Posts by vonGrahl

Ich rate hier ebenfalls zu einer härteren bzw. zu einer anderen Technik sowie auch anderen Stellungen. Ich bin 49 Jahre alt und meine Eichel ist schon seit Jahrzehnten vollkommen unempfindlich. Beim herkömmlichen Oralsex bin ich noch nie gekommen. Als Problem hatte ich diese Veränderung zunächst auch nicht wahrgenommen, da ich mir eher unbewusst andere Praktiken angewöhnt hatte. Beim Sex mit der Partnerin bevorzuge ich die Stellungen, bei denen ich vaginal von hinten eindringen kann. Dies erhöht den Druck auf die Wurzel und dies gibt auch Reflexe und Reizung an die Hoden weiter. Bei diesen Stellungen kann man auch durch Stoßen mehr Druck machen, als zum Beispiel bei der Missionarsstellung. Bei Masturbation bevorzuge ich den harten Ringgriff deutlich unterhalb der Eichel mit heftigem Druck und Stößen der Faust auf die Peniswurzel.

Bei allen Spielarten beziehe ich meine Hoden mit ein. Diese können auch oral stimuliert werden und inzwischen kann ich zm Orgasmus gelangen, indem die Partnerin allein nur meine Hoden oral massiert. Dies kann auch heftig geschehen. Leichter und latenter, permanenter Schmerz in den Hoden kann sehr lustvoll sein und zu einem Orgasmus in Zeitlupe führen. Bei manchen Männern - so auch bei mir - steigert Schmerz und Reizung der Brustwarzen das Lustempfinden und die Erektion zusätzlich. Mitunter ist auch leichte anale Stimulation, Massage unterstützend.

Sicherlich funktioniert das alles nicht von heute auf morgen. Man kann das Lustempfinden allmählich verlagern. Schon lange achte ich nicht mehr darauf, ob ich irgendwas in der Eichel spüre und hatte dennoch über viele Jahre lustvollen und leidenschaftlichen Sex. Ich rate dazu dies spielerisch zu verändern und dabei nicht unbedingt zielgrichtet nur auf den Orgasmus fixiert zu sein. Erstmal herausfinden, welche Zonen außerhalb der Eichel lustvolle Empfindungen ermöglichen und diese einfach mal über Stunden genießen, ohne Erfolgsdruck.

Viele Grüße