Posts by neuevorhaut

Klebeplaster für die Harnröhre bei der DTR air-Methode: Ist eine Pflasterrolle (nur die Klebefläche- aber sehr dünn) zum Zuschneiden. Besteht aus drei Schichten. Die mittlere Schicht, ist die die benutzt wird. Ist ein ziemliches Gefummle, aber mit der Zeit hat man es raus. Kann in der Apotheke bestellt werden unter: Fixomull transparent 100 cm x 2 m, PZN: 03643282

Da tuts Hansaplast Aqua Protect auch. Und ist wesentlich billiger.

Gripper / Flaschensauger: Die original Gripper sind die DrBrowns Wide-Neck Level 1. Der DTR wurde vom Durchmesser danach angefertigt. Ich glaube, ich habe mittlerweile schon all Gripper durch, die in Deutschland erhältlich sind. Leider sind die deutschen Gripper entweder zu weit, zu eng, die Seitenwände zu konisch oder einfach zu kurz um genügend Haut zu halten. Ich bestelle mittlerweile nur noch die Dr.Browns in eBay. Falls jemand die Gripper mit Löcher bevorzugt – die Löcher können mit einer Lochzange 3,5mm (Originalmaß) gestanzt werden. (Wichtig ist, die Gripper täglich mit einem Neutralreiniger (zB. Frosch) reinigen, das erhöht die Haltbarkeit.

Bei mir funktionieren die von DM einwandfrei.

ich dehne seit 3 Jahren mit dem DTR.

Anfangs gings mir nur darum, mehr Haut zu "erzeugen". Ich hab also die dual-Tension method angewandt.
    Mit der Zeit aber hab ich mich ein bisschen ausführlicher mit dem Thema innere und äußere Vorhaut beschäftigt.

Ich habe mir dann den DTR (nach der Vorlage des Herstellers) so umgebaut dass ich auch die direct-air method anwenden konnte. Damit hab ich dann ein gutes Jahr gedehnt. Ich muss dazusagen, dass ich nicht 7 Tage die Woche Zeit hatte. Studium, Arbeit und Freundin brauchen ja auch Zeit. Manchmal 6 Stunden am Tag und 4-5 Tage die Woche, dann wieder 2 Stunden am Tag nur 2 mal die Woche. Daher auch meine vergleichsweise lange Zeit.

Mit der Air method habe ich dann gut 0,5-0,7cm neue innere Vorhaut gedehnt. EIn meilenweiter Unterschied zu vorher, da nun eine Art Hautfalte vorhanden ist, die sich über die Eichel schiebt (schwer zu erklären ohne Bilder :D )

Ich hatte anfangs ziemlich wenig Haut, aber immerhin soviel dass der DTR gleich gepasst hat. Jetzt nach 3,5 Jahren bin ich soweit, dass der die Eichel im schlaffen Zustand etwa zur hälfte bedeckt ist und ich im Steifen Zustand mit etwas Dehnung die Vorhaut fast ganz über die Eichel schieben/ziehen kann.

Das wichtigste ist: nicht aufgeben! Es werden Zeiten kommen da merkst du keinen Fortschritt. Und dann kommen wieder Zeiten da merkst du dann wieviel Haut du eigentlich schon gedehnt hast.

Ich mache ab und zu mal 1-2 WOchen Pause und creme hin und wieder mit Bepanthen Wund und Heilsalbe um der Vorhaut auch mal Gelegenheit zu geben sich von dem Stress zu erholen.

Beim Sex merkt man langsam wie sich nicht nur die Eichel, sondern auch die Vorhaut in der Vagina vor und Zurückschiebt. Und vor allem: Die Eichel wird viel glatter und empfindlicher. Und sie sieht gesünder aus.

Ich habe den Schritt bis jetzt nicht bereut und werde weiter dehnen, solange bis die Vorhaut im schlaffen Zustand die Eichel ganz bedeckt und vielleich ein kleiner " Rüssel" vorne entsteht.

Bei weiteren Fragen, einfach fragen :)

Damit gibst Du Dir die Antwort quasi schon selber. Der Gedanke ist dabei, dass das Aufblähen der Haut und damit ein Zuwachs IM UMFANG verhindert werden soll. Durch die Bandage kann sich die Haut nur in Längsrichtung dehnen, nicht in der Breite. Es gibt hierzu auch kontroverse Meinungen, ich persönlich bin aber auch der Meinung, dass diese Bandage sehr sinnvoll ist. Ich habe kein Interesse daran, dass die Haut in ihren Umfang wächst, denn dann besteht - da bin ich mir ziemlich sicher - die Gefahr, dass sie Dir recht labbrig runterhängen könnte.Wie gesagt, es gibt auch Restorer, die bewusst auf die Bandage verzichten und keinen Schaden in dieser Richtung feststellen können. Ich persönlich würde es auf einen Versuch und Misserfolg lieber nicht ankommen lassen.
    Dass Du nicht weißt, wie viel Luft du schon eingeblasen hast, lässt sich auch leicht umgehen.
    Besorg Dir in der Apotheke eine sogenannte "Blasenspritze", füll sie mit 100 mm Luft und blase die dann ein. An der Skala siehst Du, wie viel Luft Du einblasen kannst. Ich beispielsweise hab mit 60 ml angefangen und bin momentan bei ca. 90 ml.

Grundsätzlich halte ich diese Methode für die absolut beste.

dito! Die beste Methode um die innere Vorhaut zu dehnen. Klappt bei mir wunderbar.

Zur eigentlichen Frage: Ich habe nach längerer Suche eine Methode gefunden wie man das Dehnen mit der dual Tension Methode des DTR auf die vordere Zone des Penis beschränken kann.
    Man legt den DTR ganz normal an, d.h. Vorhaut drüberrollen und fixieren und jetzt kommt der springende Punkt: Ich nehme dazu den Klettverschluss den ich bei der Air-Methode benutze und mache ihn fest (natürlich nicht zu fest!!!) 1-2 cm unter den DTR. Dann drücke ich die Push Plate ganz normal nach unten dass sich die Haut spannt. ZU sehen ist dann, dass sich nur der obere Teil, bis zum Klattband dehnt, nicht aber die restliche Schafthaut.
    Ich hoffe man kann das einigermaßen verstehen :D

Hi, bei meiner Vorhaut Op wurde gottseidank das Frenulum erhalten. Ich werde jetzt wieder beginnen mit der Dual-Tension Methode zu dehnen. Das Problem ist dass bei der normalen Push-Plate ja das Frenulum sehr stark beansprucht wird. Beim DTR Typen kann man ja auch solche Push Plates kaufen die einen Ausschnitt für das Vorhautbändchen haben.

Jetzt frage ich mich ob ich mit einem Dremel oder so meine normale Push Plate auch so bearbeiten kann wie es der DTR Mann verkauft. Ich will nicht extra aus den USA so ein kleines Ding bestellen.

Hat da jemand Erfahrung mit oder einen Meinung dazu?

Hi,

ich suche schon ewig nach einer Antwort auf diese Frage und poste sie einfach mal hier.

Es gibt ja den sog. Turkey neck - die Haut die zum Hodensack gehört, aber durch das Nachvorneziehen der beschnittenen Vorhaut mit gezogen wird und dann so eine Art Hautlappen bildet. Wenn ich nun mit der normalen Methode (DTR), also mit normalem ziehen an der Vorhaut, dehne, wird dann dieser Hautlappen mitgedehnt und wandert dann mit in Richtung Eichel?
    Und wenn ja wie kann man das Verhindern?

Es ist nicht extrem bei mir, aber wenn ich die Vorhaut im steifen Zustand über die Eichel ziehe (das geht mittlerweile so weit dass die Eichel ganz bedeckt ist), sieht man doch irgendwie so einen kleinen Hautlappen.

Ich hoffe die Frage ist verständlich geschrieben :D

LG

Mach einfach so weiter. Ich bin auch an dem Punkt an dem ich die Haut fast ganz über die Eichel schieben kann. Von selbst stoppt sie aber noch hinter der Eichel.
    Was mir aufgefallen ist. Das Problem löst sich zunehmend mit mehr innerer Vorhaut. Ich dehne zurzeit nur innere Vorhaut mit der Air-Methode. Seitdem gleitet die Vorhaut immer öfter von selbst über die Eichel.

Mach einfach so weiter und irgendwann wird der Punkt kommen an dem soviel Haut vorhanden ist, dass sie drüber rutscht.

Ich hab zwar mit dem händischen Dehnen keine Erfahrung, aber ich denke wenn du mit der Hand dehnst, werden innere und äußere Vorhaut gespannt. Aber ich wüsste keine Methode ohne Geräte die sich auf die innere Vorhaut konzentriert.

Innere Vorhaut dehnst du am besten (meiner Meinung nach) mit dem DTR und der direct Air Methode.

schau mal hier: http://www.foreskinrestore.com/air_DTR1.html ... so mach ich das und es funktioniert super.

Im Wechsel mit normaler Dehnmethode mit dem DTR dehne ich also mal innere Vorhaut mehr und mal die äußere.

ohne Gerät wird's schwer die innere Vorhaut konzentriert zu dehnen. Ich benutze den DTR und hier die direct Air Methode. So habe ich schon einiges an innerer Vorhaut dazugewonnen.

Wenns dir nur um die Optik geht, muss ich Weguer widersprechen. Rein Optisch ist die äußere Vorhaut genau so wichtig wie die Innere, denn wenn das Verhältnis nicht stimmt, sieht das nicht echt aus.

Rein von der Funktionalität ist die Innere natürlich wichtiger, da sie die Eichel von innen bedeckt und somit feucht und geschmeidig hält.

Aber auf solche Feinheiten brauchst du dich noch nicht zu stürzen. Fang erstmal mit der Hand an zu dehnen und irgendwann kannst du ja mal weitersehen.

Ich find das immer so krass wenn gesagt oder geschrieben wird "... ob die Vorhaut entfernt werden muss oder nicht..." oder wenn manche meinen die Vorhaut sei nur ein Stück Haut.
    Erstens wissen diese Leute dabei nicht mal wie viel Nerven und damit Gefühl in so einer Vorhaut drin sind und zweitens finde ich diese Degradierung der Vorhaut wirklich zum kotzen.

Und zum Thema Empfindlichkeit: Seit meine Eichel durch die Restauration (durch welche die Vorhaut die Eichel jetzt schon halb bedeckt) wieder glatt und geschmeidig ist, spüre ich brutal viel mehr bei SB oder Sex.

Danke!

Ich hoffe dass ich euch mit meiner 4 Jährigen Erfahrung ein bisschen helfen kann und viele beschnittene (und damit unzufriedene) Jungs dazu ermutigen kann diesen Schritt zu machen.

Ich selbst kam folgendermaßen zum Dehnen:

Ich wurde ja mit 7 beschnitten und hab mir danach bis ich 12-13 war nichts dabei gedacht. Mein Freund mit dem ich damals jeden Tag was unternommen habe ist nicht beschnitten. Er hatte zwar auch eine Phimose, hat aber mit eine Salbe das ganze wieder hinbekommen. Als wir damals im Hallenbad das erste mal zusammen nackt geduscht haben, habe ich seinen bedeckten Penis gesehen. Er hat sich nicht über meinen gewundert, da er es schon mal bei jemandem anderen gesehen hatte. Die Jahre vergingen und wir waren um die 16 Jahre alt. Wir haben öfter zusammen masturbiert und ich habe dann seinen Penis mal angefasst und die Vorhaut zurückgezogen. Das war der Punkt, an dem ich auch eine Vorhaut wollte. Ich hab mich dann informiert und mit 19 den DTR bestellt.
    Mein Freund und ich haben immer noch kontakt und wir vergleichen auch öfters mal seinen Penis bzw seine Vorhaut mit meinen Fortschritten.

Weil man nun diese beiden Bänder nicht mehr wiederherstellen kann, schließt sich die Vorhaut bei schlaffem Glied nicht vor der Eichel, wie das früher war oder wie Du es von nicht beschnittenen Jungs kennst. Wenn das Dehnen gelingt, ist zwar die Vorhaut wieder etwas länger und bedeckt die Eichel teilweise oder ganz, aber sie wird sich vermutlich oft von selbst zurückziehen.

Das ist nicht ganz richtig. Wenn man genug Vorhaut gedehnt hat und das Verhältnis von innerer und äußerer Vorhaut stimmt, dann bildet sich vor der Eichel ein "Rüssel", d.h. die Vorhaut schließt sich. Das passiert auch ohne das gefurchte Band.

Man kann aber, wie du geschrieben hast, das gefurchte Band sowie das Frenulum nicht wiederherstellen.

Zum Themenersteller:

1. Klar belastet dich das ganze psychisch. Das hatte ich auch, aber lass dich nicht durch dumme Sprüche soweit bringen zu denken dass dein Leben nichts wert ist. Das ist quatsch. (Du wirst sehen, viele Mädels finden beschnittene Penisse schöner als unbeschnittene, aber das ist ein anderes Thema)

2. Ich hatte genau das gleiche Problem mit dem unbeschnittenen Freund. Ich hab seinen Schniedel immer bewundert wenn wir zb im Hallenbad geduscht haben. Selber hab ich mich immer geschämt, weil meine Eichel frei liegt. Aber mein Freund hat gottseidank nie dumme Sprüche geklopft, weil er auch eine Phimose hatte, aber mit Dehntherapie in den griff bekam. Seine Vorhat hat mich quasi zum Dehnen gebracht.

3. Ich hab mit der manuellen Methode leider keine Erfahrung, aber es ist besser als nichts. Wenn du also keine Möglichkeit zum Bestellen hast, dehne erstmal mit den Fingern. DU wirst sehen, sobald du einen Fortschritt merkst, bessert sich deine psychische Situation schlagartig.

Hier mal ein Link für das manuelle Dehnen: http://www.restoringforeskin.org/category/publi…/manual-tugging

Ich benutze die Direct Air Methode jetzt seit gut 1 Jahr und die innere Vorhaut wächst und wächst. Ich hab mit unregelmäßigem Dehnen mit dieser Methode jetzt gut 1 cm neue innere Vorhaut dazugewonnen und es hat sich schon ein kleiner Wulst gebildet.

Ich bin mir fast sicher dass diese Methode die beste und effektivste ist, um die innere Vorhaut zu dehnen.

und wichtig ist: dranbleiben und nicht aufgeben. Bei mir waren auch Momente dabei, an denen ich dachte "für was mach ich das eigentlich, da wächst doch eh nichts". Und auf einmal merkt man wie leicht die Vorhaut über die Eichel rutscht wenn man sich mal was Gutes tut :D

Hallo alle zusammen,

ich hab mich seit einiger Zeit durch das Forum gelesen und bin auf viele Fragen von Usern gestoßen. Ich bin jetzt 23 Jahre alt und mittlerweile "restore" ich meine Vorhaut (welche mir mit 7 Jahren wegen Phimose, welche man auch mit Salbe behandeln hätte können) seit 4 Jahren. Ich habe relativ viel Erfahrung gesammelt und gute Fortschritte gemacht.

Durch meine Anmeldung hier möchte ich gerne mitdiskutieren und andern Usern gerne Tipps verraten oder auch selbst neue Tipps erfahren :)

Mir wurde relativ viel Vorhaut weggeschnitten, jedoch das Frenulum und ein bisschen innere Vorhaut erhalten. Mittlerweile bedeckt die Vorhaut im Schlaffen Zustand zur Hälfte die Eichel und im steifen Zustand bildet sich hinter der Eichel mittlerweile ein Wulst, d.h. es wird nicht mehr so lange dauern bis die Vorhaut auch im steifen Zustand ein wenig übe die Eichel rutscht.

Ich restore seit Beginn mit dem DTR und bin auch mit dem DTR Erfinder regelmäßig in Kontakt.

Meine Methoden waren zu Beginn nur "dual-Tension", mittlerweile bin ich umgestiegen auf:

- Klassische Dehnmethode mit Kniehalterung für mehr Zug auf der äußeren Vorhaut
    - Direct Air Methode für mehr innere Vorhaut (was super funktioniert und ich auf gut 1 Jahr über 1cm mehr innere Vorhaut erdehnt habe)

Es hätte bei mir auch viel schneller gehen können, aber durch Schule und nun Studium ist es auch nicht möglich regelmäßig zu dehnen.

Ich hoffe das Forum hat noch ein Paar gute Tipps für mich auf Lager. Und wenn Ihr Fragen (besonders zur Air Methode, da sehe ich mich als Experte :D ) habt, einfach Fragen, ich beiße nicht :D

LG zur Hälfte (nocut)