Hallo zusammen, ich wollte mal einen kleinen Zwischenstand geben.
Ich habe mittlerweile das Dehnen aufgegeben, weil brennende Risse entstehen und die Vorhaut sich m. E. nach noch mehr zusammen zieht.
Ich war mittlerweile bei 2 Unikliniken; mit dem Wunsch einer vorhauterhaltenden OP:
1. Uniklinik: machen wir nicht; nur Beschneidung. Meine Diskussion bezügl. Verlust der Empfindlichkeit der Eichel und Vorhaut nach einer Beschneidung wurden direkt abgewiesen.
2. Uniklinik: (da komme ich grad her)
Es war ein älterer Arzt mit polnischem Akzent. Er war total unfreundlich, sein Benehmen und Handhabung glich einem Metzger und ich schilderte ihm mein Problem, dass ich eine Phimose habe und alle Urologen eine Beschneidung empfehlen.
Er (mit lautem unfreundlichen Ton): "Da haben Sie Recht! Es gibt da auch nichts anderes."
Ich: "Es gibt doch vorhauterhaltende OPs, oder nicht?"
Er: "Sie haben nur Vorteile mit einer Beschneidung! Hygiene, ..."
Ich: (ich unterbrach) "...das Argument zählt bei mir nicht. Es berichten mehr als 50% aller Männer, dass nach einer Beschneidung die Eichel verhornt und unempfindlich wird."
Er: "Totaler Quatsch!"
Er hat sich das Problem angeschaut und wieder mit lautem unfreundlichen Ton, dass man es mit einem Längstschnitt und Quervernähen lösen könnte und fuchtelt mit meinem Penis hin und her; zeigt mir dann dass das Frenulum zu kurz ist und es auch weg muss.
Ich: "Nein, das soll so bleiben. Ich habe Probleme mit der zu engen Vorhautöffnung und nicht mit dem Frenulum." Zieht dann die Vorhaut bis zum GEHTNICHTMEHR nach unten und die Eichel krümmt sich.
Er: "Sehen Sie? Es ist zu kurz!"
Ich: "Wenn Sie es KOMPLETT nach unten ZIEHEN, dann krümmt sich die Eichel natürlich, weil sie ja sehr stark ziehen!"
Er: "Ich bin der Arzt hier und ich sage, es ist zu kurz!" und unterbricht mich bei jedem Versuch etwas dazu zu sagen.
Das Frenulum stört mich nicht, weil ich bei einer Errektion die Vorhaut unter Schmerzen zurückziehen kann, aber der Ring schnürrt es ab, aber das Frenulum stört nicht.
Ich habe ihm danach noch ein Foto von der Vorhaut meiner Errektion gezeigt, weil ich die Frage hatte, ob man sich die Vorhaut an einer Errektion vor der OP nochmal anschaut und wie lange der Schnitt sein wird; halt normale Fragen, die wahrscheinlich jeder Patient hätte.
Er: (total unfreundlich) "Haben Sie ein psychisches Problem damit? Sie beschäftigen sich zu viel damit! Ich habe Ihnen alles gezeigt. Machen Sie bitte einen Termin bei der Dame vorne und dann machen wir die OP."
Ich bin dann einfach raus gegangen und bin immer noch etwas durcheinander.
Ich überlege mich schon langsam bei einem Schönheitschirurgen vorzustellen, ob er es hinkriegen könnte. Es gibt ja Schönheitschirurgen, die sich auf Genitalbereiche spezialisieren.
Vielleicht hat jemand noch Ratschläge, Tipps, etc. - würde mich freuen.
Gruß
M.