Beiträge von MamaChrissy


    Vielen lieben Dank Maria. Genau nach einer solchen Information habe ich gesucht. Habe mir das Buch direkt bestellt. :)

    Danke für Eure ausführlichen und hilfreichen Antworten.
    Es kam zwischenzeitlich etwas Eiter/Wundsekret raus.
    Ich bin mit meinem Sohn dennoch nicht zum Arzt gegangen und habe es alternativ mit Kamille-Sitzbädern und Calendula-Essenz behandelt.
    Mit Erfolg! :)
    Bin total glücklich darüber.

    Zum zurückziehen der Vorhaut:
    Ich erwähnte ja, dass ich sie leicht zurückgezogen haben.
    Damit meinte ich allerdings nicht, dass ich versucht habe, sie hinter die Eichel zu ziehen.
    Ist das auch schädlich/kontraproduktiv/etc.?

    Woran erkenne ich eine Vernarbung der Vorhaut?

    Hallo an alle,
    mein Name ist Christiane und ich bin Mutter eines 2-jährigen Sohnes.
    Während der U3 (4. - 5. Lebenswoche) meinte der Kinderarzt bereits eine pathologische Phimose erkannt zu haben.
    Zwischenzeitlich weiß ich es zum Glück besser. Dennoch steigen gelegentlich Angstgefühle in mir hoch.
    Wie zum Beispiel vergangenen Samstag. Wir waren im Schwimmbad und auf einmal meinte mein Kleiner: "Penis heiß."
    Ich habe ihm sofort die Hose heruntergezogen und nachgeschaut; konnte jedoch nichts erkennen. Danach sprach er
    auch gar nicht mehr davon.
    Dann vergangene Nacht, in den frühen Morgenstunden wieder: "Penis heiß. Windel aus." Dabei zerrte er an der Windel.
    War währenddessen aber noch in einer Art Halbschlaf. Ich zog sie ihm aus. Er schlief weiter.
    Heute als er seinen Mittagsschlaf machte, nutzte ich die Gelegenheit, um seinen Penis etwas genauer zu analysieren.
    Die Hautspitze bzw. -zipfel ist gerötet. Das war sie aber meistens. Ich zog die Haut sanft zurück, um zu schauen, ob
    sich Eiter gebildet hat oder ob ich etwas anderes erkennen kann und habe zum ersten Mal seine Eichel gesehen (durch ein klitzekleines Loch).
    Da habe ich mich erstmal total gefreut und habe ich mich aus dem Zimmer geschlichen.
    Meine Gedanke: Kann er das Ablösen der Vorhaut spüren?
    Heute Abend ist mir dann aber leider aufgefallen, dass der Penis insgesamt dunkler ist und sich warm anfühlt.
    Habe dann Angst bekommen; vielleicht doch eine Entzündung??
    Dann habe ich vorhin auch noch gelesen, dass die Vorhaut über Muskelfasern verfügt, und diese während des Schlafens wahrscheinlich
    einfach entspannt waren und ich deswegen seine Eichel sehen konnte.
    Nun habe ich die Befürchtung, dass ich morgen zur Notfallaufnahme muss und diese zur einer Beschneidung drängen.
    Kann mir jemanden einen Rat geben wie ich mich am besten verhalte? Was kann ich tun, um ggf. die Entzündung zu mildern? Sitzbad?
    Infos?
    Ich danke Euch.
    Christiane