Beschneidung unausweichlich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beschneidung unausweichlich

      Hallo zusammen,

      ich bin echt verzweifelt. Folgendes Problem: ich habe eine leichte Phimose (schlaff problemlos zurückziehbar, bei der Erektion nur halb), hatte nie in meinem Leben ein Problem damit. Nun ist es aber so, dass sich seit einem Jahr dort, wo im zurückgezogenen Zustand der (gaaaanz leichte und kaum zu erkennende) Schnürring befindet, eine richtig dicke Einkerbung im Schwellkörper entstanden ist, die immer schlimmer wird und inzwischen für Erektionsprobleme sorgt. Der Penis hat dadurch dir Form einer Sanduhr erhalten, es sieht einfach nur grauenhaft aus und macht mich derartig depressiv. Ich habe mit mehreren Ärzten gesprochen, eine andere Lösung als eine Beschneidung gibt es anscheinend nicht. Problem ist, dass wegen einer Nervenverletzung vor einigen Jahren meine Eichel so gut wie taub ist, und ich eigentlich nur in der Vorhaut Gefühl habe. Und jetzt muss sie weg. Der Schnürring in der Vorhaut sitzt blöderweise so tief, dass Dehnen unmöglich ist (ich habe alles versucht). Hat irgendjemand eine Idee, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt?
      Liebe Grüße
      Jakob
    • Servus, herzlich willkommen hier

      dehnen ist eigentlich immer möglich, sofern nichts entzündlich/krankhaftes vorliegt...

      Schon mal mit salben versucht? Schau dir auch mal Phimocure an, das sind Plastikringe in verschiedenen Größen zum einsetzen in die Engstelle, haben sehr viele gute Erfahrungen mit gemacht...das der Schnürring so tief sitzt das dehnen unmöglich ist, kann ich mir aus deiner Beschreibung nicht vorstellen...

      Operativ gibt es verschiedene Möglichkeiten...Erweiterungsplastik, bei Beschneidung kann man auch nur die Engstelle entfernen. Was haben dir die Ärzte für Optionen bei Beschneidung genannt? Haben die dir all die verschiedenen Möglichkeiten genannt?

      Hier eine Seite, wie die Aufklärung bei einem Urologen sein soll!!
      urologie-am-ring.de/maennergesundheit/phimose/

      Nervenverletzung an der Eichel...wie ging das, was ist da die Ursache?

      Noch was...wie alt bist du...und was ist die Ursache dafür, dass deine Engstelle schlimmer wird...Diabetes schon mal geschaut, kann eine Ursache sein...
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Hallo Jakob,
      auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns!
      Urolüge hat schon ein paar sehr wichtige Fragen gestellt. Dem schließe ich mich auf jeden Fall an.
      Ohne in Deinem Fall Details zu kennen: Haut kann man grundsätzlich immer dehnen und durch diesen Zug zum Wachsen bringen. Das dauert zugegebenermaßen, aber es funktioniert - sofern medizinische Gründe wie z.B. Hautkrankheiten nicht dagegen sprechen.
      Du kannst Deine Enge also selbst ohne Operation und damit verbundene Risiken bzw. Gewebsverlust selbst beheben.
      Und wenn eine OP unausweichlich sein sollte, kann mit einer Dorsalinzision oder Triple Incision sehr viel geweitet werden. Du musst "nur" einen Arzt bzw. Chirurgen finden, der diese Techniken gut beherrscht. Das dürfte mit die größte Schwierigkeit darstellen.
      Aber die Zirkumzision ist nur in den seltensten Fällen tatsächlich "unausweichlich" .
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/