"Es ist etwas grausam....Ich finde es trotzdem etwas altmodisch und bin dagegen"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Es ist etwas grausam....Ich finde es trotzdem etwas altmodisch und bin dagegen"

      ....ist die Beschneidung. Evgeni Zorin sieht die aber mit gemischten Gefühlen: »Es ist etwas grausam. Gott sei Dank wurde ich, als ich nach Israel eingewandert bin, mit fünf, beschnitten. Sonst wird man dort als Outsider angesehen. Ich finde es trotzdem etwas altmodisch und bin dagegen«, sagt er.
      Boris Hoz ist anderer Meinung. Er führt selbst Beschneidungen durch. ...Er sei sich bewusst, dass es um das Thema eine große Debatte gebe, und dass sein Standpunkt auch unter Kollegen zum Teil schwer vermittelbar sei.
      Ja, die Debatte wird auch nicht aufhören, bis mit dieser Menschenrechtsverletzung Schluss ist.

      juedische-allgemeine.de/unsere-woche/auf-herz-und-nieren-3/
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Aus dem Artikel:

      "Das ist ein absolut zentraler Akt im Judentum. Und im Endeffekt entscheiden die Eltern. Das ist ein großer Teil der Diskussion, die in Europa und auch in Israel geführt wird."

      Ja, es entscheiden die Eltern...die Diskussionen darum, immer wieder auf Nebenschauplätzen? Die einzige Frage "Dürfen die das?"....geht immer wieder unter...?
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Ich habe das so verstanden, dass nach jüdischer Auffassung Jude ist, wer Sohn oder Tochter einer jüdischen Mutter ist.
      Das hängt nicht vom Zustand des Genitals ab,
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • brokendream schrieb:

      Es ging mir eher da rum was das wichtigste Merkmal der Jüdischen Religion ist.
      Zumindest glauben das wohl viele, wenn es ihnen von klein auf eingetrichtert wird. Dass die Erde an sieben Tagen entstanden ist steht ja auch in der Genesis.
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"