Nachhilfe in der Verwendung des Forums

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachhilfe in der Verwendung des Forums

      2 Dinge, ihr Lieben, die ich beobachte...

      1. Anführungszeichen " sollten ohne Leerstelle das Zitat umrahmen, damit sie mit den Worten, die sie einrahmen, am Zeilenende, umgebrochen werden und nicht allein stehen bleiben
      2. Bitte einfach in einem fort schreiben. Das Forum macht die richtigen Umbrüche, automatisch, dynamisch und unabhängig von der Bildschirmbreite des Lesers.
      3. Wenn ihr Zitat reinkopiert, dann kann man manchmal schwer das Zitat vom Text davor und dahinter unterscheiden. Hierzu kann man nach Eingabe das Zitat markieren und mit der Sprechblase in der Werkzeugleiste zu einem Zitat-Rahmen machen, mit nur einem Klick. Das lockert die Posts auf und hält sie übersichtlich...

      voilà, das war's für Heute in Sachen Bevormundung ^^
      Mehr kann man sich eh' nicht merken...
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Danke! Ich frag mich jetzt nur: Bist Du gelernter Versicherungsvertreter?
      Erst 2 Dinge ankündigen und im Gespräch 3 Dinge unterbringen, eine hervorragende Verkaufstechnik...
      :P
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Mehr kann man sich eh' nicht merken...


      Schreib doch gleich:@ Ava...... :D
      Erinnert mich an die pädagogischen Sätze meiner Mutter, die irgendetwas von meinem Vater möchte:"H....,hast Du nicht Lust den Müll rauszubringen?!"
      Da ich scheinbar an einer späten Form des Analphabetismus und zudem an Demenz leide, werde ich zwar versuchen es zu berücksichtigen, aber garantieren kann ich das nicht
    • Weguer schrieb:

      gelernter Versicherungsvertreter?
      nö, Volkswirt!
      aber, es waren nur 2 Dinge:
      • Zitate
      • Textumbruch

      bist du blond? ist das zuviel? :D
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • nee vier!
      das für die " gilt, gilt auch für Klammern.
      Bitte keine Leerstelle nach (
      und keine vor )
      Herrschaftszeiten!
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Das schafft eben nur ein Volkswirt: aus zwei Kritikpunkten werden drei Empfehlungen.
      @R(h)einwein:
      je weniger man zu sagen hat, desto größer muss man den Inhalt aufblasen... ;)
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/