Blasenentzündung (Prostatitis)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blasenentzündung (Prostatitis)

      Hallo,

      ich bin seit knapp über einem Jahr am Dehnen mit dem DTR & dem Retainer.
      Gerade in den letzten Wochen bin ich mit großem Eifer dabei und hab meist entweder den DTR oder den Retainer dran.
      Mindestens 20 Stunden am Tag.
      Vor 2-3 Wochen bekam ich allerdings eine Prostatitis und musste dagegen richtig heftige Antibiotika nehmen für einige Tage.
      In der Zeit verzichtete ich ca. 10 Tage komplett aufs dehnen/retainen.

      Jetzt bin ich wieder seit ca. einer Woche dabei und habe wieder das Gefühl, dass sich da etwas entwickelt.
      Allerdings fühlt es sich jetzt deutlich abgeschwächter an und ist meist kaum wahrnehmbar.
      In drei Wochen habe ich noch einen Kontrolltermin beim Urologen, wegen der Prostatitis.
      Dem würde ich allerdings ungern vom Restoren erzählen, da er mir wahrscheinlich eher davon abrät.

      Meine Frage ist jetzt, ob man durch den DTR/Retainer anfälliger sein kann für eine Blasenentzündung/Prostatitis.
      Kann es sein, dass sich beim Dehnen Bakterien bilden, die durch den Penis die Blase bzw. die Prostata angreifen?
      Oder ist das Blödsinn und es hat nichts damit zutun?

      Ich habe gelesen, dass das Dehnen bei mangelnder Hygiene durchaus gefahren birgt.
      Aber auch diese Gefahr oder eher Pilz etc.?

      Mein Penis, sowie den DTR+Retainer wasche ich jeden Tag ein mal gründlich mit Kernseife.
      Ist das vielleicht nicht häufig genug?
      Oder sammeln sich mit der Zeit Bakterien an, die man nicht mehr so einfach weg bekommt?
      (Mein DTR+Retainer haben sich an manchen stellen leicht bräunlich verfärbt. Habe aber gelesen, das sei völlig normal)

      Hat jemand Erfahrungen mit diesem Thema
      oder vielleicht häufiger eine Prostatitis, seitdem er restored?

      Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei diesem Thema weiterhelfen könnte.

      Liebe Grüße
    • Hallo Geddy,
      was ich dazu sagen kann:
      Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sich der DTR und auch der Retainer mit der Zeit verfärben. Das ist normal, wie Du schon sagst.
      Mein Gefühl sagt mir, dass der Retainer eventuell nicht sauber ist. Waschen ist natürlich wichtig, aber zerlegst Du ihn auch? Schraubst Du die Push-Rod ab? An dem Gewinde kann sich Schmutz ablagern. Und das ist exakt die Stelle, die mit dem Ausgang der Harnröhre in Kontakt kommt. Deshalb ist es sehr, sehr wichtig, dass es dort immer sauber ist.

      Der Kunststoff ist gut temperaturbeständig. Gut ist zum Beispiel ein Dampfsterilisator, wie er z.B. für Babytrinkflaschen benutzt wird. Wenn Du sowas nicht hast, ist auch die Spülmaschine geignet oder Du kochst die Einzelteile in einem Topf mit Wasser aus.

      Deinen Penis zu waschen ist natürlich wichtig, aber übertreib das nicht. Haut ist bei übertriebener Hygiene anfälliger für Infektionen. Du solltest also für die Haut keine Kernseife benutzen, sondern eine milde, ph-neutrale Waschlotion.

      Und warte auf alle Fälle, bist die Entzündung zu 100% abgeheilt ist, bevor Du wieder anfängst zu restoren.

      Viel Glück!
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Würde eine komplett/zerlegte Reinigung 1x am Tag ausreichen?
      Und muss es wirklich ausgekocht/Spülmaschine etc. sein?
      Reicht es nicht ihn mit 96,4% Alkohol/Ethanol in zerlegtem Zustand einzuspühen?

      Ja Kernseife ist wahrscheinlich wirklich nicht das Beste. Habe aber keine Probleme mit allzu trockener oder rissiger Haut am Penis. Und ich muss sagen es gibt nichts, mit dem ich zum waschen zufrieden bin.
      Jede/s noch so parfümierte Seife/Duschgel selbst das (über 10€ teure) Intimwaschgel von Deumavan hinterlässt einen leichten Geruch, wenn ich 20h restored hab. Also einen Penis/restoring Geruch. Selbst wenn ich ihn 3 Mal mit richtig viel Seife/Gel... wasche nehme ich das noch war.
      Bisher hab ich nichts, außer Kernseife, gefunden, bei dem das nicht so ist.
      Außerdem finde ich nichts so angenehm wie Kernseife beim einschäumen der Eichel.

      Und so ein Geruch vom restoren ist mir z.B. beim Blowjob unangenehm & möchte ich vermeiden. Auch wenn er nur dezent ist.

      Und aufs restoren muss ich wohl oder übel erstmal die nächsten Wochen verzichten.
      Schade, hatte gerade so einen guten Lauf & Motivation :(
    • Erhitzen / auskochen wäre natürlich das Beste zum Sterilisieren.
      Aber bitte Vorsicht bei Polyamid, das geht nämlich, je nach Sorte, irgendwo zwischen 37 und 60°C in einen zähflüssig-gummielastischen Zustand über! Schmelzen wird es erst bei wesentlich höheren Temperaturen. Wasser kocht bekanntlich bei 100°C und wird niemals heißer, aber Dampf kann noch viel heißer werden, auch, wenn Dampf sehr gut geeignet ist zur Oberflächensterilisation. 1x gründlich sterilisieren wird wohl genügen, danach reicht vielleicht Desinfektionsspray.
      Am Besten wäre dafür ja ein Retainer aus Metall. Es soll da ja echte Luxusteile aus Edelstahl A1 geben. Aluminium ginge auch (preiswerter) oder Messing rhodiniert oder vergoldet / hartvergoldet. Auch Schrauben gibt es natürlich aus Edelstahl und anderen Metallen, oder man wirft die Kunstoffschrauben einfach weg und nimmt neue.
    • Geddy3 schrieb:

      Würde eine komplett/zerlegte Reinigung 1x am Tag ausreichen?
      Und muss es wirklich ausgekocht/Spülmaschine etc. sein?
      Reicht es nicht ihn mit 96,4% Alkohol/Ethanol in zerlegtem Zustand einzuspühen?
      Doch natürlich reicht das auch, ich hab nur Möglichkeiten aufgezeigt.
      Wie Zipfelmütze schon sagt, Du musst das auch nicht jeden Tag machen. Es reicht, wenn Du die Teile zunächst einmal gut desinfizierst und dann regelmäßig gut sauber hältst. Aber labormäßige Reinlichkeit ist kaum angebracht
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/