Nürnberg, 31. Januar 2020 16:00 - Beschneidung, Taufe ja/nein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nürnberg, 31. Januar 2020 16:00 - Beschneidung, Taufe ja/nein?

      "Koordinierungsrat des christlich-islamischen Dialogs e.V.":

      Beschneidung, Taufe ja/nein? Welche religiösen Entscheidungen braucht es zur Identität? Wie geht es dem jeweils anderen?

      Freitag, 31. Januar 2020 - 16:00 bis 18:00

      BRÜCKE Gruppenraum im 1. Stock der Familienbildungsstätte, Leonhardstraße 13, 90443 Nürnberg

      Veranstaltung der Reihe „Zwei Religionen – zwei Kulturen – eine Familie“, Gesprächsgruppe für Frauen in bireligiösen, bikulturellen Familien

      Schade, Nürnberg ist mir a bisserl zu weit weg. Sonst würde ich da gern mal vorbeischauen.

      Hoffentlich kommt nicht wieder dabei heraus: "Am besten beides - doppelt gemoppelt hält besser! Und dann hat ja auch jeder Elternteil was davon!"....

      kcid.de/termine/beschneidung-t…cht-es-zur-identitaet-wie
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Oh, hatte ich übersehen!
      Ist eine solcherart männerfeindliche Veranstaltung überhaupt noch förderungswürdig? :D
      Männergesangsvereinen soll ja jetzt die "Gemeinnützigkeit" entzogen werden.
      Urolüge, du könntest doch da einfach mal hin, und wenn du abgewiesen wirst - sofort die Gleichstellungbeauftragte wegen Diskriminierung aktivieren!
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"