetzungen. Alter spielt hier keine Rolle. Ich habe ein paar persönlich Tipps hier mal aufgeschrieben.https://www.beschneidungsforum.de/index.php/Thre…ps-Hilfsmittel/
    Vielleicht helfen sie dir. Falls du evtl.mit Probleme bzgl. Vernarbungen der restlichen Vorhaut zur Eichel zu tun hast, dann bitte schreibe mit eine pers. Nachricht. Vielleicht kann ich dir mit einer Salbe/Medikament aus der Apo hier weiter helfen (möchte diese nicht öffentl. anpreisen)

Viiel Erfolg!

Und bleib dran!

LG
    Pripaos

Wenn du noch ein Frenulum besitzt, solltest du das nicht dehne. Das intakte Frenulum dient u.a. auch dazu, die Vorhaut nach vorne zu halten. Für die „Wiederherstellung des Frenulum“ gibt es beim DTR die Push plates mit Aussparung. Siehe hier:

Dort bildet sich dann ein „optisches“ Frenulum, das leider nicht mehr die Nervenzellen hat wie das „Original“, aber optisch annähernd hinkommt. Du solltest dir die Push plates besorgen ,oder diese Aussparung mit einem Dremel (Minibohrmaschiene) in die Push plates hineinfräsen. Habe ich ebenso gemacht. Sobald am Frenulum nicht mehr soviel Zug besteht, werden sich auch die Schmerzen verabschieden.

Ich glaube da ging etwas bei der Bestellung schief. Wenn ich mir die Seite so ansehe, gibt es nicht mehr das Komplettpaket:

http://www.foreskinrestore.com/parts_order.html
    und hier
    http://www.foreskinrestore.com/using_dual_tension.html

Nach den Bildern muss man alles getrennt bestellen. Also zu dem DTR bell pack und noch die langen Push Rods (Stangen) und die Push Plates (Teile die die Eichel dann nach unten drücken).

Der DTR sieht komplett so aus:

Da hat sich scheinbar etwas geändert

Geklaut und inspiriert von dieser Seite / dem Gerät: https://tlctugger.com/product/sizegenetics-extender-set/ , habe ich mich auf die Suche gemacht um eine Alternative für die „Knie-Methode“ zu finden, die ich immer mal anwende um den Dehnreiz möglichst mehr zu verteilen. Da die „Knie-Methode“ (die ich nicht um das Knie verwende, sondern den Gurt oder das Thera-Band um den Hals/das Schulterblatt und dann nach vorn binde) eher mit der Zeit unangenehm wird, habe ich dieses Gerät getestet und es als gut empfunden. Man braucht das Teil nicht bei dem Hersteller des TLC kaufen. Es gibt das Gerät in ebay unter dem Namen: Penis Pro Extender ArtNr. 272782283831 (wir in einer neutralen Packung geliefert) und kostet derzeit 22,80 € (mit Preisvorschlag günstiger). Ich verwende das Gerät nicht mit dem TLC, sondern mit dem DTR. Man kann dabei den DTR ganz normal verwenden (also mit Druck nach unten - stretchen der restlichen inneren Vorhaut). Zusätzlich kann man dann an den Schrauben des DTR´s einen Gummi befestigen, der an dem Oberteil des Penis Pro Extender durchgeschoben wird. Dadurch wird die Schafthaut zusätzlich gedehnt. Ich kann es wirklich empfehlen. Das Gerät ist auch in sich gefedert, sodass hier nichts extrem überstrapaziert wird.

Gut, - das Thema ist etwas schwierig, da ich hier meine eigenen Pläne / Gedanken habe. Auf die Dauer wäre ein Gummiring oder der retainer natürlich für mich auch nichts. Ebenso wäre eine OP (die V-plasty die du schon erwähnt hast) auch nichts für mich.
    Da der Erfinder des DTR`s, der ein Piercing darum trug, Probleme mit einer Entzündung hatte und dadurch die neue Vorhaut sich enger zusammenzog (ähnlich der Problematik einer Phimose) denke ich, wird eine künstlich erzeugte Entzündung des Rätsels Lösung sein (z.B. Nadelroller). Dazu muss natürlich schon genügend Haut vorhanden sein, bzw. die Eichel komplett (und darüber hinaus) schon mit der neuen Vorhaut bedeckt sein. BITTE VORSICHT !! Das sind nur meine eigenen Gedanken und noch nicht erprobt!

Weguer hat das gut beschrieben. Du wirst es aber gerade am Anfang merken, wenn du mal längere Pausen einlegst, dass sich hier die Haut schnell zurückbildet. Du musst der Haut Impulse geben, damit sie wächst und die Dehnung nicht nur vorübergehend ist. Darum auch der dauernde „Reiz“. Das geht am Anfang seeehr langsam. Ich denke, Weguer und ich sitzen hier im gleichen Boot, da wir hier mit der gleichen Narbenproblematik (bis zum Eichelkranz) kämpfen müssen. Aber trotzdem funktioniert es, wenn auch nur langsam. Da kann ich dir absolut Mut zusprechen. Am besten kannst du es mit den Ohrläppchen vergleichen. Wenn du diese durch Tunnel ausgeleiert hast, bilden sich diese nicht mehr vollständig zurück. Der Erfinder des DTR trug ein Piercing um die Vorhaut vorn zu halten. Dieses hatte sich sich dann entzündet und dadurch verengte sich die neue Vorhaut wieder (ähnelt oft der Vorgeschichte bei einer Phimose). Von anderen erfolgreichen Restorer hört man hierzu keine Problem mit dem „vorne halten“. Ich denke, hier ist jeder Mensch anders. Ich glaube, dass sich die Haut, bei erfolgreichem Restorern mit kompletter Eichelabdeckung und länger, ohne Retainer gewiss in einem geringen Maß zurückbilden wird. Jedoch glaube ich, dass das nicht nur in die Längsrichtung geht, sondern auch, dass diese sich an dem Umfang der Eichel anpasst. Somit denke ich auch, dass trotz fehlendem Bändchen, die Haut durch die konische Form der Eichel überwiegend vorne bleibt. Man hört jedenfalls, von den ganzen Erfolgsgeschichten hier nie eine Problem in dieser Richtung. Sobald du etwas "Zuwachs" hast, wirst du die Vorteile erkennen. Ich denke, du kannst nur gewinnen!
    LG
    Priapos

Ich besitze Beide. Ich würde dir aber zum Dehnen eher den DTR empfehlen, da hier mehr Spannung liegt. Den TLC (nur die Hülsen) trage ich nachts, da dieser bei einer Erektion nicht schmerzt. Aber vielleicht kannst du das dann auch nur mit den Flaschensaugern probieren. Wichtig ist!!!: Hygiene und die Haut muss gehindert werden, dass sie sich zurückbildet. Darum ist es auch wichtig, dass du dir nicht nur den DTR bestellst, sondern auch den Retainer. Der ist das A und O in den Pausen. Den kannst du auch unter der Jeans tragen und fällt auch nicht auf. Du gehörst somit immer zu den „Toilettenkabineneinsperrern“. Sieht ein bisschen blöd aus, wenn du vor dem Pissoir erst mal rumfummelst.
    @ Weguer
    äähm - „um den Hals“ – du wirst uns doch hier nicht verlassen :-)) . Ich denke du meinst um den Nacken. Auch ich praktiziere abwechselnd diese Technik. Ich verwende aber dazu die Therabänder mit Karabinerhaken.

LG
    Priapos

So, - nach langer Zeit wieder ein kleines Statement von mir und meinen neuen Erfahrungen mit dem Restoring, vielleicht hilft es auch jemanden.
    Wie ich schon geschrieben habe, hatte ich meines Erachtens zum Restoring leider die schlechtesten Voraussetzungen - sprich - die wenigste Haut (zweimalig „beschnitten“ mit zusätzlicher Narbenproblematik (Narben verbunden mit dem unterem Eichelkranz). Keine Hautbrücke, aber trotzdem zwei Narben, die das Restoring erheblich am Anfang erschwerte, da die Narben am Anfang rissen. Zeitweilig war ich echt am Verzweifeln und entmutigt (Aber ich denke, das kann jeder Restorer nachvollziehen). Wir sind halt nun mal amputiert und der „DTR“ ist unsere Prothese. Alleine durch das „Geschützsein“ der Eichel, ist dies schon mal ein enormer Zugewinn der Sensibilität, der sich am Anfang sehr zähe, aber immer mehr steigert. Die Prothese bleib halt unser Wegbegleiter, den man akzeptieren muss und der dann auch mal weg fällt. So, - Schluss mit der Moralpredigt.
    Meine neuesten Erfahrungen sind:
    Ein User hatte dies schon einmal beschrieben und das kann ich auch nur bestätigen.
    Ich glaube, das Beste ist die konstante „Tiefen-Befeuchtung“ der Haut um diese zu dehnen. Dies bekommt man mit normalen Creme nicht hin, sondern nur durch ein permanente Abdichtung. Wichtig ist hier die abendliche Hygiene (Haut und DTR!), da sich sonst schnell ein Pilz entwickeln kann und der kann auch zum Einreißen der Haut führen. Ich hege es so, wie in dem Erfahrungsbericht den ich hier schon mal eingestellt habe. Ich nehme prophylaktisch 2 mal die Woche Carnesten (Antipilzcreme) und damit habe ich gute Erfolge. Für die Narben (Problemstellen und rundum) benutze ein 40% Harnstoffsalbe (in der Apotheke erhältlich unter: PZN 10948208). Diese verwende ich gezielt rundum an der Beschneidungsnarbe bzw. an auch an meinen Problemnarben, sodass der Gripper noch hält. Die Narben werden dadurch geschmeidig und reißen nicht mehr.
    Die zweite Erfahrung die ich festgestellt habe ist: Den meisten Erfolg erreicht man durch, permanentem leichtem „Zug“, bzw. die Haut muss daran gehindert werden, sich zurück zu bilden. Pausen sind eher kontraproduktiv. Der Erfinder des DTR hat diese Wichtigkeit des Retainers auf seiner Seite schon erwähnt. Ich trage mittlerweile den Retainer im Büro . Zuerst hat sich die Haut vom Hoden immer mit eingeklemmt (enge Jeans), aber mit einem zusätzlichem Haargummi (oberhalb des Silikon-Halters) hat dieser sich bestens bewährt. In der Nacht trage ich den TLC (das weiße Teil und die Silikonhülse) da dieser bei einer Erektion nicht schmerzt. Hier entsteht durch das weiße Silikonteil ein leichter Zug, der die Haut daran hindert sich zurückzubilden.
    So, das war jetzt etwas lang. Aber zum Schluß muss ich sagen: Bleibt dran! Auch wenn man manchmal verzagt. Man kann nur gewinnen (auch wenn die Prothese uns Jahre begleitet) ;) Anderen, denen ein Körperglied fehlt, sie müssen mit eine Prothese eine Leben lang tragen. Bei uns hängt es nur vom „to do“ ab!