Ist das gefurchte Band beim starken zurückziehen der Vorhaut glatt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist das gefurchte Band beim starken zurückziehen der Vorhaut glatt?

      Hallo .
      Ich wurde Mit 8 Jahren teilbeschnitten (1-2 cm innere Vorhaut entfernt)

      Wie ist die Beschaffenheit des gefurchten Bandes ? Genau so wie der Rest der Vorhaut oder bleibt sie in der Form auch wenn man die Haut komplett nach hinten zieht ? Bei mir ist alles auf einer Ebene wenn ich die Haut nach hinten ziehe .

      Fühle ich mit der bei mir durchgeführten teilbeschneidung weniger als ein unbeschnittener?
      Bilder
      • AF5B9123-3CC5-45FE-8BDD-4B43128035B8.jpeg

        90,08 kB, 640×480, 5.920 mal angesehen
      • 861C0B5E-602D-45DA-9DA2-93FD5706418C.jpeg

        68,44 kB, 640×480, 1.650 mal angesehen
      • 45AD42F9-0801-435B-8749-2ADF33DAD674.jpeg

        73,24 kB, 640×480, 2.188 mal angesehen
    • Das gefurchte Band ist ja der Übergang von Innere auf äußere Vorhaut im nicht errigierten Zustand. Beim erigierten Penis mit zurückgezogen Vorhaut kann man diesen Übergang meist nicht erkennen. Ich kann sie zumindest bei mir nicht klar erkennen.
      Ich denke das die Empfindlichkeit dieses Bereiches auch eher mit der Zeit entsteht. Es ist definitiv so das sich dieser Übergang durch das Wachstum des Penis in der Pubertät verschieben kann.
      Als Kind konnte ich mit 4 Jahren meine Vorhaut bis auf Verklebung die sich noch von selbst gelöst haben zurückziehen. Bei einer Erektion blieb aber die Vorhaut über der Eichel.
      Als Teenager in der Pubertät lag meine Eichel bei einer Erektion komplett frei.
      Jetzt als Erwachsener Mann ist die Eichel bei einer Erektion zu 50% bedeckt bei frei beweglicher Vorhaut.

      Niemand kann sagen wie dein Penis mit vollständiger Vorhaut aussehen würde.
      Ich kann auch nicht sagen was die Ärzte dazu bewogen hat eine Teilbeschneidung vorzunehmen. Bekanntlich neigen die ja eher dazu die Vorhaut und das Frenulum komplett zu entfernen. Pseudo-Argumente dafür kennen wir ja alle.

      Es kann übrigens gut sein das du dein gefurchtes Band noch hast.