Progressive jüdische Bewegungen setzen Beschneidung aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte das auch gelesen. und dann ging mir durch den Kopf "progressiv wollen die sein?" ?(

      Unter progressiv, fortschrittlich würde ich verstehen: Die Umwandlung dieses bronzezeitlichen Anachronismus in ein symbolisches Ritual a la Brit Shalom oder Brit rechitzah oder "Circumcision for Modern Jews"
      Das wäre eine wunderschöne Reform.

      Unter liberal, freiheitlich würde ich die Freiheit des Betroffenen verstehen, selbst zu entscheiden ob er für seinen Glauben ein fleischliches Opfer darbringen will.

      Begriffe wie "progressiv", "liberal", "Reform" haben einen seltsamen Geschmack, wenn sie mit Genitalverstümmelung von wehrlosen Kindern einhergehen.

      Pizarro73 schrieb:

      Viele Eltern machen gerade die Erfahrung, dass die Welt nicht untergeht, wenn ihr Sohn vollständig bleib
      Auf einen solchen Effekt hoffe ich auch. Zudem Covid-19 so schnell nicht verschwinden wird, und in einigen Wochen eine traditionelle Zirkumzision ohne / oder mit Quacksalben-Betäubung und ohne Vernähen der Wunde kaum noch möglich sein wird.
      Dann lassen es vielleicht manche Eltern ganz und begreifen:

      Pizarro73 schrieb:

      dass die Welt nicht untergeht, wenn ihr Sohn vollständig bleibt - ganz im Gegenteil!


      Wie auch immer, das beste Virus taugt nichts.
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"