Zitieren und Konversationen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Paniik schrieb:

      Und wie schick ich hier jemanden eine pn
      Hallo Paniik,
      erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns.
      Ich sehe, Du kommst mit den Funktionen des Forums noch nicht so ganz klar, deshalb hier von mir mal ein paar Tipps dazu.
      1. Eine PN zu verschicken funktioniert auf mehreren Wegen.
      Z.B. fährst Du mit der Maus auf den blau hinterlegten Namen der Person. Daraufhin erscheint ein Fenster mit unter anderem der Möglichkeit "Konversation starten"



      Wenn Du dann hier draufklickst, startest Du eine Konversation. Neue eingehende Konversationen werden Dir ganz oben unter "Konversationen" angezeigt.
      Hier hast Du ebenfalls die Möglichkeit, eine Koversation zu starten.
      Einfach hier draufklicken:



      Dann kommst Du in das Konversationsmenü. Dort einfach auf "Neue Konversation" klicken und den Namen der entsprechenden Person eintragen.

      2. Weiterhin schreibst Du hier

      Paniik schrieb:

      EMM ich kenne mich hier noch nicht so gut aus das ich da was rein posten konnte hab heute morgen über ne std gebraucht bis ich raus gefunden habe wie ich eine frage stellen kann was ich mittlerweile auch wieder vergessen habe
      Was genau ist hier Dein Problem? Wie Du postest, weißt Du ja nun. Oder gibt es noch mehr Unklarheiten zur Funktion des Forums?

      3. Eine Bitte hätte ich noch zur allgemein besseren Lesbarkeit Deiner Texte:
      Du schreibst nahezu ohne Punkt und Komma und ohne Groß- und Kleinschreibung. Das kann man natürlich grundsätzlich machen, ist aber für die User hier - und ich geh hier einfach mal von mir selbst aus - recht anstrengend zu lesen.
      Es wäre daher sehr hilfreich, wenn Du Groß- und Kleinschreibung verwenden, Deine Sätze nicht all zu lange formulieren, Nebensätze mit Kommas trennen und am Ende des Satzes einen Punkt machen würdest. Vielen Dank schon im Voraus. ;)
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Weguer schrieb:

      Paniik schrieb:

      Und wie schick ich hier jemanden eine pn
      Hallo Paniik,erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns.
      Ich sehe, Du kommst mit den Funktionen des Forums noch nicht so ganz klar, deshalb hier von mir mal ein paar Tipps dazu.
      1. Eine PN zu verschicken funktioniert auf mehreren Wegen.
      Z.B. fährst Du mit der Maus auf den blau hinterlegten Namen der Person. Daraufhin erscheint ein Fenster mit unter anderem der Möglichkeit "Konversation starten"

      beschneidungsforum.de/attachme…76afc034af4e949c0b803f329

      Wenn Du dann hier draufklickst, startest Du eine Konversation. Neue eingehende Konversationen werden Dir ganz oben unter "Konversationen" angezeigt.
      Hier hast Du ebenfalls die Möglichkeit, eine Koversation zu starten.
      Einfach hier draufklicken:

      beschneidungsforum.de/attachme…76afc034af4e949c0b803f329

      Dann kommst Du in das Konversationsmenü. Dort einfach auf "Neue Konversation" klicken und den Namen der entsprechenden Person eintragen.

      2. Weiterhin schreibst Du hier

      Paniik schrieb:

      EMM ich kenne mich hier noch nicht so gut aus das ich da was rein posten konnte hab heute morgen über ne std gebraucht bis ich raus gefunden habe wie ich eine frage stellen kann was ich mittlerweile auch wieder vergessen habe
      Was genau ist hier Dein Problem? Wie Du postest, weißt Du ja nun. Oder gibt es noch mehr Unklarheiten zur Funktion des Forums?
      3. Eine Bitte hätte ich noch zur allgemein besseren Lesbarkeit Deiner Texte:
      Du schreibst nahezu ohne Punkt und Komma und ohne Groß- und Kleinschreibung. Das kann man natürlich grundsätzlich machen, ist aber für die User hier - und ich geh hier einfach mal von mir selbst aus - recht anstrengend zu lesen.
      Es wäre daher sehr hilfreich, wenn Du Groß- und Kleinschreibung verwenden, Deine Sätze nicht all zu lange formulieren, Nebensätze mit Kommas trennen und am Ende des Satzes einen Punkt machen würdest. Vielen Dank schon im Voraus. ;)


      1: Gut vielen Dank für die kurze Einleitung, dann weiß ich jetzt ein bisschen mehr Bescheid wie das hier geht.

      2: naya mein größtes Problem was ich hier noch habe ist , das mit dem Zitat. Ihr alle bekommt das hin das ihr nur auf das antwortet auf was ihr wollt, von den ganzen Text ich bekomme das noch nicht hin wenn es längere Texte sind.

      3: Okay tut mir Leid werde es in Zukunft aufjedenfall versuchen zu beachten, ist schon eine Weile her wo man ordentlich schreiben musste. War aber keine Absicht
    • Paniik schrieb:

      2: naya mein größtes Problem was ich hier noch habe ist , das mit dem Zitat. Ihr alle bekommt das hin das ihr nur auf das antwortet auf was ihr wollt, von den ganzen Text ich bekomme das noch nicht hin wenn es längere Texte sind.
      Deine Beiträge, schreibst du die vom Handy aus? Mit meinem Handy oder mit dem Tablet klappt es bei mir auch nicht mit dem zitieren, geht nur Mit dem Laptop...
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Urolüge schrieb:

      Paniik schrieb:

      2: naya mein größtes Problem was ich hier noch habe ist , das mit dem Zitat. Ihr alle bekommt das hin das ihr nur auf das antwortet auf was ihr wollt, von den ganzen Text ich bekomme das noch nicht hin wenn es längere Texte sind.
      Deine Beiträge, schreibst du die vom Handy aus? Mit meinem Handy oder mit dem Tablet klappt es bei mir auch nicht mit dem zitieren, geht nur Mit dem Laptop...

      Ja genau ich schreibe immer mit dem Handy, da ich kein Laptop habe
    • Paniik schrieb:

      2: naya mein größtes Problem was ich hier noch habe ist , das mit dem Zitat. Ihr alle bekommt das hin das ihr nur auf das antwortet auf was ihr wollt, von den ganzen Text ich bekomme das noch nicht hin wenn es längere Texte sind.
      Nun, das ist in der mobilen Variante tatsächlich ein Problem. Eine wirklich "goldene Lösung" habe ich bisher auch nicht gefunden. Am besten erscheint mir folgendes:
      Antworte zunächst ganz normal und zitiere den Beitrag, den Du zitieren möchtest. Wie gewohnt hast Du nun erstmal den gesamten Beitrag zitiert.
      Dann klickst Du in dieses Kästchen links oben:


      Dadurch wird der gesamte Text in BBCode dargestellt, also alle Formatierungen und sonstigen Zusätze wie Aufzählungen, Zitate, Links etc werden damit als Code dargestellt.
      Das sieht dann so aus:


      Jetzt kannst Du all das, was Du nicht zitieren willst, rauslöschen. Die Codebefehle in den eckigen Klammern dabei aber unbedingt stehen lassen!
      Damit kannst Du den Text deutlich prägnanter zitieren.
      Sollte jemand eine schlankere und komfortablere Methode kennen, immer her damit!


      Paniik schrieb:

      3: Okay tut mir Leid werde es in Zukunft aufjedenfall versuchen zu beachten, ist schon eine Weile her wo man ordentlich schreiben musste. War aber keine Absicht
      Super, danke! :)
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/