Zeit über FGM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Kommentare sind mal wieder sehr typisch.

      "Mein Mann ist auch beschnitten und er beschwert sich nicht". Soso, deshalb muss es was gutes sein.

      Vermutlich wurde dieser Mann als Kind verstümmelt und hat einfach keine Ahnung, was im da genau geklaut wurde. Wie so viele "zufriedene", beschnittene Männer.

      Anekdotische Evidenz gilt für solche Leute immer nur dann, wenn sie die eigenen Ansichten unterstützt.
      Wenn man da dann kontert und von Männern schreibt, die enorme Probleme wegen der Beschneidung haben, wird dann dagegengehalten mit "Mein Mann hat aber keine Probleme, Sex findet im Kopf statt, das Hirn ist das größte Sexorgan".

      Wenigstens sind auch ein paar kritische Kommentare darunter.
      "The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing"
    • Warum behaupten angeblich intakte Männer sowas?


      Pardon, das ist sie nicht. Die Vorhaut ist ein mehr oder weniger gefühlloser Hautlappen, da ist das Ohrläppchen sensibler. Die erogene Zone liegt darunter (bei vorgeschobener Vorhaut). Bei zurückgezogener Vorhaut, also bei Erregung, dürfte die Situation mit oder ohne Beschneidung quasi gleich sein.
      Eine Beeinträchtigung der erogenen Zone ergibt sich also bestenfalls daraus, dass sie ständig frei liegt. Ohne Beschneidung ist sie im Alltag verdeckt und bleibt entsprechend sensibler.
      Damit will ich der männlichen Beschneidung nicht das Wort reden, für meinen Teil bleibe ich gerne so, wie die Natur mich geschaffen hat. Doch eine katastrophale Unmenschlichkeit ist sie auch nicht.
      Mangelnde Kenntnis des eigenen Körpers?
      Anders kann ich es mir auch nicht erklären, warum sich viele im Erwachsenenalter (ohne Leidensdruck) für den Eingriff entscheiden.
      "The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing"
    • Die Vorhaut ist ein mehr oder weniger gefühlloser Hautlappen
      Dumm gelaufen. Manche kapieren halt nicht, dass man nicht zu dick auftragen darf. :D

      Wer so was schreibt, ist mit 99%iger Wahrscheinlichkeit vorhautlos und mächtig stolz darauf, oder, zu 1% sind da zufällig irgendwelche Nervenbahnen geschädigt, was auch immer.

      Dass die Ohrläppchen ziemlich sensibel sind ist klar. Ist die Nasenspitze auch. Wüsste nicht, dass man diese Sachen wehrlosen Kindern abschneidet.

      Wir müssen und immer vor Augen halten, dass wir nun mal keine Tele-Röntgen-Augen haben und in die Unterhosen der Schreiberlinge schauen können, da würde sich sicher so manche Überraschungen auftauchen. Ich wage sogar zu behaupten, dass manche angeblichen Männer Frauen sind - und umgekehrt. :P
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.
    • Selbstbestimmung schrieb:

      Wir müssen und immer vor Augen halten, dass wir nun mal keine Tele-Röntgen-Augen haben und in die Unterhosen der Schreiberlinge schauen können, da würde sich sicher so manche Überraschungen auftauchen. Ich wage sogar zu behaupten, dass manche angeblichen Männer Frauen sind - und umgekehrt.
      Ja, das fürchte ich auch. Mit Grauen erinnere ich mich noch an Netdoktor.at mit den ganzen "Frauen" namens Sabine, Anja, Susanne usw. die angeblich ihre Söhne "extrem straff" beschneiden haben lassen, damit sie sich auch ja nicht mehr selbst befriedigen können.

      Es ist schon schlimm genug, wenn Menschen in einem allg. Forum um Gesundheitsthemen so einen Dreck ungehindert äußern dürfen. Ich kann wirklich nur hoffen, dass das nur die kranken Phantasien von ein paar Irren waren. Falls nicht, tun mir die Opfer unendlich leid.

      Davon abgesehen: Ich kenne keinen wirklich intakten, gesunden Mann, der seine Vorhaut als "nutzlosen Hautlappen" bezeichnen würde. Sowas kann nur von jemandem kommen, der keine Vorhaut mehr hat und Sex nur ohne kennt.
      "The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing"