Kann mir jemand diesen Satz erklären?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Kann mir jemand diesen Satz erklären?

Die Beschneidung eines intergeschlechtlichen Kindes, das von seinen Eltern als
      Junge angesehen wird, und die sich nach Intensität und Zielrichtung nicht von der Be-
      schneidung anderer Jungen unterscheidet, bleibt ein Anwendungsfall des § 1631d BGB
      beziehungsweise bei medizinischer Indikation Teil der Heilfürsorge der Eltern.

Aus:

Referentenentwurf
      des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz
      Entwurf eines Gesetzes zum Schutz von Kindern vor geschlechtsverän-
      dernden operativen Eingriffen
      lsvd.de/media/doc/1535/refe_ve…ernder_ops_an_kindern.pdf
      Mein Penis gehört mir!
      Und der des kleinen Jungen gehört dem kleinen Jungen - alle Teile davon!
      His foreskin, his choice!
    • Entweder ein Kind ist "intergeschlechtlich" (das "dritte Geschlecht"), oder es ist ein Junge. oder es ist ein Mädchen.
      Wenn es ein Junge ist, ist es nicht "intergeschlechtlich", sonst würde die Bezeichnung "intergeschlechtlich" keinen Sinn machen.

Für mich sieht das aus wie der Versuch der Quadratur des Kreises. Nämlich den Versuch, den §1631d um jeden Preis zu retten, obwohl es Kinder gibt, die irgendwo "zwischen den Geschlechtern" sind. Wo man nicht genau sagen kann, ob das nun ein kleiner Penis oder eine große Klitoris ist.

Wenn die Vorhaut eines Eltern-Anscheinjungen zerstört wird, ist es legal, wenn die Vorhaut eines Eltern-Anscheinmädchens zerstört wird ist es strafbar. Die Definitionsgewalt über das Geschlecht eines auf einmal doch wieder binären "intersexuellen" Kindes delegiert der Nachtwächteramt-Staat an die Eltern. Und damit auch die Definitionsgewalt darüber, ob sie sich strafbar machen oder nicht.

Bizarrer geht nicht mehr, dem Gesetzgeber ist nichts mehr peinlich.
      Mein Penis gehört mir!
      Und der des kleinen Jungen gehört dem kleinen Jungen - alle Teile davon!
      His foreskin, his choice!