Manuelle Dehnung Erfolge?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Manuelle Dehnung Erfolge?

      Hallo
      Ich dehne jetzt merhmals Täglich Manuell, und habe jetzt festgestellt dass die Haut am Penis Schrumpelig wird.
      (bis jetzt ist sie nicht länger geworden, dehne aber auch erst seit ein paar Tagen)
      jetzt wollte ich mich mal erkundigen ob dies ein gutes Zeichen ist?
      sie ist Faltig / Schrumpelig.
      Sollte ich weitermachen oder aufhören mit dem Dehnen?
    • Hallo Pat901,
      wenn Du nun seit ein paar Tagen dehnst, dann hast Du maximal das Gewebe etwas gelockert. Ein Hautwachstum gibt es da noch nicht. Dass die Haut Falten wirft, ist aber völlig normal und kein Problem. Das wird sie auch in Zukunft tun und das ist ja eigentlich selbstverständlich:
      Wenn Du mehr Haut hast, sei es durch reines Lockern des Gewebes oder durch echtes Wachstum, dann muss diese Haut irgendwo hin. Um über den Eichelkranz zu reichen, ist sie wohl noch zu kurz. Und das wird sie sowieso erst viel später, da wirst Du noch einige Geduld haben müssen. Zudem fehlt uns ja immer der Schließmuskel des Ridged Band, der die Vorhautspitze zusammenzieht. Eine wiederhergestellte Vorhaut wird sich also niemals über der Eichelspitze zusammenziehen und die Haut glatt sein. Diese Einschränkung müssen wir hinnehmen.
      Aber zumindest bietet die rekonstruierte Haut wieder einen dauerhaften Schutz und dadurch eine verbesserte Empfindlichkeit der Eichel und auch die Vorteile des natürlichen Gleiteffekts der Vorhaut.

      Also bleib dran und hab (viel) Geduld. Es lohnt sich :thumbup:
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • DEHNÜBUNGEN
      • Die Vorhaut äußerlich und so gut es geht auch die Innenseite und Eichel mit feinem Babyöl einreiben (z.B. "Penaten Sanft-Öl, parfumfreies Babyöl") und dehnen, also seitlich, quer, längs, nach vorne und zurück, in alle Richtungen sanft ziehen und massieren.
      • Die Vorhaut soweit zurückziehen, wie es schmerzfrei möglich ist, und dort dann etliche Sekunden halten. Schmerzen, Mikroverletzungen und Narben unbedingt vermeiden!
      • Morgens und abends regelmäßig über mehrere Wochen für etliche Minuten, also mehrere Dutzend mal je Sitzung ziehen und halten, gerne auch nachts vor dem Einschlafen richtig lange immer wieder massieren, quer- und längsdehnen, nach vorne und zurück ziehen, seitlich auseinander.
      • Die Dehnung schrittweise von schwach zu stark intensivieren. Es ist empfehlenswert, die Dehnübungen sowohl am erschlafften Penis durchzuführen, weil man da besser in alle Richtungen dehnen und ziehen kann, als auch am erigierten Penis zu probieren, weil man da die Fortschritte besser sieht und der steife Penis sehr gut von innen dehnt.
      • Statt Babyöl im Bett ist es auch sehr gut, diese Übungen in der Badewanne durchzuführen. Die Haut ist dann auch geschmeidig, feucht, warm und dadurch dehnbarer.
      • Im allgemeinen tritt schon nach wenigen Wochen der Erfolg ein. Dann unbedingt weitermachen, bis die Vorhaut am erigierten Penis leicht und geschmeidig durch einfache Bewegung hin- und hergleiten kann und auch den ganzen Penisschaft freilegen kann. Diese Übungen gehen dann irgendwann in Masturbation über. Das macht nichts, sondern ist förderlich für die Dehnung und Vorbereitung auf späteren Verkehr.
      • Eine kortisolhaltige Salbe (freiverkäuflich in Apotheken z.B. "Ebenol 0,5% Creme") kann die Dehnübungen unterstützen und erleichtern. Wenn die Vorhaut auch im erschlafften Zustand nicht zurückstreifbar ist, sollte man auf jeden Fall diese Salbe begleitend verwenden, also die Vorhaut tagsüber und nachts damit eincremen

      Die männliche Vorhaut ist kein Hautlappen, sondern ein hoch spezialisiertes und sensibles Organ.

      Wer seinen natürlichen und vollkommen gesunden Körper als unhygienisch und unästhetisch empfindet, hat die Ursache für seine Probleme nicht bei seinem Schwanz zu suchen, sondern in einer grundsätzlich falschen Einstellung gegenüber seinem Körper und seiner Sexualität.
    • @John1984: Hier geht es ziemlich sicher nicht um das Dehnen einer Phimose, sondern um Restoring. Ob und wie eine Kortisolsalbe den Prozess beschleunigt, kann man nicht sagen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Salben die Mitose positiv beeinflussen. Bei Restoring hilft wirklich nur sehr viel Gedult und eine hohe Frustrationstoleranz.
      "The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing"
    • Sorry, ich hatte an das Dehnen im Rahmen einer Phimose gedacht :/

      Die männliche Vorhaut ist kein Hautlappen, sondern ein hoch spezialisiertes und sensibles Organ.

      Wer seinen natürlichen und vollkommen gesunden Körper als unhygienisch und unästhetisch empfindet, hat die Ursache für seine Probleme nicht bei seinem Schwanz zu suchen, sondern in einer grundsätzlich falschen Einstellung gegenüber seinem Körper und seiner Sexualität.