Beschneidungsklemme auf ebay gefunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beschneidungsklemme auf ebay gefunden

      Ich habe etwas skurilles auf ebay hier gefunden.

      In verschiedene Größen. Hier in 10cm.

      ebay.de/itm/Mogen-Klemme-Besch…436ce3:g:0ncAAOSwyLlXo6cM

      Diese Beschneidungsklemme gibt es wirklich auf ebay zu kaufen. Aber die Artikelbeschreibung klingt schon sehr merkwürdig. Folgendes steht da: Die abgeklemmte Vorhaut wird abgeschnitten und die übrige Haut miteinander vernäht. Rostfreies Edelstahl AISI-420 (Rock-Well-Härte 48 - 58). Wir bemühen uns um eine unkomplizierte und kulante Schadensregulierung.

      Wie ist der letzte unterstrichene Satz wirklich gemeint? Kulante Schadensregulierung wenn die Beschneidung mit der Klemme schief geht? Also solche Artikelbeschreibung kann doch wirklich nicht ernst gemeint sein. Die Verkäuferadresse in Zossen (Brandenburg) ist dort auch unter der Artikelbeschreibung aufgelistet. Das ebay solche Angebote nicht mal überprüft? Vor allen Dingen die Artikelbeschreibung ist schon echt der Hammer. Oder was meint ihr? Verstößt so ein ebay-Artikel nicht gegen die Verkaufs-Richtlinien bei ebay? Leider habe ich kein überblick. Daher diese Frage von mir.
    • Wenn Du auf die komplette Artikelbeschreibung über "mehr zum Thema" klickst, öffnet sich ein externes Fenster zur Webseite des Händlers. Dort unter "Bewertung und Kundenzufriedenheit" kommt dieser Passus vor beim Thema Reklamation.
      Ich vermute, jemand ohne ausreichende Deutschkenntnisse hat diesen Text zusammengestellt und dabei kam dann dieser Kauderwelsch heraus.

      Die fragliche Klemme wird ja explizit als "für Erwachsene" beschrieben. Ohne die Rechtsgrundlage exakt zu kennen vermute ich, dass nichts gegen diesen Verkauf spricht - so schräg er auch sein mag.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Die Mogenklemme ist saugefährlich:

      The suit claims Teleflex was reckless and failed to warn that its Mogen Clamp could cause serious debilitating injury. The suit demands in punitive damages $100 million from Teleflex.
      unlikely that hewill have a normal function of penis now or at any time in the future.

      Ist schon lange bekannt. juckt aber niemanden.
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Weguer schrieb:

      Wenn Du auf die komplette Artikelbeschreibung über "mehr zum Thema" klickst, öffnet sich ein externes Fenster zur Webseite des Händlers.
      Gut das hatte ich noch nicht gemacht.


      brokendream schrieb:

      ebay.de/itm/Gomco-Klemme-Besch…3cd8bb:g:mtEAAOSwARZXomJ6

      Was mir Gedanken macht ist das die schon über 30 verkauft haben.
      Kann es sein das die Urologen und Ärzte auch so etwas über ebay kaufen? Lässt sich zwar schlecht beweisen aber möglich wäre es doch. :( Wo dürfen eigentlich sonst Ärzte und Chirurgen ihre OP-Instrumente oder medizinische Geräte kaufen?


      Selbstbestimmung schrieb:

      Die Mogenklemme ist saugefährlich:
      Was ist daran genau gefährlich? Ich Frage deshalb nach weil es jeder hier problemlos über ebay kaufen kann.

      ebay.de/itm/Mogen-Klemme-Besch…ksid=p2047675.c100623.m-1

      Und das kuriose ist wenn man einen Film oder PC-Spiel mit FSK18 kauft, braucht man öfters einen Altersnachweis. Auch für alkoholische Getränke über Internet. Aber für medizinische Geräte bzw. OP-Instrumente wie Beschneidungsklemmen Gomco oder Mogen-Klemme braucht man kein Altersnachweis? Was ist den der Unterschied zwischen der saugefährlichen Mogenklemme und der ungefährlichen Gomcoklemme?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phil21 ()

    • Ich hab so einen Verdacht wo die herkommen könnten. Kennt jemand Steel Buddies. Die kaufen alles mögliche an US Army Ausschussware auf. Und da war mitunter auch Medizinisches Equipment bei. In einer Folge wurde mal erwähnt das die für diese Waren jemanden an der Hand haben der die Sachen dann Weiterverkauft.

      Jetzt aber was anderes. Welche Urologen/Chirurgen arbeiten den in Deutschland mit diesen Klemmen? Die lernen doch meist "Freihand" zu Arbeiten.
    • brokendream schrieb:

      Ich hab so einen Verdacht wo die herkommen könnten. Kennt jemand Steel Buddies. Die kaufen alles mögliche an US Army Ausschussware auf. Und da war mitunter auch Medizinisches Equipment bei. In einer Folge wurde mal erwähnt das die für diese Waren jemanden an der Hand haben der die Sachen dann Weiterverkauft.
      Die Serie Steel Buddies läuft doch auf DMAX. Dieser Sender DMAX ist doch speziell nur für Männer bestimmt. Die Steel Buddies haben doch ein großes Lager im Westerwald. Wo die doch alles von den Amerikanern abkaufen. Der Michael Manousakis verwaltet dort wohl alles?
    • Weguer schrieb:

      Wenn Du auf die komplette Artikelbeschreibung über "mehr zum Thema" klickst, öffnet sich ein externes Fenster zur Webseite des Händlers. Dort unter "Bewertung und Kundenzufriedenheit" kommt dieser Passus vor beim Thema Reklamation.
      Ich vermute, jemand ohne ausreichende Deutschkenntnisse hat diesen Text zusammengestellt und dabei kam dann dieser Kauderwelsch heraus.

      Die fragliche Klemme wird ja explizit als "für Erwachsene" beschrieben. Ohne die Rechtsgrundlage exakt zu kennen vermute ich, dass nichts gegen diesen Verkauf spricht - so schräg er auch sein mag.


      Ich habe diese Angebote der Beschneidungsklemmen durch Zufall heute auch auf Ebay entdeckt. Einfach nur gruselig.



      Weguer schrieb:

      Die fragliche Klemme wird ja explizit als "für Erwachsene" beschrieben. Ohne die Rechtsgrundlage exakt zu kennen vermute ich, dass nichts gegen diesen Verkauf spricht - so schräg er auch sein mag.

      Also zumindest die Gomco-Klemme kann meines Wissens nur für Beschneidungen bei sehr kleinen Kindern und einigermaßen sicher bei Säuglingen angewandt werden.

      Laut einer Studie von Horowitz (2001) z. B. sei die Beschneidung mit der Gomco-Methode bereits nach dem 3 Monat nicht mehr zu empfehlen, da sie danach mit einem erheblichen Komplikationensrisiko verbunden sei.

      Und in dieser Altersstufe sind echte medizinische Indikationen zur Beschneidung sehr selten.

      Es ist ein Produkt, das praktisch nur für medizinisch unnötige, Beschneidungen an Babys verwendet werden kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sokrates ()