Posts by interested98

Ellenlangen Beitraggeschrieben und auf Abbrechen gekommen - ärgerlich.

Nun, dann halt nochmals...

War zwei Mal beim Urologen, in erster Linie wegen einer Krampfader im Hoden, die ich schon seit einer Ewigkeit habe. Allerdings ging es auch um meine schwache Erektion.
    Testosteron normal, Cholesterin normal, Blutzucker normal. Soweit also alles ok, da bin ich mal beruhigt. Damit käme lt. Urologe noch eine Verbindung zwischen Arterie und Vene im Penis in Frage, über die das Blut recht schnell wieder abfliesst. Dies würde zu meinen Symptomen passen, denke ich: Blut fliesst aus der Eichel wenn ich auf dem Rücken liege, in der Hocke ist's viel besser und durch Anspannung wird die Erektion normal hart. Käme da ein Penisring in Frage? Dieser mindert ja den Blut-Abfluss.

Zum Thema Beschneidung war er wie erwartet: Man verliert etwas Empfindlichkeit, das sei in meinem Alter sogar positiv. Ich erzählte ihm kurz von der Vorhautrestoration und dass das gerade in den USA mit der hohen Beschneidungsrate recht verbreitet sei. Er meinte nur, dass es im Amiland noch recht vieles gibt, ich könne es ja versuchen, aber er denke nicht dass das funktioniert.
    Gut, auch ich stehe der Wiederherstellung skeptisch gegenüber, zumal sich bei mir nichts getan hat, bis auf eine Verschlechterung, weil ich's scheinbar übertrieben habe. Aber da es eh praktisch nichts zu dehnen gibt, lasse ich es lieber, bevor ich noch mehr kaputt mache.

Hat nichts mit dem Thema zu tun, aber war dennoch toll:
    Ich konnte heute Morgen ganz einfachen "Sex" geniessen dank einem Traum. Dabei war ich sogar ein "Schnellspritzer" woraufhin ich aufwachte und tatsächlich ejakuliert hatte. Sowas hatte ich schon eine Ewigkeit - wohl Jahre - nicht mehr, wieder mal eine tolle Erfahrung. :thumbup: Das ist mal ein schönes Erwachen. Und das obwohl ich nicht einmal einen Tag enthaltsam war. Daran könnte ich mich gewöhnen.

Lg Interested98

Ich frage mich, ob die Umfrage, bei der man abstimmen kann, tatsächlich der Wahrheit entspricht.

Nur 4% von 17000 Abstimmenden sind unzufrieden mit ihrer Beschneidung, etwa 25% stört es nicht. Das kann ich mir schwer vorstellen, ich habe da schon anderes gehört. Gut 4% sind immerhin 680 Personen, aber nichts gegen die 25%.

Haben da Leute mehrfach abgestimmt oder solche, die es gar nicht wissen? ?(

So war heute beim Hausarzt.

Er meint, es sei völlig normal, keine Morgenerektion mehr zu haben in meinem Alter.
    Allerdings sagte er auch, er habe noch nie gehört, dass die Beschneidung zu Unempfindlichkeit führt...
    Da ich im Hoden eine Krampfader habe, überweist er mich aber sowieso dem Urologen. Dort werde ich meine Erektion, die Beschneidung und die Überdehnung der Haut ebenfalls noch einmal ansprechen. Der Urologe wird mir da genauer weiterhelfen können.
    Gut, so richtige Erektionsprobleme habe ich nicht. Mein Penis wird schon einigermassen hart, aber nur wenn ich ihn mechanisch stimuliere. Bei hübschen Frauen kann es passieren, dass er kurz etwas stärker durchblutet wird und minimal wächst, aber dann ists auch wieder vorbei. Zudem fliesst das Blut gerne schnell wieder aus der Eichel raus wenn ich auf dem Rücken liege und dann macht Selbstbefriedigung auch keinen Spass mehr.
    Recht gut ist der Penis in der Regel in der Hocke durchblutet, dort ist die Eichel meistens recht dick. Ich würde sagen, bei mir fliesst das Blut zu leicht ab. Niedriges Testosteron käme auch in Frage, da ich ja meistens nur einmal täglich kann, zweimal liegt nur selten drin auch wenn ich es will. Wenn man da so hört, dass andere in dem Alter 4, 5 Mal können, dann naja wäre es eventuell nicht ganz abwegig zu vermuten, dass der Testosteronspiegel tief ist.

Dann hoffe ich einmal, dass der Urologe weiterhelfen kann.

Ja das Testo könnte ich checken lassen, wäre wohl möglich, dass ein Mangel vorliegt, da meine Standhaftigkeit auch zu wünschen übrig lässt und Morgenerektionen längst der Vergangenheit angehören und wenm dann nur noch schwach sind. Ausreichend Härte für GV ist denke ich aber meist vorhanden, wobei ich das auch nur einmal täglich hinbekomme, besser alle zwei Tage.

Stutzig macht mich aber, dass ich einen nach meiner Einschätzung normalen Bartwuchs habe, spricht eher gegen Testo-Mangel.

Und ja, genau solche Gedanken wie Urolüge vermutet habe ich. Aber es sieht nunmal einfach danach aus, dass ich was kaputtgemacht habe. Es geht mir jetzt mehr darum, ob und wenn ja wie ich das reparieren kann. Hoffe mein Hausarzt kann helfen.

Werde ihn auf eure Tipps ansprechen, danke!

LG

Vielen Dank für eure Antoworten!

Am einfachsten wäre es natürlich ein Foto hineinzustellen, aber auch wenn ich hier anonym bin - Fotos von mir und besonders von meinem Penis stelle ich nicht ins Internet auch wenn ich das mit 18 Jahren tun könnte. Man weiss ja nie ;) .

Ich versuche es einmal zu beschreiben:
    Im schlaffen Zustand wenn er wirklich zusammengezogen ist (durch Kälte, Müdigkeit oder sonst schlechte Durchblutung), dann ist die Haut im betroffenen Bereich auf er Oberseite des Penis von der Beschneidungsnarbe bis etwa zur Mitte der Schafthaut so schrumplig. Also sozusagen Fältchen in Richtung Schaft>Eichel. Sieht nicht so toll aus und das hatte ich vorher glaube ich nicht, wobei ich mir nicht ganz sicher bin.
    Ausserdem ist es dann etwas schwieriger, die Haut über die Eichel zu ziehen, ob sie etwas eng oder einfach zu kurz ist, ist schwer zu sagen. Auf jeden Fall fühlt sich die Haut nicht geschmeidig sondern eher etwas dick an.

Im Normalzustand wenn der Penis weich und locker ist (also übliche Durchblutung), lässt sich die Schafthaut PROBLEMLOS über die Eichel ziehen. Ich bin da etwas ratlos, sind das Muskelfasern in der Haut, die sich übermässig zusammenziehen bei schlechter Durchblutung?

Ich habe auf der ganzen Oberseite der Schafthaut so feine Falten, auch dort wo die Haut noch immer dünn und geschmeidig ist.

Richtung Eichel habe ich drei vier tiefere Falten, die bei straffer Haut als dunklere Striche also als Narben zu erkennen sind. Man sieht das zwar aber nicht soo deutlich also auf den ersten Blick würde man im erigierten Zustand gar nichts merken. Aber man sieht besonders im schlaffen Zustand (insbesondere wenn er sehr zusammengezogen ist wie erwähnt), dass da die Haut nicht normal ist.

Danke für die Tipps mit den Salben! Ich werde meinen Hausarzt darauf ansprechen. Allerdings bezweifle ich, dass Salben Schäden der Haut, die ja schon seit bald einem Jahr bestehen, heilen können. Generell erneuert sich die Haut ja. Hoffentlich tut sie das auch dort und das nachhaltig.
    Seit etwa zehn Monaten mache ich eine Restoringpause, habe Angst es wieder aufzunehmen, bisher habe ich leider keine Erfolge dadurch feiern können sondern nur meine Haut beschädigt. :cursing:

Da war mein Ehrgeiz wirklich ausnahmsweise viel zu hoch. Bleibt nur zu hoffen, dass sich irgendetwas machen lässt.

Lg interested98

Hallo zusammen

Es ist schon eine Weile her, ich war Ende Dezember beim Hausarzt. Leider haben sich die Befürchtungen bestätigt. Ich habe Hautrisse. Soviel ich sehen kann sind es mindestens 3. Habe am 25. Januar nochmals einen Termin, werde es noch einmal ansprechen.
    Ich habe einfach das Gefühl, das die ohnehin schon geringen Empfindungen noch schlechter wurden an der betroffenen Stelle.
    Der Arzt kannte die Vorhautwiederherstellung nicht und meinte da müssen zwangsläufig Risse auftreten.

Langsam macht mich das Ganze echt fertig. Die einzigen wirklich intensiven Gefühle bekomme ich bei analer Stimulation. Die dortigen Nervenzellen sind ja die gleichen wie die der Vorhaut. Aber ich will mit meinem Penis die Vagina einer späteren Freundin fühlen und nicht von ihr mit dem Finger dabei anal Nachhilfe bekommen. :(

Ich hoffe jetzt einfach, dass durch die Hautrisse keine Nerven stark beschädigt wurden und diese irgendwie wieder ausheilen, aber soweit ich weiss heilt sowas nie wieder. ;(

Ich hoffe einfach, dass ich irgendeinmal mit einer Freundin eine erfüllende Sexualität geniessen kann aber irgendwie ist alles kaputt...

Lg interested98

Aber auch schwierig. Eigentlich sollte da allein das subjektive Empfinden des betreffenden zählen das man nicht messen und vergleichen kann...

Wenn es um eine Studie gehen sollte, die den negativen Effekt der Beschneidung auf die Befriedigung beweist, wäre die Konzentrazion von Oxytocin sinnvoller. Diese Konzentration lässt sich nämlich sicher messen, und dann hat man wirklich einen klaren Wert, den man vergleichen kann. Bei subjektiven Empfindungen ist das schwieriger. Wenn man sich an eine gewisse Befriedigung gewöhnt ist, warum sollte man davon ausgehen, dass noch mehr drin liegt? Das ist wieder dasselbe wie mit der Empfindlichkeit. Die einen denken, sie empfinden normal, weil sie es anders nicht kennen.

Allerdings muss man sich noch die Frage stellen, was die Ausschüttung von Oxytocin sonst noch beeinflusst. Psychische und physische Verfassung sind sicher auch massgebend. Aber es wäre schon interessant, das herauszufinden.

Ich habe mal gehört oder gelesen, dass Männer in den muslimischen Ländern im Schnitt mehr Sex haben. Keine Garantie, dass es stimmt, aber es würde die Theorie von Weguer erhärten. Denn Oxytocin ist glaube ich das Hormon, das verantwortlich dafür ist, dass der Penis erst einmal schlaff bleibt. Wenn rasch wieder eine Erektion möglich ist, deutet das für mich auf eine geringere Oxytocinausschüttung aus, und könnte deshalb tatsächlich mit der Beschneidung zusammenhängen.

Ich habe nicht vor Medizin oder Biologie zu studieren, also werde ich mich leider kaum damit beschäftigen können.

Zudem: Wer will das finanzieren? Für den Staat ist die Beschneidung eher positiv. Sie schafft Arbeit für die Ärzte und wird aus religiösen Gründen praktiziert. Und wer will schon weniger Arbeit und vor allem wer will die Religion in irgendeiner Art anzweifeln?

Würde ja tatsächlich herauskommen, dass die Beschneidung die Befriedigung vermindert, dann müsste ein Verbot gegen nicht notwendige Beschneidungen verhängt werden. Und wer will das, abgesehen von etwa der Hälfte der Betroffenen?

Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben, vielleicht sieht die Menschheit langam ein, dass die Beschneidung Müll ist. Recht glauben will ich aber nicht daran.

Lg Interested98

Viele Wege führen nach Rom.
    Manche führen nur bis Wien oder Mailand, aber das sind ja auch schöne Städte.
    Manche Wege aber führen auch in die Irre.

Dann kommt man plötzlich an einen Ort, der noch viel schöner ist, aber den man zuvor nicht kannte. ;)

Gefährlich wird es, wenn motorgetriebene Geräte, die nicht zu diesem Zweck gedacht sind zum Einsatz kommen, z.B. Staubsauger. Ich sage nur "Kobold" - immer wieder schwerste Penisverletzungen.

Oder Strom, insbesondere Netzstrom. Niemals! Sind schon tödliche Unfälle bei Sex-Spielen vorgekommen.
    Netzstrom ist schon wegen der Frequenz (50Hz) wenig geeignet. Angeblich soll es durch bestimmte Hochfrequenzen möglich sein, einen Orgasmus auszulösen. Ich würde das aber trotzdem nicht probieren.

Penisschädigungen wurden auch durch ekzessivem Einsatz von sog. Vakuum-Pumpen berichtet.

Keine Angst, das habe ich nicht im Sinn. Strom, Staubsauger und Vakuum würde ich nie benutzen. Dass Strom einen umbringen kann, weiss wohl jeder.

Von Druck auf das System Hoden/Nebenhoden würde ich abraten, wenn man noch Kinder haben möchte. Das ist der Fruchtbarkeit nicht förderlich, um es mal vorsichtig auszudrücken.
    Außerdem gibt es wohl einen Zusammenhang zwischen Druck auf die Hoden und der Entstehung von Hodenkrebs.

Ich denke, solange keine Schmerzen auftrete ist das nicht problematisch oder doch? Ausserdem geht es darum, die Haut zu massieren, nicht an den Kugeln herumzudrücken. Als Radfahrer habe ich statistisch gesehen ja sowieso die Arschkarte gezogen bezüglich Probleme im Intimbereich. (Habe mir darum einen Sattel zugelegt, bei dem der Druck mehr auf den Gesässknochen lastet. Ab und zu sind Schläge dennoch kaum zu vermeiden. Aber ein gewisses Grundrisiko besteht immer. Und ich denke soo schnell macht man sich nichts kaputt, es sei denn man verletzt sich wirklich ernsthaft.)

Exzessive Belastung des Anus/Schließmuskel kann zu Schäden und Inkontinenz führen. Kennt noch jemand "Goatsie"?

Ich habe nicht vor, mir irgendwelche Sachen einzuführen. Schäden gibt es wohl eher durch überdimensionale Gegenstände als einen 1.5 cm Finger. Da muss ja beim Stuhlgang viel mehr ausgehalten werden. "Goatsie" was war das?

Aber so ein bisschen an Selbstschutz denken schadet nicht.

Ich bin schon vorsichtig. Ramme mir nicht einfach etwas hinen rein. Entspannen und auf die Zeichen des Körpers achten.

was du vielleicht noch berücksichtigen solltest, ist der partnerschaftliche Sex. Man kann zwar Sachen kompensieren, andere Regionen einbeziehen bei SB, aber die müssen dann auch bei Partnersex miteinbezogen werden. Verlangt Offenheit, Mut und Vertrauen.

Das habe ich mir auch schon überlegt. Ich denke meine Freundin muss/sollte offen sein und wir müssen uns gut vertrauen können. Ich hoffe dass das dann auch passt wenn ich dann mal eine gefunden habe. Ich weiss, meine Anforderungen sind nicht gerade gering. Hoffe dass ich dennoch fündig werden. :D

Den Penis würd ich nicht ganz vernachlässigen. Auch da kann man das Restempfinden trainieren/verstärken, versuchen es besser wahrzunehmen. Versuch mal genau zu fühlen wo noch deine sensibelsten Stellen sind, konzentrier dich darauf, versuch sie bewusster und besser wahrzunehmen.

Da habe ich auch schon viel ausprobiert. Das grösste Potential hat der spärliche Rest der inneren Vorhaut und des ehemaligen Frenulums. (WIESO MUSSTE DER ARZT NUR DAS FRENULUM ENTFERNEN?? VORHAUT WAR EVENTUELL NICHT GANZ SINNLOS ABER DAS FRENULUM...wäre ein wertvoller Lustpunkt gewesen bei volllständigem Dasein denke ich)
    Die Schafthaut ist eher unemfpindlich. Auf der Eicheloberseite spüre ich nur ohne Gleitmittel etwas oder wenn ich mit Gleitmittel stark drücke... find ich etwas komisch. Generell ist die Bearbeitung der Eichel nicht so toll.

Aber vielleicht schaffe ich es, das etwas zu trainieren. Konntest du dadurch deutlich an Sensibilität gewinnen?

Lg Interested98

Diese Ungeduld ist ein schlechter Berater. Ich kenne das, drum kann ich nur sagen: aufpassen! Man kann nichts erzwingen, die Haut braucht ihre Zeit um zu wachsen, es nützt nichts, wenn man sich auf den Kopf stellt. Oder sich durch falschen Ehrgeiz verletzt.

Ja, das stimmt. Das Problem war, dass ich nicht wusste, wie stark der Zug sein muss, damit weder Risse auftreten, noch gar nichts passiert. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich den TLC-X so viel zu stark eingestellt habe. Zeitweise hatte ich recht viel Zug drauf, aber nicht so, dass ich richtig Schmerzen hatte. Ausserdem ist die Haut sowieso häufig etwas zurückgerutscht, was den Zug minderte. Eventuell könnte das, was ich von Hand gemacht habe, zu viel gewesen sein, aber ich mag micht nur an einen Zeitpunkt erinnern, wo ich so etwas wie Dehnungsstreifen sah. Das war ganz am Anfang vor über einem Jahr, als ich noch keinen TLC-X hatte und manuell gedehnt hatte. Die sind dann aber wieder verschwunden und unmittelbar danach ist mir sonst nichts Verdächtiges aufgefallen.
    Falls ich die Restauration je wieder aufnehmen kann, werde ich es sanft angehen.

Risse, Struktur- oder Farbveränderungen dürften bei Verletzungen deutlich sichtbar sein.

Denke ich eben auch. Hatte ja schon einmal so einen Dehnungsstreifen ganz zu Beginn. Zumindest vermite ich, dass es einer war.
    Naja, die Haut ist einfach etwas trockener denke ich.

Versuch mal eine Pause von ein paar Wochen und pflege Dich während dieser Zeit.

Vom regelmässigen Dehnen mache ich schon seit Februar oder März eine Pause. Aber zwischendurch habe ich es manuell versucht, jetzt nur noch ganz selten und vorsichtig. Vielleicht sollte ich häufiger einmal Öl auf die Haut reiben, vielleicht erhohlt sie sich so schneller.

Aber ich rate Dir - da stimme ich Guy voll zu - zu einem Dermatologen.
    Es geht um mögliche Verletzungen der Haut. Da sich Urologen im Bereich der Vorhaut erfahrungsgemäß sowieso nur rudimentär auskennen, würde ich mir den Weg zum Uro sparen. Die Haut ist Thema des Hautarztes, er weiß am besten, ob bei Dir alles im grünen Bereich ist.

Vielleicht auch zuerst zum Hausarzt, dort muss ich eh noch hin in den kommenden Wochen. Dann könnte er das zuerst anschauen und mich ggf. weiterleiten. Dann muss ich das noch meiner Mutter erzählen bzw. der Assistentin, die den Termin gibt. Rede da eigentlich nicht so gerne drüber. Naja da muss ich dann wohl durch, falls es sich nicht vorher gibt. ||

Aber auf jeden Fall ist es nicht so, dass ich Schmerzen bei der Sb oder sonst im Alltag hab. Die Haut ist nur empfindlicher auf Zug habe ich das Gefühl.

Lg Interested98

Hallo zusammen

Ich habe in der vergangenen Zeit viel experimentiert, um das geringe Gefühl am Penis zu kompensieren. Der Penis, insbesondere die Vorhaut, ist nicht die einzige erogene Zone des Mannes
    Für meine Leidensgenossen möchte ich meine Erfahrungen teilen.

Ich habe das Problem, dass ich am Penis so wenig empfinde, dass die Erektion nicht selten während der Selbstbefriedigung nachlässt. Sie ist dann zwar nicht weg aber der Penis, insbesondere die Eichel, verliert an Härte. Kann sein das ich auf diese Instabilitäten anfälliger bin, weil er eher lang und nicht so dick ist. Die Selbstbefriedigung wurde aber durch diese anderen erogenen Zonen wieder interessanter:

Die Hoden sind ja sehr empfindlich und dementsprechend kann es toll sein, sie auch mit einzubeziehen. Eine hand bearbeitet den Penis und die andere massiert die Hoden. Ist angenehm.

Wenn man weiter nach hinten geht, kommt der Damm. Auch dort sind Berührungen angenehm, wenn man diese Region neben dem Penis noch zusätzlich stimuliert.

Noch weiter hinten befindet sich der After. Auch um das Loch herum befindet sich sehr sensibles Gewebe. Auf diese Idee kam ich, weil die dortige Empfindlichkeit mit der der Vorhaut verglichen wurde. Mit etwas Gleitgel ist eine Massage dort während dem Berarbeiten des Penis für mich sehr lustvoll. Selbstbefriedigung wurde plötzlich viel interessanter und Gefühlsvoller und die Stimulation kurz vor dem Orgasmus ist sehr intensiv, kein Vergleich mit meinem Penis. Ich weiss, es klingt halt ein wenig eklig, die Region um den After ist nicht so beliebt, aber probiert es aus, für mich war es eine Variante um die fehlende Vorhaut etwas zu kompensieren.

Dadurch kam ich - ich hoffe ihr seid da nicht so empfindlich drauf - auf die anale Selbstbefriedigung. Das ist wirklich toll, muss ich euch sagen! Ich hatte da auch bisher Vorurteile, von wegen es sei schmutzig. Man muss halt schauen, dass man es mit der Hygiene danach seeehr genau nimmt, aber das muss man einfach einmal ausprobiert haben. Ich praktiziere das aber nur ab und zu, da ich mir nicht sicher bin, wie gesund es für den Schliessmuskel ist. Aber keine Angst, ich führe da nur den kleinen Finger ein, das sollte unproblematisch sein.
    Also ich bearbeite auch dabei den Penis, aber durch die anale Stimulation wird die Selbstbefriedigung sehr Lustvoll. Dabei komme ich ausserdem viel schneller als bei der normalen SB, die sich durchaus in die Länge ziehen kann und nicht selten etwas Muskelanspannung zum Schuss benötigt.

Und wenn ihrs nicht mögt, verurteilt mich bitte nicht. Und ich wasche mich danach gründlich also keine Sorgen. :)

Die letzte Erogene Zone, die ich bisher kennengelernt habe, sind die Brustwarzen. Ich denke wenn man das häufiger macht, steckt auch dort Potenzial drin, das die Selbstbefriedigung bereichert. Also beim ersten Mal fand ich es toll. Es ist halt nicht nahe an der Prostata aber so vom Gefühl her doch interessant. Es soll sogar Männer geben, die nur durch die Stimulation der Brustwarzen kommen können. Vlt schaff ich das ja auch mal. :thumbup:

Das so als Input. Vielleicht sind die ganzen Schäden der Beschneidung kompensierbar durch diese erogenen Zonen. Liebe machen muss ja nicht nur rein raus sein, das kann auch etwas ganzkörperlicher sein. (Habe aber noch keine Erfahrung, das Mädchen wurde noch nicht gefunden^^)
    Ist dann halt schon anders als ein unbeschnittener, der die Scheide genau spüren kann, aber es sagt niemand, dass anders schlechter ist. :)

Lg interested98

Ich melde mich auch wieder einmal.

Vor gut einem Jahr habe ich den TLC-X erhalten und begonnen zu dehnen. Schon zuvor hatte ich meine Schafthaut manuell etwas gedehnt. Bis etwa im Februar habe ich dann intensiv gedehnt, aber viel Haut ist nicht dazu gekommen. Wenigstens ist die Schafthaut mittlerweile deutlich lockerer und bleibt auch ab und zu im Sitzen über dem Eichelkranz wenn ich sie nach vorne ziehe.

Klingt alles schön und gut, nun kommt jedoch das grosse ABER.

Irgendwie hat sich meine Schafthaut auf der Oberseite verändert. Es ist nur der Teil, der gedeht wurde, also nicht bis zum Ansatz des Penis, sondern nur etwa ein Viertel. Die Haut ist irgendwie dicker geworden. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie nicht schon vorher dicker war, aber seit dem Februar ist mir das verstärkt aufgefallen. Nun befürchte ich, dass das etwas mit dem Dehnen zu tun hat, bzw. dass ich es übertrieben habe.
    Ich habe ab und zu schon manchmal ziemlich stark gedehnt bis an die Schmerzgrenze weil ich unbedingt schnellstmöglichst eine Vorhaut wollte. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich jetzt Narbengewebe habe. Wie muss man sich Narbengewebe vorstellen? Ich denke da an weissliche Verdickungen, aber so etwas habe ich nicht. Ich habe mehr das Gefühl dass die ganze Hautfläche überlastet wurde, ohne dass dabei Risse aufgetreten sind.

Auf jeden Fall fühlt sich die Haut nicht so fein und geschmeidig an wie weiter hinten gegen den Penisansatz. Ab und zu ist sie auch etwas trocken. Wenn ich sie zu dehnen versuche, dann ist die Schmerzgrenze viel schneller erreicht als bei der geschmeidigen Haut. Ist die Haut irgendwie übermässig gealtert oder wie? ?( Ausserdem habe ich drin nicht so viel Gefühl, also bei der SB wäre das Bearbeiten dieser Haut überhaupt nicht Zielführend (war die Schafthaut bei mir aber glaube ich noch nie).

Ebenfalls komisch ist Folgendes: Manchmal ist die Haut ganz locker und geht problemlos über die Eichel, aber ab und zu ist es einmal so, dass die Haut sich irgendwie zusammenzieht und man sie richtig über den Eichelkranz schieben muss. Was ist das? Als ob sich irgendwelche Muskelfasern zusammenziehen würden. Oder kommt dass vom Dehnen?

Ich hoffe ich habe da nichts kaputtgemacht, sonst ist nochmal was futsch. (würg)
    Hatte das schon mal jemand? Gibt sich das mit der Zeit wieder oder muss ich da zu einem Urologen.

Lg der etwas ratlose interested98

Angenommen dein Problem ist durch die Reibung am Stoff entstanden, was ich mir durchaus vorstellen könnte, ist es vielleicht nur eine Frage der Gewöhnung. Vielleicht muss der Körper nur lernen, die sanftere, gleitende Reibung als schön wahrzunehmen. Ich denke, die starke Reibung am Stoff (sofern ich das richtig verstanden habe), desensibilisiert stark. Zudem ist das Gefühl völlig verschieden von dem Gefühl mit Gleitmittel.
    Probiers mal häufiger mit Gleitmittel aus vielleicht klappts dann irgendwann. Scheinbar bist du ja orgasmusfähig, nur (noch) nicht auf dem gewöhnlichen Weg.
    Du schreibst selbst dass du das Gefühl hast es sei wegen der Gewöhnung. Gewöhnung kann man vielleicht umgewöhnen.

Hallo

Ich habe das ansatzweise ebenfalls beobachtet. Ich hielt meine Eichel ab und zu über so eins zwei Wochen gut bedeckt mithilfe des Your Skin Cones.

Ich habe dann an der Eichel zwar mehr gespürt, aber bei der Sb waren die Lustgefühle immer noch etwa gleich. Dafür merkte ich es beim Duschen deutlich (Warmwasser) und auch die Reibung in der Hose. Nach ein Paar Stunden kehrte wieder der Normalzustand ein - ganz gefühlslos.

Das könnte damit zusammenhängen, dass die Eichel vorwiegend freie Nervenden besitzt, die in erster Linie Schmerz empfinden. In der Vorhaut sind spezialisierte Nervenzellen, die glaube ich Meissner Körperchen heissen. Dies sind die Zellen die die Lust empfinden.
    Soviel habe ich im Internet gelesen und mein Penis bestätigte das. Bearbeite ich bei der Sb die Eichel ist das nie zielführend. Entweder ich spüre gar nichts oder es ist eher unangenehm.
    Das Empfinden auf der Eichelunterseite um das ehemalige Frenulum ist dagegen ganz anderst. Dort sind die Berührungen erregend wie auch an Eichelkranz und der spärlichen verbleibenden inneren Vorhaut entlang.

Das würde bedeuten: Eichel schützen bringt nichts, da sie weniger zum Lustempfinden beiträgt (ausser im Bereich des Frenulums).
    Aber das Dehnen der inneren Vorhaut könnte evt zielführend sein. Vielleicht vermehren sich die Nervenzellen dort drin beim Dehnen. Zumindest habe ich mal bei meinem Bio-Lehrer nachgefragt, ob die Nerven beim Dehnen sich vermehren und er meinte ja.
    Vielleicht ein Lichtblick.

Allerdings habe ich das Gefühl dass die Haut durch das Dehnen bei mir etwas dicker wurde und an Gefühl verloren hat. Deswegen habe ich Angst weiterzumachen.

Ja dass sich das nicht verträgt weiss ich. Auch aus praktischer Sicht da ich mit Kondom und Öl am Anfang meine Eichel feucht und geschützt gehalten habe. Klingt komisch aber war das Einfachste. Aufgrund mangelnder Konsequenz hat das wenig gebracht. Ich sollte mich vlt doch einmal intensiver mit der Vorhautwiederherstellung beschäftigen. Alles andere ist unpraktisch. Aber ich zweifle halt etwas daran, dass sich wirklich etwas stark verbessert. Zur Sb wärs aber sicher praktisch.

Also versteht mich nicht falsch. Ich weiss dass Pornos gespielt sind. Ich hab in der Aufklärung schon aufgepasst :D .

Aber eben manchmal reizt es eben schon. Gerade wenn man keinen echten Sex hat weil man noch keine Freundin gefunden hat. Sex fände ich schon toll aber wenn die richtige Person dazu (noch) fehlt gehts eben nicht. ;)

Mit Vorhaut ist auch ein Handjob anders. Es läuft einfach von allein. Man arbeitet viel mit der Vorhaut, dann leichter Druck..reicht.

Nur schon das reicht als Argument gegen die Beschneidung. Über die Sensibilität kann man sich streiten, aber dass man ohne Vorhaut beim Handjob schwierigkeiten hat, zeigt sich schon bei der Selbstbefriedigung. Ich hatte damals als ich dies für mich entdeckt habe einen Fehler gemacht. Ich wusste dazumals nicht einmal, dass es Gleitgel gibt. Was machte ich also in der Situation? Trocken ist nicht toll. Also musste Seife her - dachte das sei ein super Gleitmittel. Das hatte ich dann lange so gemacht und dürfte wesentlich zur Abstumpfung beigetragen haben. Hat ab und zu etwas gebrannt, aber ich überlegte mir nicht, dass Seife für die Schleimhaut nicht geeignet ist. Ich meine, wie sollte ich darauf kommen, dass dieses trockene Schrumpelzeugs eine Schleimhaut darstellen soll?!? DANKE NOCHMALS IHR ÄRZTE!! *IRONIE*
    Auf die Idee mit Öl kam ich erst später und erst als ich die ganze Problematik über die Beschneidung erfuhr, kaufte ich mir Gleitgel. Aber Öl ist besser, das wasserbasierte Gel trocknet gleich ein.

Ist jetzt schon eine Ewigkeit her, aber diesen Punkt muss ich doch noch kommentieren:

Als ich 20 habe ich zeitweise 5 mal am Tag masturbiert. Ich hatte mich damals gefragt, ob das schon eine Sucht ist, aber ich fühlte mich nie befriedigt nach dem Orgasmus. Nun, heute weiss ich woran das lag.

5 Mal? Das bringe ich nie und nimmer hin. Bin auch beschnitten. Bei mir ist es in der Regel ein Mal am Tag. Manachmal will ich noch ein zweites Mal gerade danach oder einige Stunden später, aber mein Ding macht dann schon nicht mehr mit. (Bin ich schon ein Opa mit 18?
    8| ). Manchmal ist die Erektion dann schmerzhaft. Die kommt meist ohnehin nur durch eine gewisse Bearbeitung zustande, sonst ist sie nur schwach. Ausserdem habe ich das Gefühl er ist nicht so richtig eine Latte: Kann ihn locker recht weit nach unten drücken.
    Naja hoffe einmal das ich nichts kaputt gemacht habe früher einmal. Aber ich denke, da hätte ich ordentliche Schmerzen gehabt.

Oder vielleicht habe ich früher zu viele Pornos geschaut und bin sozusagen abgestumpft, aber eigentlich finde ich viele Frauen (auch angezogen) nach wie vor attraktiv und ich bin heute auch nicht auf Pornos angewiesen, also ich schaue mir nur ab und zu welche an. Viele Männer glauben es nicht, aber ich würde micht über häufigere Erektionen auch ohne Wille erfreuen. Nun ja, da ich für Sb lange brauche selten unter 5 Minuten, meist 10 bis 30 Minuten, könnte es sein, dass es für ihn anstrengender ist als sonst und er sich dann ordentlich lange zurückziehen und erholen muss. Sozusagen ein Sonntagsschläfchen. :D

Aber einen Verdacht habe ich: Könnten nicht die Hosen schuld daran sein, dass er etwas stark nach unten gedrückt werden kann? Bei einer Erektion hat er ja in der Hose gar keinen richtigen Platz und ich glaube das tut unserem kleinen Freund nicht wirklich gut. Da ich ohnehin relativ gut bestückt bin, könnte das vielleicht etwas "ausgeleiert" haben. Hatte nämlich früher immer wieder einen Ständer, wie alle Jungs in dem Alter. :whistling:

Hab das Video der Kollegin geschickt. Die hat keine Lust sich das anzusehen. Es sei komisch mit mir darüber zu diskutieren und man könne diese Tradition nicht einfach abschaffen. Habe Sie nun auf FGM hingewiesen. Resultat: "Lass mich in Ruhe."

Vielleicht ist sie noch etwas zuviel Kind um sich mit den Kehrseiten der Religion zu befassen.

Eine andere Antwort war ebenfalls ähnlich: Die betreffenden Religionen seien so gross und das könne man nicht einfach abschaffen. Aber immerhin fand die zweite Person das sinnlose abschneiden der Vorhaut ebenfalls schlecht. Aber sie sagte ich müsse das doch ihr nicht erzählen was das bringe. Was bringts? Eine Person mehr die von einer Beschneidung abraten könnte falls sie davon etwas mitbekommen würde.

Ein anderer Kollege hat sich nicht dazu geäussert. Keine Antwort ist auch eine. Ich denke er kann sich nicht eingestehen, dass er falsch lag mit der Behauptung, Beschneidung sei problemlos. Denn die Beweislage ist mit den Videos eigentlich eindeutig.

Urolüge hat recht. Wir löschen sie besser nicht diese Videos. Denn sie dienen als eindeutiges Beweismaterial - Die Beschneidung ist kein Fest zumindest nicht für das Kind. Für die Männer scheint es das Tollste überhaupt zu sein.
    Aber können die sich nicht mehr zurückerrinnnern wie es ihnen dabei gegangen ist? In diesem Alter bleibt einem wenig im Gedächtnis, ich weiss auch nicht mehr genau wie es nach meiner Beschneidung (natürlich unter Narkose) war. Schmerzen gabs sicher aber so präsent ist mir das nicht.
    Aber solch grauenhafte Schmerzen ohne Narkose bleiben garantiert irgendwo im Unterbewusstsein und verändern die Psyche auch wenn man sich dessen nicht bewusst ist.

Das Video der Kollegin zeigen... Naja das kann unerwünschte Folgen haben. Aber wenn sie einigermassen erwachsen ist müsste sie sich klar dazu äussern. Was ich aber ehrlich gesagt stark bezweifle.

Dann der Philolehrer. Hui das gibt irgendwann Krieg wenn ich nochmals mit sowas komme. Aber du hast Recht - wenn er abweist, dann habe ich ihn getroffen.
    Ich weiss nicht, ob ich den Mut aufbringe. Am Donnerstag habe ich Stunde...

Und wenn er nicht mehr mit mir redet. Mir egal, seit der Beschneidungsdiskussion zweifle ich etwas am Sinn des Unterrichts und passe nicht immer wirklich auf also wenn er nicht mehr redet, dann muss ich nichts mehr sagen und habe mehr Zeit für meine Matheaufgaben. :D