Erfahrung meiner Beschneidung nach 4 Wochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrung meiner Beschneidung nach 4 Wochen

      Hallo, nun melde ich mich hier auch mal, um meinen Weg bis jetzt nach der Beschneidung mit euch zuteilen.
      ich wurde vor genau 4 Wochen radikal beschnitten. Der ausschlaggebende Grund für die Beschneidung war eine Phimose. Um schon mal das Fass geschlossen zulassen, mit den Fragen, ob ich darüber informiert wurde, dass es unterschiedliche Formen der Beschneidung gibt: ja wurde ich und ich habe mich bewusst für die Radikale-Beschneidung entschieden;) Für mich persönlich sieht es einfach am ästhetischsten aus (Hauptgrund) und hatte keine Lust noch einmal in 10 Jahren nachbeschnitten zu werden, falls doch zu wenig Haut entfernt wurde.
      Also ich wurde vor 4 Wochen beschnitten und musste dann am nächsten Tag noch mal unters Messer, da es in der Nacht zu einer Nachblutung gekommen ist. Dies war natürlich wirklich beschissen, aber bis jetzt ist zum Glück alles gut.
      Ich muss sagen, dass ich mich vor der Beschneidung sehr intensiv mit dem Thema befasst habe und meiner Meinung nach auch zu viel in den Foren unterwegs, da dort wirklich sehr viele Horrorstorys erzählt werden und ich wirklich Panik vor der op hatte.
      Natürlich ist bei mir auch nicht alles glimpflich abgelaufen mit der zweiten Op am Folgetag. Zum ungefähren Verlauf:
      1.Tag
      Beschneidung
      2.Tag
      Nachblutung Druckverband starke Blutung. —>Op nr2
      Nur gelegen, aber auch keine Schmerzen
      3.Tag
      Druckverband wurde entfernt. Sehr starke Schwellung, da durch die nachblutung eine Schwellung entstanden ist(50%dicker als normal). Wasserlassen ging gut. Leichte schmerzen, aber brauchte keine Schmerzmittel
      4-8 Tag
      Immer lockerer im Umgang. die leichten Schmerzen waren so gut wie weg. Schwellung war nach der ersten so gut wie weg.
      9-20
      Fähden komplett aufgelöst nach zwei Wochen . Nach 9 Tagen ungefähr, dass erste mal masturbiert. Ging total gut und habe es nur über den Schaft gemacht, also habe meine Hand komplett unter der Narbe gehabt. Hatte nur ein leichtes Ziehen an einer Stelle der Narbe.
      Ist ein leichtes Ziehen, was ich immer noch ganz leicht habe (auch nur im erregierten Zustand), aber fast weg ist.

      ich habe und benutze ausschließlich Bepanthen, dass war’s auch. Die ersten 2 Wochen habe ich nach jedem Wasserlassen, sowie beim Aufstehen und schlafen sehr dick bepanthen in die Kompresse geschmiert.
      Kompressen hatte ich 20*10cm, da man diese wie einen Schal ohne tape oder so drum machen kann. Nur zu empfehlen.

      Tag 20-jetzt
      Gestern Hatte ich das erste mal Sex und ging auch wirklich total gut, fand es sogar noch intensiver als zuvor. Trotzdem habe ich immer noch dieses leicht Ziehen an der einen Stelle der Narbe. Denke gehe auch deswegen nochmal zum Arzt, aber wird trotzdem immer besser. Nach meinem Gefühl ist das in 2 Wochen weg, da ich jetzt schon fast nichts mehr von den Schmerzen Merke....
      Meine Eichel ist immer noch sehr empfindlich, was aber meiner Meinung nach normal ist. Seit einer Woche reibe ich eine ganz dünne Schicht bepanthen Jeden Morgen und Abend auf die Narbe. Auf der Arbeit und Uni benutze ich auch immer noch Kompressen, damit die Eichel noch bedeckt ist und keine unangenehmen Situationen entstehen können, falls die Eichel doch mal mehr weh tut.

      Also zusammengefasst bin ich sehr zufrieden und mega happy, dass wieder alles funktioniert. Ich habe vor der Op, wie schon gesagt, sehr viel Angst gehapt, da es so viele negativen Stimmen zu der Beschneidung gibt, wie auch die ganzen horrorstorys. Die ersten zwei Wochen sind schon wirklich sehr beschissen, aber als jemand der in Corona operiert wird, verpasst man ja sowieso nicht so viel. Zur Info ich lag insgesamt die meiste Zeit in der ersten Woche im Bett, nicht wegen schmerzen, sondern einfach um den optimalen Heilprozess zuhaben...
      Als letztes kann ich allen eine Beschneidung empfehlen, wenn ihr wie ich eine Phimose habt und nicht mehr weiter wisst. Geht am besten zu 2-3 Ärzten und holt euch eine Meinung ab. Versucht die Cremes zum dehen. Das Dehnen mit Cremes hat bei einem. Kollegen(20j.) sogar geholfen. Bei mir leider nicht. Aber wie gesagt Sex wieder uneingeschränkt zu haben ist wirklich echt geil .
      Also verschiebt das Problem nicht!

      Wenn noch Fragen Offen sind, könnt ihr gerne welche da lassen
    • Servus,

      Schön, dass es bei dir genauso geklappt hat, wie du es dir gewünscht hast...ist halt leider nicht bei jedem so...im Prinzip hatte ich dasselbe wie du, wurde bei mir das gleiche gemacht...nur habe ich immer noch Schmerzen an der Narbe, der Sex hinterher war nie intensiver oder besser wie vor meiner Beschneidung...unbefriedigend und frustrierend treffen das besser...

      Fragen...habe ich einige an dich...wie alt bist du denn, hattest du deine Phimose schon immer...oder kam die erst...Und wenn ja, was waren die Ursachen?

      Und was würdest du mir sagen, wenn ich jetzt auf deine Empfehlung gehört/vertraut/geglaubt hätte...und hinterher sage, dass ich Schmerzen habe, Sex nicht mehr so gut ist wie vorher...es der größte Fehler war zu versuchen, meine Phimose so zu heilen?
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Urolüge schrieb:

      der Sex hinterher war nie intensiver oder besser wie vor meiner Beschneidung
      Dieser Erfahrung habe ich auch gemacht. Eher noch etwas schlechter. Weil die Eichel eben im laufe der Zeit unempfindlicher wird. Dadurch spürt man auch weniger beim Mastubieren. Man hat einfach viel weniger intensives Gefühl. :( Und das schon nach ein paar Jahren. So richtig habe ich das bei mir erst nach 5 Jahren gemerkt.

      @Florian3011 Mal sehen ob du auch noch nach 5 Jahren so Happy über deine Beschneidung bist. Ich selber bin es überhaupt nicht mehr.
    • Hallo, erstmal danke für eure Rückmeldung.
      Nun melde ich mich auch noch einmal zu Wort. Also ich habe mir meinen Text nochmal durchgelesen und dieser klingt natürlich schon sehr positiv. Die Sache bei mir war leider, weswegen ich auch so euphorisch diesen Text gestaltet habe ist, dass ich leider immer eine leichte Vorhautverengung hatte und diese in den letzten Jahren immer schlimmer geworden ist. Ich habe leider vorher immer den Weg zum Urologen umgangen, bis es schließlich viel zu spät war, um noch eine Beschneidung zu verhindern und zum Beispiel einen Teil der Vorhaut noch zu behalten (ein Urologe und zwei Plastische Chirurgen waren der Meinung). Aufgrund der Phimose war bei mir dann insgesamt 1 Jahr Totehose bis letzte Woche, wewegen ich mich auch sehr freue.
      Meine Aussage/Empfehlung sollte auch eigentlich in meinem Text vorher bedeuten, dass man nicht den Weg zum Urologen scheuen sollte und etwas machen muss, ob es jetzt eine (Teil-)Beschneidung ist, oder erst einmal mit Cremes arbeiten. Bei mir musste halt auf jeden Fall was gemacht werden. ....
      Bei mir war die Beschneidung bis jetzt halt wie ein Neustart. Auch, wenn sehr wahrscheinlich noch die Intensität während des Sex nachlässt, muss ich selber sagen, dass ich aktuell auf jeden Fall vom optischen, wie auch der nicht vorhandenen Schmerzen sehr zufrieden bin.
      Ist natürlich sehr schade, dass ihr beide negative Erfahrungen bis jetzt damit gemacht habt. Ich hoffe natürlich, dass ich weiterhin so zufrieden damit bleibe.

      Aber hattet ihr denn eine andere Wahl?

      Meiner Meinung nach ist es doch besser eingeschränkt oder mit Glück komplett uneingeschränkt, als gar keinen Sex zuhaben.


      Wünsche euch noch einen schönen Abend
    • Florian3011 schrieb:

      Aber hattet ihr denn eine andere Wahl?

      Ich selber hatte keine Wahl. Bei mir haben es meine Eltern und der Urologe damals entschieden. Wegen einer entzündeten Phimose hat man bei mir die Vorhaut komplett entfernt. Und die Eichel ist bei mir im laufe der Jahre unempfindlicher geworden. Und diese unempfindlichkeit spürt man auch beim Mastubieren. Weil die Reizgefühle der Eichel nach mehreren Jahren nachgelassen haben. :(
    • @Florian3011 ich habe leider auch schlechte Erfahrungen mit meiner Beschneidung gemacht. Ich musste auch wegen einer Phimose vor fast 2 Jahren beschnitten werden. Ich habe kaum noch Gefühle, selbst beim mastrubieren muss ich richtig hart zu packen. Dazu kommt noch die - wie ich finde - unattraktive Beschneidungsnarbe und man sieht noch immer wo die Fäden waren und wenn ich drüber streiche spüre ich an der Stelle wo die Fäden waren leichte Erhöhungen. Keine Ahnung wie man das nennt. Dadurch suche ich erst keine Freundin und bin sozial sehr zurückhaltend geworden.
      Ich möchte es nicht herbeirufen, aber kann es dass es so intensiv war, weil du seit ein paar Wochen nicht Sex oder ähnliches haben durftest?
      Und bevor man eine beschneidung in Betracht zieht, sollte man vielleicht eine triple inzesion durchführen lassen.
    • Ein Jahr ToteHose bei dir...heißt keinen Sex, keine Masturbation...hattest/hast du überhaupt eine Beziehung?

      Du bistmit der Optik und den nicht vorhandenen Schmerzen sehr zufrieden...welche Art Schmerz hattest du denn vorher? Eine reine Phimose (ohne Entzündung...) muss doch keinen Schmerzen machen?
      Ich hatte vor meiner Beschneidung den besseren, befriedigerenden Sex, nur Schmerzen, falls meine Engstelle hinter den Eichelkranz rutschte...

      Ob ich eine Wahl hatte...sicher...ich hätte nur den Ärzten damals nicht glauben müssen, die mir sagten, dass eine Beschneidung DIE EINZIGE Möglichkeit wäre, meine rel. Phimose zu heilen...aber die versicherten mir, dass es die einzige Option wäre...
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Florian3011 schrieb:

      Meiner Meinung nach ist es doch besser eingeschränkt oder mit Glück komplett uneingeschränkt, als gar keinen Sex zuhaben.
      Sicher... kann man so für sich sehen und entscheiden...

      Aber warum ist eine reine Phimose ein Grund, keinen Sex zu haben?

      Tja, aber ich würde sagen:

      Meiner Meinung nach kann es manchmal besser sein, Sex mit Phimose zu haben...als nach einem irreversiblen Eingriff sagen zu müssen , nie mehr uneingeschränkten Sex haben zu können?

      Sollte es nicht immer, wenn irgendwie möglich, eine Entscheidung der Betroffenen, unter Einbeziehung und Abwägung ALLER Therapieoptionen und Risiken sein?

      Deine Erfahrung...genauso wie meine...kann und darf man glaub nie pauschalisieren...
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Moe_97 schrieb:

      @Florian3011 ich habe leider auch schlechte Erfahrungen mit meiner Beschneidung gemacht. Ich musste auch wegen einer Phimose vor fast 2 Jahren beschnitten werden. Ich habe kaum noch Gefühle, selbst beim mastrubieren muss ich richtig hart zu packen.
      Dieses Problem habe ich auch. Weil die Eichel einfach zu unempfindlich ist. Außerdem besteht doch eine Vorhaut aus 2 Hautschichten. Die innere Vorhaut und die äußere Vorhaut. Und gerade die innere Vorhaut soll wohl dafür sorgen das die Eichel empfindlich bleibt. Entfernt man also die Vorhaut dann wird die Eichel im laufe der Jahre unempfindlicher. Man nennt es Sensibilitätsverlust. :( Welchen du jetzt auch hast, Moe_97. :( Weil man auch beim Mastubieren durch die unempfindliche Eichel weniger spürt. Deshalb muss man auch beim Mastubieren härter zu packen oder eben stoßen. :( Mastubieren mit Kondomen ist für beschnittene noch problematischer. Weil Sie durch die dicke Gummischicht kaum noch was spüren. :( Deshalb gibt es bei Amazon auch extra Kondome für beschnittene Männer.

      amazon.de/Kondome-Reflex-Circu…ner&qid=1606928848&sr=8-3

      Aber ob das dieses Problem mit der unempfindlichkeit beim Sex wirklich lösen kann?