Fragen Hautverletzungen infolge Beschneidung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen Hautverletzungen infolge Beschneidung

      Hallo zusammen,

      ich wurde vor 6 Monaten beschnitten (wg. Phimose). An den Nahtstellen des Penisschafts sind weiße Stellen entstanden - offensichtlich durch verletzte tiefe Hautschichten.

      Meine Fragen:
      Wie ist Eure Erfahrung? Wird sich die Haut noch vollständig erholen? Hab' irgendwo gelesen, dass die Narbenbildung 12 Monate dauert. Trifft das auch auf die Haut zu?

      Was kann ich dagegen tun?

      Vielen Dank für die Hilfe vorab!
      Bilder
      • 20200209_104010.jpg

        1,6 MB, 2.592×4.608, 4.049 mal angesehen
    • Das könnte durch die Verletzung der Lymphgefäße entstanden sein. Schaut komisch aus, sowas habe ich noch nie gesehen.

      Wolltest du eigentlich so einen radikalen Beschneidungsstil? Da ist ja wirklich gar keine innere Vorhaut mehr da. Funktioniert rein sexuell gesehen noch alles?
      "The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing"
    • Ehrlich gesagt habe ich mich über einzelne Formen der Beschneidung vorher wenig informiert. Aber mit dem funktionellen Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Klappt alles ohne Probleme und Schmerzen - ganz anders als vorher.

      Die weißen Stellen sind leicht vertieft. Ich habe auch das Gefühl, dass sie ganz langsam geringer werden. Die Frage ist nur, ob sich auch verschwinden...
    • Obwohl die Beschneidung erst 6 Monate her ist, sieht die Eichel aber schon extrem trocken aus, und die Verhornung beginnt schon.
      Aufgrund des extrem radikalen Beschneidungsstils sollte man wenigstens darüber nachdenken, die Eichel mit entsprechender Pflege geschmeidig und feucht zu halten.

      Ich würde ansonsten behaupten, in spätestens 1 Jahr bist du wieder hier.

      Die männliche Vorhaut ist kein Hautlappen, sondern ein hoch spezialisiertes und sensibles Organ.

      Wer seinen natürlichen und vollkommen gesunden Körper als unhygienisch und unästhetisch empfindet, hat die Ursache für seine Probleme nicht bei seinem Schwanz zu suchen, sondern in einer grundsätzlich falschen Einstellung gegenüber seinem Körper und seiner Sexualität.
    • Knoedelwender schrieb:

      Ehrlich gesagt habe ich mich über einzelne Formen der Beschneidung vorher wenig informiert. Aber mit dem funktionellen Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Klappt alles ohne Probleme und Schmerzen - ganz anders als vorher.

      Die weißen Stellen sind leicht vertieft. Ich habe auch das Gefühl, dass sie ganz langsam geringer werden. Die Frage ist nur, ob sich auch verschwinden...
      Warum informiert man sich in Zeiten des Internets nicht vorher ausführlich.? ;(

      Die männliche Vorhaut ist kein Hautlappen, sondern ein hoch spezialisiertes und sensibles Organ.

      Wer seinen natürlichen und vollkommen gesunden Körper als unhygienisch und unästhetisch empfindet, hat die Ursache für seine Probleme nicht bei seinem Schwanz zu suchen, sondern in einer grundsätzlich falschen Einstellung gegenüber seinem Körper und seiner Sexualität.
    • Knoedelwender schrieb:

      Aber mit dem funktionellen Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Klappt alles ohne Probleme und Schmerzen - ganz anders als vorher.
      Krass, kann ich mir ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen.
      Bei mir sind die Reste der Vorhaut mit Abstand am empfindlichsten und für die angenehmen Empfindungen verantwortlich. Auch bzw. gerade durch das Restoring ist der Rest vom inneren Vorhautblatt sowie das Frenulum wieder extrem berührungsempfindlich. Wenn beides komplett fehlen würde, wüsste ich nicht, wie das mit der Selbstbefriedigung noch funktionieren soll. Restoring ist auch in deinem Fall möglich, jedoch wird da vermutlich nur noch die Eichel vor einer Keratinisierung zu retten sein.

      Ich würde wenigstens die Eichel mit Manhood schützen, ansonsten:


      John1984 schrieb:

      Ich würde ansonsten behaupten, in spätestens 1 Jahr bist du wieder hier.
      "The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing"