Operativer Eingriff Steht bevor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Operativer Eingriff Steht bevor

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier im Forum und wollte mir den Rat anderer Betroffenen einholen.

      Ich leide seit einigen Jahren an einer wiederkehrenden Pilzinfektion an der Eichel. Anfangs konnte ich das mittels Salben ganz gut behandeln, nur mittlerweile helfen die Salben nur noch kaum.
      Intrinsische Ursachen wurden bereits alle ausgeschlossen, ich bin an sich kerngesund. Auch die Hautflora ist in Ordnung (wurde auch getestet).

      Mein Arzt teilte mit mir, ich komme nicht mehr um einen operativen Eingriff rum. Er sagte auch, es könnte ausreichen *nur* das Vorhautbändchen zu durchtrennen um dann den Penis leichter reinigen zu können. Dieser ist auch kommende Woche geplant, allerdings stellt sich mir noch die Frage was genau ich machen lassen werden.

      Zum Penis:
      Mein Vorhautbändchen ist zu kurz und zieht den Penis linksseitig. 20-30 Grad Neigung. (Was die Reinigung an manchen stellen schwer gestaltet)
      Die Vorhaut an sich ist nicht zu kurz, oder wenn dann nur minimal. Im schlaffen zustand schließt die Vorhaut ohne Probleme ab.
      Während der Erektion bekomme ich die Vorhaut allerdings nur mit Schmerzen zurück (wenn überhaupt), dies liegt aber nicht an der Vorhaut selbst (meines Erachtens) sondern an dem sehr starken Zug am Bändchen.

      Ich wollte gerne mal hören, ob es andere Betroffene gibt mit einem ähnlichen Problem.
      Und außerdem wie schätzt ihr die Lage ein? Meine persönliche Intuition ist es, erstmal das mit dem Vorhautbändchen zu probieren.

      Danke schon mal im Voraus.

      Viele Grüße
      Ein um Meinungen fragender