Erneuter Anlauf der Wiedereinstieg (nach rund 1.5 Jahren nur Manhood)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erneuter Anlauf der Wiedereinstieg (nach rund 1.5 Jahren nur Manhood)

      Hallo zusammen,

      seit nicht ganz 2 Jahren trage ich (rund 40 J.) Manhoods und habe vor 2 Jahren einige Monate unregelmäßig den DTR verwendet. Leider muss ich sagen, bedauere ich nun, dass ich damals nicht konsequenter war. Wenn meine Frau sehr feucht ist (was sie quasi immer ist) spüre ich nicht so viel beim Sex, das deprimiert mich nun ein wenig. Seit einer Woche bin ich wieder am restoren mit dem DTR. Das Tragen der Manhoods alleine scheint nicht wirklich zielführend zu sein.


      Ich habe einige Fragen:

      1. Ich habe heute das erste Mal ein Gummi am DTR verwendet da ich den Eindruck habe, dass es ohne zusätzlichen Zug nichts mehr bringt. Auf dem beigefügtem Bild seht ihr wie das ausschaut. Ist das so richtig?

      2. Die unterste Glocke in der die Eichel liegt ist recht klein. Ich tue mir immer schwer die Eichel rein zu kriegen. So wie gelesen habe gibts aber auf foreskinrestore.com/dtr.html nur eine Einheitsgröße. Richtig?

      3. Nach einiger Zeit (ca. nach 5 min) staut sich in der Vorhaut unter dem Gummi etwas blut und die Stelle wird leicht dunkel. Ist das bei Euch auch so? Ist das schlimm?
      Edit: Auf einer Seite ist die Vorhaut deutlich dicker. Daher staut sich das Blut dort besonders stark.

      4. Ich werde mir eine Notched Push Plate bestellen, da das Frenulum noch intakt ist. Ist es sinnvoll sich noch weitere Gummibänder zu bestellen (sind ja recht günstig) oder anderes Equipment (habe das DTR Kit)? Ich habe hier zumindest noch an die O-Rings gedacht.



      An der Stelle auch ein "Danke" an die Forenbetreiber und Mitglieder für das tolle Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GBS ()

    • Hmm, was ich auf Anhieb sagen kann: Da sollte definitiv mehr Haut unter dem Gripper sein. So wie es auf dem Foto ausschaut, ist der DTR hier kurz vorm Abrutschen.

      Das Teil anzulegen ist eigentlich nicht schwer, man muss nur den Dreh erst mal raus haben. So wirklich intuitiv ist das nicht. Es gibt im Netz Videoanleitungen, wie man das Teil richtig anlegt. Diese solltest du dir unbedingt anschauen.

      Ich empfehle die hier in Bildern beschriebene "Push Method": https://www.f0reskinrestore.com/using_dual_tension.html

      Bitte das 0 durch ein o ersetzen. Vorsicht, NSFW-Content!

      Da in Deutschland leider fast immer "Low and Tight" beschnitten wird, ist es ratsam, sich vor allem auf die Vergrößerung der restlichen inneren Vorhaut konzentrieren. Hierzu kann man auch die manuelle Methode 3 anwenden: restoringforeskin.org/public/manual-tugging-method-3-0

      Es gibt im Subreddit /r/foreskin_restoration einen User, der empfiehlt, die Beschneidungsnarbe nach oben zu ziehen, so dass die am Ende der Restoration einen Ersatz für das Ridged Band darstellt. Leider ist dies bei der hierzulande gängigen Beschneidungsmethode oft nicht mehr wirklich möglich.

      Ein Notched Plate ist sehr zu empfehlen, sofern ein Teil des Frenulums noch da ist. Auf der Seite von Chuck kann man sich eigentlich jedes Teil des DTR einzeln nachbestellen. Was die Frage nach den verschiedenen Größen angeht: Scheinbar gibt es jetzt nur noch eine Größe. Ich meine mich daran zu erinnern, dass man früher mal seine "Abmessungen" angeben konnte. Entweder auf der Seite von Chuck (DTR) oder der von Ron (TLC).

      Vorhaut-Restauration ist schon eine Wissenschaft für sich. Man muss sich intensiv mit diesem Thema beschäftigen, wird aber am Ende definitiv belohnt :)
      "The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing"
    • fsx100 schrieb:

      Hmm, was ich auf Anhieb sagen kann: Da sollte definitiv mehr Haut unter dem Gripper sein. So wie es auf dem Foto ausschaut, ist der DTR hier kurz vorm Abrutschen.
      Es sitzt definitiv sehr fest, mir ist es noch nie rausgerutscht. Und selbst wenn ich daran ziehen würde, würde nichts ohneweiters abrutschen.
      Teilweise ist die verbleibende Vorhauthaut auch recht dick.



      fsx100 schrieb:

      ist es ratsam, sich vor allem auf die Vergrößerung der restlichen inneren Vorhaut konzentrieren.
      geschieht das nicht genau durch die Methode die ich gerade mache?



      Jetzt nach ca. 12h nachdem ichi das erste Mal das Gummiband verewndet habe, spüre ich am Schaft noch eine leichte Spannung. Mit Gummi war schon deutlich mehr Spannung drauf. Nach ca. 30-40min habe ich abnehmen müssen,w eil es unangenehm wurde.


      Grüße