Beschneidung aufgrund einer Hypospadie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beschneidung aufgrund einer Hypospadie

      Liebe Community,
      ich bin schon länger stiller Mitleser und habe mich endlich einmal angemeldet. An dieser Stelle wollte ich einmal meine Geschichte erzählen und meine Fortschritte der Wiederherstellung loswerden.

      Als Kind wurde ich in den 70ern mit einer Hypospadie geboren - meine Harnröhrenöffnung war ein bisschen unterhalb der Eichel - aber es war nicht sehr stark ausgeprägt. Man sieht noch, wo die natürliche Harnröhrenöffnung eigentlich war.
      Wie es damals üblich war, wurde ich 2 Mal als Kind daran operiert. Einmal mit 2 Jahren und dann noch einmal nach operiert mit 4. An die letzte Operation kann ich mich sogar noch erinnern, weil ich ein richtiges Trauma davon trug- ich wurde tagelang mit Bändern an das Krankenhausbett gefesselt, damit ich mir nicht mit den Händen an den operierten Penis fasse - ich habe dabei als kleiner Junge regelrechte Panikattacken davongetragen und mir die Bänder mit Klettverschluss abgerissen, aber die Schwestern haben sie immer wieder festgemacht.
      Somit war die Vorhaut erst mal abgeschnitten - der Arzt hatte aber zum Glück nur wenig Vorhaut abgeschnitten- ich würde sagen ich habe heute noch mit Mitte 40 ein C2 Grad. Im Stehen berührt die Restvorhaut noch leicht den Eichelrand- steif aber komplett frei.
      Wenn man als Kind dann keine Vorhaut hat, aber alle anderen Kinder schon, dann beginnt leider die nächste Tortur - nämlich, dass sich andere über deinen beschnittenen Penis lustig machen.
      So kann sich natürlich kein gesundes Selbstbild von seinem Penis entwickeln -aber ich war Zeit meines Lebens selbstbewusst und ging ganz offen und locker mit der Beschneidung um.
      Auch dass meine Harnröhrenöffnung neu gemacht wurde sieht man eigentlich nur auf den 2. Blick. Wenn ich stehe und sitze dann sieht er wie jeder andere beschnittene Penis aus.

      Schon immer fand ich einen unbeschnittenen Penis viel ansehnlicher und schöner, als meinen eigenen. Zudem sah meiner auch immer kürzer als die meiner Kumpels aus - wir hatten alle einen normal großen Durschnittspenis -auch mit steifen Vergleichen als Jugendlicher konnte ich mit meinem beschnittenen Penis locker mithalten - also ich hatte keinen Peniskomplex entwickelt -aber ich war zu der Zeit immer anders als andere Männer.
      Heute sieht man ja an jeder Ecke einen beschnittenen Penis - ja es ist ja fast schon "modern" geworden sich mal eben die Vorhaut absäbeln zu lassen.

      Auch beim Wixxen mit anderen Jungs als Jugendlicher - ich hoffe ich trete hier keinem zu nahe-aber das hat ja wohl jeder Kerl schon erlebt- war ich immer ganz fasziniert von dem Auf und Ab der intakten Jungs.
      Ich konnte zwar mit meiner kleinen Restvorhaut auch "trocken" wixxen - aber besser ging es mit Spucke - was natürlich auch zu komischen Blicken führte.
      Komisch fand ich damals auch immer, dass wenn meine Kumpels mit Vorhaut beim Wixxen einen Orgasmus hatten, sie immer total abgingen und ächzten und stöhnten - ich hatte natürlich auch Gefühle beim Orgasmus- aber wie ich jetzt merkte - nicht so intensiv wie mit Vorhaut.
      Auch waren die Jungs danach immer total empfindlich und das bloße leichte Reiben mit dem Daumen über ihre Eichel gab Extase- Schauer und sie zuckten und konnten dieses intensive Gefühl kaum aushalten - ich konnte dagegen locker mit der Handinnenfläche über meine Eichel reiben - und es fühlte sich an, als ob ich meinen Arm streicheln würde.
      Aus Gewohnheit trug ich Zeit meines Lebens meinen Penis in der Unterhose immer nach oben zum Bauchnabel gerichtet und dadurch lag die Eichel immer an der Bauchhaut an und bekam somit wenig Reibung ab.
      Auch war meine Eichel weich und ohne Falten -aber eben immer trocken.
      Der Sex funktionierte auch immer wunderbar und ich hatte Gefühle und Ejakulationen wie alle anderen Männer auch, das dachte ich zumindest -aber dass es einen Unterschied zu einem Orgasmus mit und ohne Vorhaut gab, darauf kam ich erst vor kurzem als sich nämlich folgendes einstellte.

      Vor ein paar Jahren beschloss ich einfach ohne Unterhose zu gehen - weil es einfach bequemer ist - also es hat nichts sexuelles damit zu tun - freeballing nennt man das.
      Weil jetzt mein Penis frei in der Hose schwingt und nach unten hängt, kam es natürlich dazu, dass die Eichel jetzt ständig an der Hose reibte und ich dadurch immer mehr desensibilisiert und die Eichel kreatiniert wurde.
      Jetzt merkte ich es bei der SB und beim Sex - ich musste mich immer mehr anstrengen, um einen Orgasmus zu erreichen- manchmal ging es nur noch durch zusätzlichen "Handbetrieb".
      Ich wunderte mich darüber- es ging doch noch vor ein paar Jahren so wunderbar leicht - da machte mir eher der frühzeitige Orgasmus sorgen.

      Dadurch bin ich auf das Restoring der Vorhaut aufmerksam geworden. Ich habe viel Gelesen und auch schon ausprobiert - aber leider im Alltag nicht konsequent genug durchgezogen-
      Ich habe mir einen "Halter" aus den besagten Babyflaschen Saugern gebastelt und ziehe manuell jeden Tag ein bisschen die Restvorhaut lang. Es hat meiner Meinung nach auch schon Wirkung gezeigt.
      Ich werde jetzt die Eichel permanent geschützt halten, um sie wieder sensibler zu machen - ich bin gespannt auf das was kommt.
      Einen DTR habe ich mir auch bestellt - muss ja irgendwann mal ankommen und werde dann hier meine Fortschritte einstellen.
    • Hallo Soennecken,
      herzlich willkommen bei uns im Forum und vielen Dank, dass Du Deine Geschichte mit uns teilst.
      Ich hoffe, Du fühlst Dich hier bei uns wohl :)
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Hallo Soennecken,
      ich stehe kurz vorm Abi und bin per Zufall auf deinen Artikel gestoßen. Und dein Artikel hat mich direkt angesprochen und zwar zu 100 Prozent. Ich möchte dir kurz meine Sicht erklären. Ich wurde mit 3 Jahren operiert, da ich eine Hypospadie 2en Grades hatte. Die Harnöffnung befand sich nicht direkt in der Mitte sondern eher nach oben. Nach meiner OP hatte ich keine Probleme und habe mich darum auch nicht gekümmert weil ich ganz normal auf die Toilette gehen konnte. doch je älter man wurde desto mehr habe ich mich damit beschäftigt. da ich mich schon immer für Geschichte interessiert habe habe ich viel über Hypospadie und wie sie korrigiert wurde recherchiert. ich habe mir die Anfänge in den 20er Jahren angeschaut dann weiter in die 30er und 40er Jahre gegangen und bemerkt das die Methode von damals bis heute relativ gleich ist. Aber jetzt nochmal zur Gegenwart. Als ich dein Artikel gelesen habe ging mir mein Herz auf. Das Gefühl wenn man über die trockenen Eichel fährt kenne ich. Es ist wie wenn man einem die Hand schüttelt. Auch wenn das Thema bei mir und meinen Freunden kein Problem ist fühle ich mich trotzdem anders. Nach dem Sport dusche ich mich nicht mit den anderen oder auf dem Klo gehe ich meistens in eine Kabine. Ich meine es gibt viele die einen Gen defekt haben z.b. kurz oder weitsichtig. Viele tragen eine Brille schon sehr früh. Manche haben Tausende Allergien und andere haben keine Ohrläppchen. Also wenn ich mich in der Klasse umschaue hat jeder irgendwas. Trotzdem ist das hier was anderes. Ich hätte ja mit der Wiederherstellung der Vorhaut schon längst angefangen aber da kommt schon das nächste Problem. da ich sehr früh und sehr stark gewachsen bin hat sich die Öffnung wieder verschoben. Die Öffnung ist an der Unterseite der Eichel. Das ist dann mit der Vorhaut auch nicht so einfach wie wenn es ganz normal oben wäre. Der Strahl kommt zwar gerade heraus aber ist halt an der Unterseite. Davor hatte mich mein Arzt gewarnt als ich damals operiert wurde. Ich bin also mit 15 nochmal zu ihm gefahren und er meinte alle habe sich prächtig entwickelt aber ich wusste dass das nicht so war. Also fing ich an und fraß alles in mich rein. Ich kam so auch schon früh ans rauchen nicht weil es jemand in der klasse gemacht hat oder ich mich damit besser fand sondern einfach weil ich oft verzweifelt war. Man sagt dass der Penis bis zum 16 Lebensjahr wächst und danach nicht mehr. Also dachte ich mir ich könnte es jetzt nochmal mit einer OP versuchen und danach die Vorhaut wiederherstellen. Selbst wenn ich 2 Jahre noch warten müsste es würde mir reichen weil ich dann weiß es wird richtig gemacht.............
      Ich hoffe du verstehst mich und über eine Antwort bzw. wie es bei dir aussieht würde ich mich freuen.
    • Hi lusch - freue mich , dass du meine Artikel so aufmerksam gelesen hast.

      lusch schrieb:

      Nach dem Sport dusche ich mich nicht mit den anderen oder auf dem Klo gehe ich meistens in eine Kabine. Ich meine es gibt viele die einen Gen defekt haben z.b. kurz oder weitsichtig.
      Das habe ich mir schon lange abgewöhnt - ich ziehe mich immer ganz aus - beim Sport im Gym oder unter der Dusche im Schwimmbad - oder auch privat im Garten wenn man in den Aufstellpool springt - ich zeige mich so wie ich bin und bisher hat keiner meiner Freunde oder andere Männer doof gefragt - die denken alle - oh der ist beschnitten - aber warum hat noch keiner gefragt. Seitdem ich mir das verklemmte verstecken abgewöhnt habe, geht es mit viel besser und ich fühle mich auch freier damit.

      lusch schrieb:

      Die Öffnung ist an der Unterseite der Eichel. Das ist dann mit der Vorhaut auch nicht so einfach wie wenn es ganz normal oben wäre. Der Strahl kommt zwar gerade heraus aber ist halt an der Unterseite.
      So ist das bei mir auch - aber ich kann zusammen mit anderen am Pissbecken stehen und ihn so halten, dass er geradeaus rauspisst- also ganz normal.
      Aber ich würde an deiner Stelle nicht noch mal nachoperieren lassen - das macht vielleicht alles noch viel schlimmer. Lass es einfach so wie es jetzt ist und geh locker damit um. Keiner deiner Kollegen wird dich doof ansprechen.
      Das mit der Vorhautwiederherstellung hat auch bei mir ganz gut geklappt - will sagen - es geht wirklich - aber es dauert halt unheimlich lange - daher habe ich es jetzt wieder aufgegeben und lebe einfach so weiter.
      In meinem Gym sind sehr viele Mitglieder beschnitten und unter der Dusche macht das dann einfach gar nichts mehr aus - alle gleich.
      Das mit der Vorhautwiederherstellung klappt auch gut -aber es ist ein langer Weg - ich habe leider schon wieder aufgegeben....