Beschneiden Ja oder Nein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beschneiden Ja oder Nein

      Hallo,
      ich bin 34 Jahre alt und habe viele Einrisse auf der Vorhaut, sodass sie blutet nach dem Sex.
      Ich war beim Urlogen und der schickte mich nun weiter zur Urologie ins KKH nächste Woche.
      Ich habe nun viele Artikel gelesen und bin mega verunsichert. Es ist nichts mehr so wie es war.
      Empfindlichkeit nimmt ab und eventuelle chirogische Nachbehandlungen sind nötig. Ich will nicht
      mein ganzen Leben Gleitgel nehmen um etwas zu spüren.
      Ich habe noch keine alternativen ausprobiert. Was würdet ihr machen? Viele raten ja davon ab.

      Gruß
    • Zu allererst würde ich dir dringend raten zu einem Hautarzt zu gehen. Die meisten Urologen sind nicht sehr Vorhautfreundlich und Alternativen nicht wirklich aufgeschlossen, weil es die einfachste Lösung ist.

      Und dann würde ich versuchen mit hochwertiger Pflege wie z.b von La Roche den Hautzustand zu verbessern und zum Beispiel auf normales Duschgel welches die Haut austrocknet, verzichten. Den Schritt einer Beschneidung kann man immer gehen, er ist nicht mehr rückgängig zu machen.

      Ich würde allerdings dringend raten, mich erstmal mal auf die Haut ansich zu konzentrieren. Wenn es der Haut besser geht und die Haut elastischer wird, ist die Chance groß, dass dein Problem bald keines mehr ist und sich die Frage nach einer Beschneidung nicht mehr stellt. Deshalb gehe zum HAUTarzt oder versuche wirklich mal eine andere Pflege.

      Die männliche Vorhaut ist kein Hautlappen, sondern ein hoch spezialisiertes und sensibles Organ.

      Wer seinen natürlichen und vollkommen gesunden Körper als unhygienisch und unästhetisch empfindet, hat die Ursache für seine Probleme nicht bei seinem Schwanz zu suchen, sondern in einer grundsätzlich falschen Einstellung gegenüber seinem Körper und seiner Sexualität.