Urologe Berlin Mitte - Tobias Laux

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Urologe Berlin Mitte - Tobias Laux

"Bei etwa 5% der Knaben vor der Pubertät kommt es oft zusammen mit angeborener Vorhautverengung (Phimose) oder Vorhautverklebung (sog. Konglutination) zu kurzzeitigen Ausbildungen von infektiösen Balanitiden / Posthitiden, die durch eine ambulant durchführbare Vorhautbeschneidung gut therapierbar sind."

Herr Laux ist offenbar ein Urologe, der ohne nachzudenken das Skalpell aus dem Kittel zieht. Zu diesem Ergebnis komme ich, wenn ich seinen Text lese. Von einer Salbentherapie hat er offenbar noch nie etwas gehört. Im übrigen halte ich den Begriff "VorhautBEschneidung" für sachlich unbegründet und für eine unnötige Verharmlosung des Vorgangs. Angemessener wäre eher der Begriff "VorhautABschneidung".

Quelle:
      urologe-berlin-mitte.de/krankheiten/roetung-der-eichel/
      urologe-berlin-mitte.de/unsere-aerzte/
    • Ihm per Mail Fragen warum er auf seiner Seite Sachen empfiehlt, die das Gegenteil von der aktuellen Leitlinie behaupten? ;)
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • aber nicht als Vorwurf...sondern einladen, ermutigen oder inspirieren...
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama

Post by Timo03 ().

This post was deleted by Weguer ().