Vorsicht, beissender Humor!!! Taufe viel gefährlicher als Beschneidung!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorsicht, beissender Humor!!! Taufe viel gefährlicher als Beschneidung!

      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • ist ein gefährlicher Fundamentalist. Das hat er ja schon im Juli in der FR ausführlich dargelegt.

      Absolut menschenverachtend, wie er sich auch hier äußert. Genitalverstümmelung als ästhetische Frage, na klar. Es geht ja nur um Männer. Da muss wohl der eigene Zustand (?) auf Teufel komm raus verherrlicht werden.

      Wie stünde des denn mit Klitorisvorhautamputation? Auch ein gesundheitsfördernder "Minimaleingriff"? Und hygienisch praktisch, weil es die Gefahr mindern könnte, dass ich bei mangelnder Hygiene beim Cunnilingius unappetitliche Urin- und Menstruationsblutreste vorfinden könnte?

      Fand man in den USA ja auch schon mal einen akzeptablen Gedanken. Die USA, das heilige Land! Bis sie das nächste Mal zum Kreuzzug gegen den Islam aufbrechen. Momentan muss man angesichts der immensen Wichtigkeit des Erhalts von Verstümmelungspraktiken auf solche unbedeutenden Differenzen hinwegsehen - und auch mal das Gemeinsame betonen.

      Unglaublich, was manche Hirne ausbrüten.
    • In ihrer Substanz symbolisiere die Taufe ein Mitgekreuzigtwerden. "Heute würde man es als 'Schein-Hinrichtung' bezeichnen."
      Unabhängig davon, wie man zur Taufe stehen mag: Das Übergießen mit Wasser als Scheinhinrichtung zu bezeichnen und somit schädlicher als die Amputation von gesunder Körpersubstanz, ist an Zynismus nicht mehr zu überbieten. Wobei... ich musste mich in den letzten Wochen so oft negativ überraschen lassen, das Ende der Fahnenstange ist auch hier wohl noch nicht erreicht.
      Entsetzlich... :thumbdown:
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Im dem besagten Interview sagt Herr Kermani:

      "Humanisierung eines mythischen Vorgangs, wobei in beiden Fällen ein physischer Restbestand der ursprünglichen Handlung bleibt."

      Für Herrn Kermani ist also die Zwangsverstümmelung von Säuglingen ein " physischer Restbestand", der die Folge von " Humanisierung" ist. Er schmeisst alle Ebenen von Symbolisierungen einfach in ein und denselben Topf.

      Man fasst es nicht!
      "Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.
    • Weguer schrieb:

      Schein-Hinrichtung?
      Ich glaube der hat Teppichbodenreste geraucht.
      m.E: ist die Taufe allenfalls ein symbolischer Reinigungsprozess, wie er übrigens in fast allen Religionen existiert. Selbst in der Alchemie spricht man von Reinigung durch die 4 Elemente (Erde. Luft, Wasser, Feuer). Ein Skalpell kommt da nicht vor!
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Um nicht den Tatbestand der Beleidigung zu erfüllen:
      Hat der ein Rad ab? :?: :?: :?: :?:
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Wie konnt ich nur?! klar kommt der in die Hall of Shame! SOFORT
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Bildansichten: Warum hast du uns verlassen? - NZZ.ch, 14.03.2009

      Der im obigen Artikel verlinkte weitere Artikel zeigt, wie wenig Ahnung Kermani von den Dingen hat über die er spricht"...Jesus klagt an: Nicht, warum hast du mich, nein, warum hast du uns verlassen?..."

      Das ist ein Zitat aus Psalm 22:„Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? ...
      Rette mich vor dem Rachen des Löwen,
      vor den Hörnern der Büffel rette mich Armen!
      ...Denn er hat nicht verachtet, nicht verabscheut das Elend des Armen. Er verbirgt sein Gesicht nicht vor ihm; er hat auf sein Schreien gehört.“

      Jesus betet, er klagt nicht an. Man,man, man...!

      Herr Kemani reißt Dinge aus dem Zusammenhang.

      "....Gerade weil ich ernst nehme, was es darstellt, lehne ich das Kreuz rundherum ab. .....
      Ich jedoch, wenn ich in der Kirche bete, was ich tue, gebe acht, niemals zum Kreuz zu beten......
      Der Koran sagt, dass ein anderer gekreuzigt worden sei. Jesus sei entkommen....."


      Was ist das für ein geistiger Müll?!
      Es ist eine historische Tatsache, daß Jesus gekreuzigt wurde- nur das " Danach" ist Glaubensfrage.
      Wer betet das Kreuz als Folterinstrument an?! Es geht um die Erlösung durch den Opfertod, Herr Kermani! Johannes 16, 32 – 33
      „Die Stunde kommt, und sie ist schon da, in der ihr versprengt werdet, jeder in sein Haus, und mich werdet ihr allein lassen. Aber ich bin nicht allein, denn der Vater ist bei mir. Dies habe ich zu euch gesagt, damit ihr in mir Frieden habt.“

      Vieleicht lesen Sie auch mal ein paar andere Stellen in der Bibel, dann wissen Sie, worüber Sie reden....
      Und ja: Menschen, die gekreuzigt werden, leiden- das ist der Sinn der Sache. Ertragen Sie nicht die tatsächlichen Auswirkungen von physischen Eingriffen auf Ihr zartes Gemüt? Dann sollten Sie schleunigst Ihre Haltung zur Beschneidung überdenken! Das ist nämlich auch nicht nur eine spirituelle Sache. Das blutet, das schmerzt, das hat ganz direkte Auswirkungen auf Menschen.
    • Herr Kermani nimmt die symbolische Handlung als Realität, wenn er in der Taufe eine physische Kreuzigung sieht. Das hat schon etwas wahnhaftes.
      Aufrichtig zu sein kann ich versprechen, unparteiisch zu sein aber nicht. (JWvG)
      Auch für die Religionsfreiheit gilt: "Freiheit ist immer nur die Freiheit des anders Denkenden." (R.Luxemburg)
    • In dem erwähnten Artikel für die NZZ schreibt Kermani übrigens:

      "Gerade weil ich ernst nehme, was es darstellt, lehne ich das Kreuz rundherum ab. Nebenbei finde ich die Hypostasierung des Schmerzes barbarisch, körperfeindlich, ein Undank gegenüber der Schöpfung, über die wir uns freuen, die wir geniessen sollen, auf dass wir den Schöpfer erkennen. Ich kann im Herzen verstehen, warum Judentum und Islam die Kreuzigung ablehnen."

      Bezüglich der Beschneidung lehnt er aber jede Einmischung seitens anderer in die betreffenden Religionen nachdrücklich ab. Infam!

      In der letzten Woche heimste Kermani einen weiteren Preis ein:

      "Bonn, 26. Oktober 2012 – Der Schriftsteller und Orientalist Navid Kermani (44) wurde heute (Freitag) mit dem Cicero Rednerpreis 2012 der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ausgezeichnet. Mit ihm werde ein Redner geehrt, „der Ciceros Ideal eines umfassend gebildeten, politisch, wissenschaftlich und literarisch gleichermaßen erfahrenen ‚Vir bonus‘ auf selten gewordene Weise verkörpert. Ein Rhetor, der sich engagiert und mutig für Toleranz in allen Lebensbereichen einsetzt und damit einer seit der Antike zentralen rhetorischen Tugend mit rednerischer Kraft fortwirkende Geltung zu sichern sucht“, so die Jury."
      "Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.
    • Mag sein, daß ich mit meiner Meinung eine starke Außenseiterposition einnehme, aber Herr Kermani gehört zu der Sorte Mensch, die einfach überschätzt werden.
      Seine Sicht der Dinge ist in bestimmten Kreisen nur deshalb " hip", weil es sich nicht um christlichen, sondern um islamischen Wahnsinn handelt.
      Nur weil man eine Brille trägt, ist man noch kein Intellektueller. Und nur weil man schreiben kann, ist man noch kein Schriftsteller. Und weil man einen Penis hat,......bitte sinnvoll ergänzen!