Viel zu oft wird über "Beschneidung" diskutiert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Viel zu oft wird über "Beschneidung" diskutiert

      Und dann auch noch öffentlich, also nee!

      ...redet doch lieber mal über was lustiges!


      Der Buntlandfunk, mal wieder:

      Denn viel zu oft würde öffentlich nur über Themen diskutiert, die negativ besetzt seien, wie etwa das Kopftuchverbot, Beschneidung, Schächtung. Dabei gebe es auch viele "lustige und nette Geschichten aus dem Alltag", die man erzählen könnte.
      deutschlandfunknova.de/beitrag/merve-kayikci
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Warum sind diese Sachen "neg." besetzt? Ist das ihre eigene Bewertung?

      Wenn es denn nur einmal öffentlich und sachlich diskutiert werden würde...
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Das musst du richtig verstehen: BGM und Kehledurchschneiden sind ein Riesenspaß, und Hijabs todschick. Das ist alles nicht negativ, nur "von den anderen", Unverständigen, Intoleranten negativ besetzt.

      Ich kann mir den Sarkasmus leider manchmal nicht verkneifen.
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Sarkasmus...kann der zu einer sachliche Diskussion führen? (verstehen kann ich dich aber schon...)

      Aber wie sie das meint...kann nur sie wissen?
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama