"Eindämmung von Islam- und Muslimfeindlichkeit"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Eindämmung von Islam- und Muslimfeindlichkeit"

    Als Anliegen islamischer Selbstorganisationen listet Spielhaus auf: „Islamischen Religionsunterricht, Bestattung nach islamischem Ritus, Recht auf Freistellung von Arbeit und Schule, um an den Riten der islamischen Feiertage und dem Freitagsgebet teilnehmen zu können, religiöse Betreuung von Muslim*innen in Gefängnissen, Krankenhäusern und bei der Bundeswehr, Vertretung in Rundfunk-und Medienräten, islamische Theologie an Hochschulen, islamische Wohlfahrtspflege, Zugang zu öffentlichen Geldern und steuerlichen Vorteilen für gemeinnützige und soziale Arbeit von Religionsgemeinschaften“. Erwähnung finden weiter die Themen: Beschneidung, Kopftuch und Vollverschleierung, Moscheesteuer, Eindämmung von Islam- und Muslimfeindlichkeit
    Ich finde auch, Genitalverstümmelung von Jungen ist feindlich. 8)


    Der kritische Hinweis auf diese Besonderheiten allein könne „nicht als Ausdruck von ‚Islamfeindlichkeit‘ oder ‚Islamophobie‘ gelten.“
    Aber natürlich nur, wenn es um das "traditionelle Frauenbild" geht!

    Und bei den Umfragen hat man nach der Haltung zu "Beschneidung" anscheinend nicht gefragt - wohl "zu heikel"

    Es fällt überhaupt auf, dass man den Begriff "Beschneidung" in all diesen "Rassismus-Studien" neuerdings gerne durch Geschwurbel ersetzt wie "mangelnde Toleranz gegenüber religiösen Praktiken" etc.

    tichyseinblick.de/daili-es-sen…seine-schwierige-aufgabe/
    Ein Erwachsener weiß sich seiner Haut zu wehren.
    Ein Kind aber kann das nicht. Ein Rechtsstaat muss sich schützend vor Kinder stellen.
  • Interessante Sichtweise. Ich zum Beispiel empfinde mich sehr wohl als verstümmelt.
    Hier kann man sehr deutlich sehen, wie unterschiedlich hier die Wahrnehmungen und Selbstwahrnehmungen sind - und das ist auch gut so.
    In meinen Augen ist es nicht nur in Ordnung, sondern durchaus wichtig, medizinisch nicht notwendige "Beschneidungen" als Genitalverstümmelungen zu bezeichnen. Ich verstehe aber auch, dass das für manche Menschen zu weit geht, gerade für Betroffene. Deshalb verwende ich den Begriff in aller Regel, wenn es um mich selbst geht. Dann aber sehr bewusst.
    Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
    Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
    Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
    tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
  • Würdest Du denn sagen, dass "beschnittene" Mädchen und Frauen an ihren Genitalien verstümmelt sind?
    Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
    Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
    Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
    tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
  • Wer hat hier wen als "verstümmelt" bezeichnet? Habe ich etwas verpasst?

    Das es eine VERSTÜMMELUNG ist, gesunden Kindern funktionales und sensibles Genitalgewebe zu amputieren - ist doch selbstredend. Das ist irreversibel, das wächst nie mehr nach.

    Der genannte Vorgang ist bei gesunden Kindern eine Verstümmelung. Ansonsten gilt: "man ist so verstümmelt, wie man sich fühlt", siehe oben - Weguer.

    Wenn ein Kind z.B. Knochenkrebs hat und man muss ihm einen Unterschenkel amputieren um sein Leben zu retten, dann ist das logischerweise keine Verstümmelung, sondern eine Heilbehandlung. Amputiert man mit Absicht einem gesunden Kind einen Unterschenkel - ist es eine Verstümmelung. Und wird bestraft.
    Ein Erwachsener weiß sich seiner Haut zu wehren.
    Ein Kind aber kann das nicht. Ein Rechtsstaat muss sich schützend vor Kinder stellen.
  • Was hat jetzt Mädchen Beschneidung mit Jungen zu tun? Das ist nicht gleich.
    Ok du beleidigt also gern andere Menschen. Das ist für mich dann ein verstümmelt am Gehirn wer das macht. Wenn jemand so dumm ist kann er nix für und soll halt nicht ernst nehmen werden. Wenn jemand Absicht das macht ist er gemein und muss bestraft sein. Schlimm ist das in dem Forum so was erlaubt ist. War blöd das ich hier gekommen bin. Normale Menschen sollen hier besser nicht sein. Ist ja Beleidigung von Menschen hier normal.
  • Tim23 schrieb:

    Was hat jetzt Mädchen Beschneidung mit Jungen zu tun? Das ist nicht gleich.
    Nun, es ist interessant, dass Du so reagierst. Ich frage mich, warum?

    In dem einen Fall werden Kinder von Erwachsenen an ihren Genitalien verletzt, meist ohne medizinische Notwendigkeit und oft ohne Betäubung. Im anderen Falle verletzen Erwachsene Kinder an den Genitalien, schneiden ihnen Teile davon ab. Ohne, dass dies medizinisch nötig wäre und ohne ausreichende Betäubung.

    Aber halt, jetzt hab ich vergessen, welche Geschlechter ich jeweils meinte. Kannst Du mir helfen? Welches davon ist jetzt nicht ganz so schlimm?
    Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
    Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
    Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
    tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
  • Damit das klar ist: hier wird niemand beleidigt, und hier wird auch niemand als "verstümmelt" bezeichnet. Und hier sollte auch niemand als "verstümmelt am Gehirn" bezeichnet werden.

    Tim23 schrieb:

    War blöd das ich hier gekommen bin
    Ich frage mich langsam auch, was du hier willst. Für dich ist doch alles "OK" mit deiner Beschneidung. Und jetzt moserst du hier nur noch herum.


    Tim23 schrieb:

    ...aber heute ist alles ok
    Na bitte!
    Ein Erwachsener weiß sich seiner Haut zu wehren.
    Ein Kind aber kann das nicht. Ein Rechtsstaat muss sich schützend vor Kinder stellen.
  • Was soll der Quatsch Weguer? Ein Arzt steckt kranke Kind ein Zäpfchen in Po und ein Pädophile steckt Penis rein. Ist für dich gleich weil immer Erwachsener Kind was in Po steckt?
    Ich habe niemand als verstümmelt an Gehirn bezeichnet. Ich sage nur das Menschen wo andere beleidigen an Hirn verstümmelt sind.
    Ich dachte hier normal reden über Beschneidung. Deshalb bin ich gekommen. Ich habe nicht wissen das hier nur rassismus und Hass wegen Beschneidung und fremde Menschen gemacht wird. Heißt hier Beschneidungforum und ich dachte ist normal reden über Beschneidung.
  • Ja steht da. Steht aber nicht das rassismus und Hass hier ist. Vielleicht ist nur Name falsch und muss Naziforum nennen. Was ich da will ist ja auch schon gesagt. Beschnitten bin ich auch. Das reicht aber hier nicht. Hier muss man beleidigen hass und rassismus machen und Quatsch schreiben das Beschneidung bei jungen und Mädchen gleich ist. Vielleicht sollte ihr mal lernen wo Unterschied ist und nicht so Quatsch glauben das gleich ist. Ist nicht schlimm wenn keine Ahnung hat aber dann besser nix sagen und nicht so Quatsch sagen.
  • Mein lieber Tim23, Du bist gerade dabei, Dich mächtig zu verrennen.
    Wenn Du hier "Rassismus und Hass" siehst, dann erwarte ich, dass Du dies klar benennst. Dubioses Geschwurbel zählt nicht dazu.
    In diesem Forum wenden wir uns klar gegen medizinisch nicht indizierte Genialverstümmelungen an Kindern. Ihr Geschlecht, ihre Herkunft, die Religionszugehörigkeit ihrer Eltern, irgendwelche kulturellen oder traditionellen Vorstellungen Erwachsener und so weiter spielen dabei keine Rolle. Wir erachten jedes Kind als gleich wert, geschützt zu werden.
    Wer das nicht so sieht, sollte ich überlegen, ob er hier richtig ist.
    Es schreibt Dir niemand vor, wie Du Dich zu fühlen hast und wer mit seiner "Beschneidung" glücklich ist, für den freuen wir uns hier wohl alle. Doch darum geht es nicht. Es geht hier um uneingeschränkte Grundrechte für Kinder.

    Ich bitte Dich und erwarte hiermit, dass Du in Zukunft diffuse und unsinnige Anschuldigungen unterlässt und Dich im Ton mäßigst.
    Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
    Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
    Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
    tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
  • Tim23 schrieb:

    Vielleicht ist nur Name falsch und muss Naziforum nennen.
    Diese verbale Entgleisung zeugt von Geschichtsvergessenheit. Die Nazis haben die "Beschneidung" von Jungen nie verboten, sie fanden das als zusätzliches Unterscheidungsmerkmal eher praktisch.

    Mir scheint, dieses Forum ist dir ein Dorn im Auge, weil du Kritik an der "Bescheidung" von gesunden Jungen nicht magst.
    Und du bist hier her gekommen, um dieses Forum mal ein bisschen "aufzumischen".

    Was redest du eigentlich immer nebulös von "Rassismus"? Werde mal konkret, wo hier im Forum "Rassismus" und "Hass" sein soll?

    Hier hat auch niemand geschrieben, dass "Beschneidung" von Jungen und Mädchen gleich sei. Das ist nur eine von deinen vielen Unterstellungen. Das könnte nur gleich sein, wenn Jungen und Mädchen "da unten" gleich wären. Was offensichtlich nicht der Fall ist.
    Aber es gibt sehr viele Parallelen zwischen den meisten Beschneidungsformen von Jungen und Mädchen, und es gibt Beschneidungs- bzw, Verstümmelungsformen, die in der Eingriffstiefe durchaus vergleichbar sind.
    Unterschiede ändern nichts daran, dass es eine Menschenrechtsverletzung und eine Verstümmelung ist, gesunden Kindern funktionales und sensibles Gewebe vom Genital zu rauben.
    Ein Erwachsener weiß sich seiner Haut zu wehren.
    Ein Kind aber kann das nicht. Ein Rechtsstaat muss sich schützend vor Kinder stellen.
  • Und wieder beleidigen. Das Jungs schlecht fühlen ist ja auch Euer schuld. Wenn ihr sagt das verstümmelt sind. Das Nazi war falsch. Nazis haben nicht verstümmelt gesagt. Die waren auch nur gegen andere Menschen die Dinge machen die sie nicht wollten wie ihr. Gesunde Kinder müssen nicht Beschneidung haben. Das sage ich auch. Also wieder quatsch von dir. Und dann noch mehr beleidigen.
  • Wir sind uns doch einig das das entfernen von gesunden Körperteilen, zu denen auch die Vorhaut gehört, eine Verstümmelung ist oder? Das kann man ja mit seinem Körper als Volljähriger machen wie man will aber Kinder und Babys werden ja nicht gefragt. Nicht mehr und nicht weniger ist der Knackpunkt und keiner wird dabei beleidigt.
  • Es ist schwierig, mit jemandem zu kommunizieren, der auf Bitten um Klarstellung nicht eingeht und stattdessen eine Unterstellung nach der anderen vom Stapel lässt - und sich dabei auch noch im Kreis dreht.


    Gesunde Kinder müssen nicht Beschneidung haben.
    Ach, jetzt schreibst du "Kinder", Richtig, es geht um Kinder, nicht um Jungen oder Mädchen. Alle Kinder haben das Recht auf körperliche Unversehrtheit.
    Gesunde Mädchen müssen auch keine Beschneidung haben. Tatsächlich. So ist es auch Gesetz.

    Es geht nicht um "nicht müssen" sondern um "nicht dürfen".
    Und Kinder, die Masern oder Scharlach haben müssen auch keine genitalreduzierenden Operationen haben.
    Obwohl sie nicht gesund sind.
    Und Jungen, die eine Phimose haben kann in den meisten Fällen mit einer Salbentherapie geholfen werden. Falls das überhaupt nötig ist. Denn eine Vorhautverengung ist erst mal normal, und bildet sich fast immer von selbst zurück.
    Und ansonsten gibt es vorhauterhaltende Operationsmethoden.

    Du möchtest uns gerne das Wort "Verstümmelung" verbieten. Das ist unlogisch.
    Wenn Soldaten z.B. die Ohren von getöteten Gegnern abschneiden, dann sagt man, sie hätten die Leichen verstümmelt. Obwohl die Toten davon nichts mehr merken und von ihren Ohren eh nichts mehr haben,
    Warum soll man das also nicht Verstümmelung nennen, wenn Kindern ohne medizinische Notwendigkeit funktionales und sensibles Gewebe von den Genitalien geraubt wird?
    Es handelt sich bei Jungen immerhin um rund 50% der sensiblen Oberfläche des Penis!

    Warum sollten sich Jungen schlecht fühlen, wenn sie ihren vorhautlosen Penis doch ganz toll finden? Wird doch immer behauptet, dass alle damit zufrieden sind und du bist es ja auch! Das verstehe ich nicht.

    Andersherum wird von der Seite der Jungenverstümmelungsbefürworter oft gegen die Vorhaut polemisiert, die wäre unhygienisch, würde stinken und Krankheiten übertragen, Sollten genital vollständige Jungen/Männer wegen dieses Dummquatsches beleidigt sein oder sich "schlecht fühlen"?

    Jeder ist so verstümmelt, wie er sich fühlt.
    Wenn du dich nicht verstümmelt fühlst - schön für dich!

    Ein Mann, der seine Vorhaut nicht mag oder für unhygienisch oder gefährlich hält kann sie sich amputieren lassen. Machen aber die wenigsten, weil Männer wissen, was sie an ihrer Vorhaut haben. Umgekehrt geht es nicht.
    Ein Erwachsener weiß sich seiner Haut zu wehren.
    Ein Kind aber kann das nicht. Ein Rechtsstaat muss sich schützend vor Kinder stellen.
  • Niemand muss gesund operiert werden. Verbieten kann ich auch nicht. Ich finde nur beleidigen ist dumm und machen nur dumme Menschen. Das beschnitten verstümmelt ist beleidigt Menschen. Das kapierst du bestimmt auch?Warum soll ich nicht zufrieden sein? Was ist schlimm beschnitten sein? Warum soll ich verstümmelt sein? Warum bist du verstümmelt? Was soll das beleidigen bringen?
  • Tim23 schrieb:

    Niemand muss gesund operiert werden.
    Volle Zustimmung. Trotzdem passiert das jährlich tausenden von Jungen, weil ihnen wegen einer beschwerdefreien Phimose oder aus rituellen bzw. religiösen Gründen die Vorhaut abgeschnitten wird.
    Also werden gesunde Jungen operiert. Wir haben hier deshalb ganz offensichtlich ein Problem.

    Tim23 schrieb:

    Verbieten kann ich auch nicht.
    Du nicht. Wir auch nicht. Aber der Gesetzgeber könnte es. Und das möchten wir erreichen. Du nicht auch?

    Tim23 schrieb:

    Ich finde nur beleidigen ist dumm und machen nur dumme Menschen.
    Wieder volle Zustimmung. Beleidigungen sind hier nicht erwünscht.

    Tim23 schrieb:

    Das beschnitten verstümmelt ist beleidigt Menschen. Das kapierst du bestimmt auch?
    Nein, ab jetzt sind wir unterschiedlicher Meinung. Die Beschreibung einer offensichtlichen Tatsache ist keine Beleidigung. Dass sich dadurch manche Menschen beleidigt fühlen können, glaube ich durchaus. Dennoch bestreite ich, dass der Begriff der Genitalverstümmelung eine Beleidigung darstellt. Und glaub mir, kein Gericht dieser Welt würde den Begriff an sich als Beleidigung werten. Und um nichts anderes geht es hier. Wenn Du Dich nicht als verstümmelt ansiehst, ist das so. Punkt. Warum also solltest Du beleidigt sein?

    Tim23 schrieb:

    Was ist schlimm beschnitten sein?
    Offensichtlich kommen wir zum Kern des Problems: Du findest es nicht schlimm, "beschnitten" zu sein. Das ist Dein gutes Recht, das wird Dir auch niemand absprechen. Mach aber bitte nicht den Fehler, Deine eigenen Ansichten zu generalisieren. Nur, weil Du das nicht schlimm findest, darfst Du nicht erwarten, dass das auch andere Betroffene so empfinden. Ich verweise nur mal auf diesen Thread:
    Betroffene klagen an
    Sieh Dir die Bilder an, eins nach dem anderen. Lies Dir die Texte durch. Das sind alles Aussagen von Betroffenen. Sie alle haben Probleme damit. Lässt Du ihre Meinungen und Empfindungen gelten? Wenn ja, verstehst Du, warum sie ein teilweise sehr großes Problem damit haben, "beschnitten" zu sein? Warum sich manche von ihnen als verstümmelt ansehen?

    Tim23 schrieb:

    Warum soll ich verstümmelt sein?
    Siehe oben. Du empfindest so, wie Du es tust. Niemand redet Dir irgendwas ein, wenn es Dir gut geht, ist das schön für Dich.

    Tim23 schrieb:

    Warum bist du verstümmelt?
    Du schreibst nicht, auf wen sich diese Frage bezieht. Wenn Du mich damit meinst:
    Mein Körper wurde verletzt, höchstwahrscheinlich ohne medizinische Notwendigkeit. Ich habe erogenes Gewebe verloren und damit einen großen Teil an sexueller Empfindsamkeit. Ich spüre deutlich weniger als ein intakter Mann, habe oft Schwierigkeiten, zum Orgasmus zu gelangen und wenn ich das schaffe, ist er meist flach, kaum der Rede wert.
    Ich habe zahlreiche Narben an meinem Penis, Verwachsungen, hatte Lymphödeme. Mein Penis sieht nicht aus, wie ein Penis von Natur aus aussieht, ich hatte jahrelang psychische Schwierigkeiten deshalb.
    All das, weil ich operiert wurde, obwohl das nach allem, was ich heute weiß, nicht nötig war und man mich ganz einfach und verdammt noch mal in Ruhe lassen hätte können und sollen.

    Konnte ich Dir damit klar machen, warum ich mich verstümmelt fühle?

    Tim23 schrieb:

    Was soll das beleidigen bringen?
    Diese Frage stellst Du Dir am besten selbst. Du warst es, der dieses Forum ein Naziforum genannt hat, weswegen ich schon mit dem Gedanken spielte, Dich hier zu sperren.
    Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
    Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
    Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
    tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
  • Warum soll ich wollen das Gesetz verbietet das Junge mit Phimose Hilfe kriegt?Wenn sich Menschen damit beleidigt sind ist das auch Beleidigung. Ich bin nicht beleidigt. Aber andere beleidigen mich und das ist gemein. Ich habe gelesen aber da steht nicht warum Probleme. Bestimmt nur weil die denken das schlimm ist und verstümmelt sind. Meiste ist ja auch zu eng und deshalb beschnitten. Sollen mal Psychologe gehen das helfen oft. Du hast viel Probleme sagst du. Das ist nicht gut. Warum weist du nicht warum beschnitten ist? War vielleicht schlechte Arzt. Das Nazi war schlecht. Ich kann nicht mehr löschen. Kannst du weg machen?
  • Tim23 schrieb:

    Warum soll ich wollen das Gesetz verbietet das Junge mit Phimose Hilfe kriegt?
    Schon wieder eine Unterstellung. Das hat hier niemand gefordert. Meinst du wirklich, wir durchschauen diese Spielchen nicht?

    Mein Eindruck ist: hier möchte jemand ganz dringend beleidigt sein.


    Ich kann nicht mehr löschen. Kannst du weg machen?
    Mein Eindruck ist, in diesem Thread kann ziemlich viel weg. Hier steht bis auf den ersten Beitrag nichts wirklich neues.

    Und es dreht sich nur im Kreis. Wenn du meinst beleidigt worden zu sein, dann lass dir bitte mal von einem Juristen erklären, was eine Beleidigung ist. Das wird jetzt langsam etwas öde.

    Und der beste Psychologe kann keine neue Vorhaut wachsen lassen.
    Warum überhaupt erst "das Kind in den Brunnen fallen lassen"? Ohne überflüssige Zirkumzision - kein Bedarf für einen Psychologen.
    Oder sollen Zirkumzisionen eine Art ABM für Psychologen sein? Hinterher die Scherben aufräumen ist der falsche Ansatz.
    Gar nicht erst kaputt machen!
    Ein Erwachsener weiß sich seiner Haut zu wehren.
    Ein Kind aber kann das nicht. Ein Rechtsstaat muss sich schützend vor Kinder stellen.
  • Du findest echt viel Unterstellung. Komisch das immer vorher das gesagt ist. Aber ich glaub du machst nicht mit Absicht so. So dumm kann man nicht spielen. Ich will nicht beleidigt sein aber du kapiert eh nicht. Mach doch alles weg. Die Hetze am Anfang auch besser. Psychologe kann vielleicht helfen das normal wird und nicht andere beleidigen und denken ist normal. Aber fehlen Hirn kann Psychologe leider auch nicht wachsen lassen. Weguer hat bisschen kapiert aber bei dir bringt leider nix. Tschüss ich komm hier nicht mehr her. Ist mir zu dumm.