Klebeplaster für die Harnröhre bei der DTR air-Methode: Ist eine Pflasterrolle (nur die Klebefläche- aber sehr dünn) zum Zuschneiden. Besteht aus drei Schichten. Die mittlere Schicht, ist die die benutzt wird. Ist ein ziemliches Gefummle, aber mit der Zeit hat man es raus. Kann in der Apotheke bestellt werden unter: Fixomull transparent 100 cm x 2 m, PZN: 03643282
Da tuts Hansaplast Aqua Protect auch. Und ist wesentlich billiger.
Gripper / Flaschensauger: Die original Gripper sind die DrBrowns Wide-Neck Level 1. Der DTR wurde vom Durchmesser danach angefertigt. Ich glaube, ich habe mittlerweile schon all Gripper durch, die in Deutschland erhältlich sind. Leider sind die deutschen Gripper entweder zu weit, zu eng, die Seitenwände zu konisch oder einfach zu kurz um genügend Haut zu halten. Ich bestelle mittlerweile nur noch die Dr.Browns in eBay. Falls jemand die Gripper mit Löcher bevorzugt – die Löcher können mit einer Lochzange 3,5mm (Originalmaß) gestanzt werden. (Wichtig ist, die Gripper täglich mit einem Neutralreiniger (zB. Frosch) reinigen, das erhöht die Haltbarkeit.
Bei mir funktionieren die von DM einwandfrei.