Frankreich: Le Point - katastrophaler Artikel! Beschneidung schützt am Besten vor HIV

• Frankreich: Le Point - katastrophaler Artikel! Beschneidung schützt am Besten vor HIV

La circoncision, condamnée en Allemagne, est recommandée aux États-Unis - Le Point

Was für eine Unverschämtheit und die übliche dumme Arroganz der Franzosen. habe denen einen Post reingereicht:

Vous plaisantez j'espère?!

Et la capote, y avez-vous songé?

Et qu'il y ait d'autres raisons pour s'infecter ou non, y avez-vous seulement réfléchi?

Comme se fait-il que les US, qui ont un des taux les plus élevés de circoncis, aient également le taux le plus élévé de sidaiques? comparé avec d'autres pays soit-disant développés!

Cet article est très mal recherché et scandaleux pour votre journal!
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Depuis plusieurs années, de nombreux travaux, menés notamment en France par l'Agence nationale de recherche sur le sida (1), ont pu démontrer que la circoncision était le moyen le plus efficace de prévention chez les hommes.

Da warte noch eine Menge Arbeit auf uns :pinch:
      Ich diskutiere nicht ob falsch oder wahr, ich propagiere nicht, ich lege dar (Arno Holz)
    • Das ist so dumm-dreist. Ich komm gar nicht mehr runter!
      Auvert ist french-Kanadier und jetzt soll es plötzlich französische Studien geben, die ihn bestätigen? Dazu gibt es nur keine Fussnote.
      Von CRJF wahrscheinlich (Conseil Représentatif des juifs de France)!
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
    • Ainsi, tandis qu'en Allemagne certains parents qui ont fait circoncire leurs enfants se voient menacés de poursuites par les tribunaux, aux États-Unis, les plus hautes autorités médicales recommandent la circoncision généralisée !

In Deutschland würden Eltern gerichtlich bedroht, die Beschneidungen vornehmen lassen.
      Und in den USA seien die höchsten Medizinischen Autoritäten (im Plural bitteschön) für die allgemeine Beschneidung.

Le point würde ich glatt lochen und an einer Schnur auf's Klo hängen, nicht zum lesen, nur falls mal das Klopapier ausgeht.
    • "...Noch geht es den HIV-Schutz-Programmen aber nur um die freiwillige Beschneidung erwachsener Männer, gegen die auch die Kölner Richter nichts einzuwenden haben...."
      Naja, immerhin. Allerdings stellt sich die Frage, wie " freiwillig" eine solche Entscheidung in Gegenden ist, wo die allgemeine Bildung als nicht sehr hoch angenommen werden darf.

Und jetzt zu diesem französischen Kram:
      "....The study was funded by ANRS, Paris, France; the National Institute for Communicable Diseases, Johannesburg, South Africa; and the Institut National de la Santé et de la Recherche Médicale, Paris, France. JST received support from SIDACTION, Paris, France. The funders had no role in study design, data collection and analysis, decision to publish, or preparation of the manuscript...."

PLOS Medicine: Randomized, Controlled Intervention Trial of Male Circumcision for Reduction of HIV Infection Risk: The ANRS 1265 Trial

Höhö! Man möge sich seinen Teil denken!

Und wenn ich heute abend Zeit habe, dann suche ich mal die Entgegnungen zu dieser Sch...studie( die im übrigen wie ein Menschenversuch lief:" Mal sehen, wer sich ansteckt...")- sie hat im review Prozeß eine Menge Gegenwind bekommen!

Trotz allem fragt man sich, was das mit Kindern zu tun haben sollte..
      Vielleicht wird der Junge Priester, vielleicht schwul- was nutzt dann eine fehlende Vorhaut?!
      Und vielleicht wird er heterosexuell und schläft mit hundert Frauen pro Jahr und ist gleichzeitig intelligent genug zu erkennen, daß Kondome Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten bieten und Beschneidung nur ein wenig das Risiko senkt.

• Descant schrieb:

Noch ein Frankfurter-Allgemeine Artikel
      Das verspricht eine der größten Katastrophen zu werden: Millionen beschnittene afrikanische Männer und HIV/AIDS wird nicht eingedämmt, sondern die Zahlen nehmen eher noch zu. Die afrikanischen Länder fangen an, zu begreifen, was man ihnen mit der WHO-Beschneidungsinitiative antut, wie z.B. Uganda:

Uganda’s president dismisses circumcision, HIV research « Business « ZimEye
      Aufrichtig zu sein kann ich versprechen, unparteiisch zu sein aber nicht. (JWvG)
      Auch für die Religionsfreiheit gilt: "Freiheit ist immer nur die Freiheit des anders Denkenden." (R.Luxemburg)
    • Mein 2. milderer Kommentar wurde publiziert. Habe nochmal nachgelegt mit Rheinweins Argument, dass Menschen keine Laborratten sind und es sich bei den Studien um moralische Katastrophen handelt.
      Den Link zur ugandischen Studie habe ich auch genannt. Sollen die sich ruhig schämen.
    • Aus der Diskussion der oben zitierten Studie:"...There are potential risks in promoting MC as way of reducing the risk of HIV infection. MC can be performed under poor hygienic conditions, leading to not only infection, bleeding, and permanent injury, but also HIV infection from non-sterilized instruments, and possible death if appropriate treatment of sequelae is not provided. In the healing period, sexually active men are likely to be at a higher risk of HIV infection, and this risk should not be underestimated. MC does not provide full protection and, if perceived as full protection, could lead to reduction of protection of men who, for example, decrease their condom use or otherwise engage in riskier behaviour. It was found that the intervention group had significantly more sexual contacts. While the protective effect of circumcision remained despite this increased risk, this should be a concern when considering implementation of circumcision as a means of preventing HIV infection. Finally, there is the danger of confusing MC with female circumcision, and that promotion of MC could be used by defenders of female circumcision to defend this practice....."
      Und:
      "This study has some limitations. It was conducted in one area in sub-Saharan Africa and, therefore, may not be generalizable to other places."

Hahaha!