Soll ich mir sorgen machen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soll ich mir sorgen machen

      Ich wurde jetzt vor 3wochen und 2tagen beschnitten ich hab das lange vor mich her geschoben aber dann doch durch gezogen schon damals im krankenhaus wurde mir nix gesagt wie ich mich verhalten soll dann war ich danach 2x beim Urologen das letzte mal 2019 vor Weihnachten, das Problem ist das es immer noch leicht angeschwollen ist oben unten ist alles schon nach hinten gegangen aber oben ist alles iwie fest jetzt hab ich gehört das man eig die Haut zurückziehen sollte aber das hat mir nie einer gesagt deshalb hab ich das auch nie gemacht als ich das versuchen will geht das aber nicht wegen der Schwellung ich hab jetzt Angst das da was falsch zugewachsen ist und ich nochmal operiert werden muss

      Weiß da vielleicht jemand mehr?
    • Was wurde denn genau ( Beschneidungsstil) und warum gemacht?

      Was du machen sollst, kannst, darfst...darf dir hier via Internet niemand was raten...bei bedenken und Fragen ab zum zuständigen Arzt, Operateur...einfach mal anrufen und fragen?

      Es gibt keine dummen Fragen...und du hast ernstzunehmende bedenken und Sorgen...
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
      • wurde komplett beschnitten so das die Eichel ganz frei ist das musste gemacht werden da ich halt eine Vorhaut Verengung hatte
      Okay hätte ja sein können das mir einer ein Tipp geben kann weil ich im Internet immer was anderes lese aber ich werde dann heute Nachmittag mal beim artzt anrufen da ich eh schon Angst Patient bin und dieses kopfkino es gerade nicht einfacher macht

      Danke hab aber die letzten tage oft gehört das es eine dumme Frage ist wenn ich mal auf eine anderen Internetseite was gefragt hatte
    • Paniik schrieb:

      wurde komplett beschnitten so das die Eichel ganz frei ist das musste gemacht werden da ich halt eine Vorhaut Verengung hatte
      Eine komplette Beschneidung wegen einer Vorhautverengung ist eigentlich NIE notwendig!!! Wie das abhacken einer Hand, weil der kleine Finger verstaucht...

      Salben und dehnen, Erweiterungsplastik oder sparsame Beschneidung wurden dir nicht vorgeschlagen bzw. versucht?

      Paniik schrieb:

      jetzt hab ich gehört das man eig die Haut zurückziehen sollte
      Wenn du komplett beschnitten wurdest, die Eichel immer freiliegt...was willst du da noch zurückziehen können?

      Die Haut sollte bei Erweiterungsplastiken oder sparsamen Teilbeschneidungen immer wieder zurückgezogen werden, um eine erneute Verengung, Narbenbildung zu vermeiden...aber bei radikalen Beschneidung geht da eh nix mehr...
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Es ist wirklich erschreckend, dass man im Jahre 2019 bzw. 2020 immer noch denkt, eine Verengung rechtfertigt die komplette Amputation der Vorhaut. Mittlerweile ist die sexuelle Funktion und die nervale Ausstattung der männlichen Vorhaut bestens untersucht.
      Eventuell solltest du den Namen des Arztes in unserem "Pranger"-Unterforum publik machen.
      Man kann übrigens auch mit einer Phimose im Erwachsenenalter gut leben. Ich hätte lieber eine zu enge als gar keine Vorhaut mehr.
      "The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing"
    • Urolüge schrieb:

      Paniik schrieb:

      wurde komplett beschnitten so das die Eichel ganz frei ist das musste gemacht werden da ich halt eine Vorhaut Verengung hatte
      Eine komplette Beschneidung wegen einer Vorhautverengung ist eigentlich NIE notwendig!!! Wie das abhacken einer Hand, weil der kleine Finger verstaucht...
      Salben und dehnen, Erweiterungsplastik oder sparsame Beschneidung wurden dir nicht vorgeschlagen bzw. versucht?

      Paniik schrieb:

      jetzt hab ich gehört das man eig die Haut zurückziehen sollte
      Wenn du komplett beschnitten wurdest, die Eichel immer freiliegt...was willst du da noch zurückziehen können?
      Die Haut sollte bei Erweiterungsplastiken oder sparsamen Teilbeschneidungen immer wieder zurückgezogen werden, um eine erneute Verengung, Narbenbildung zu vermeiden...aber bei radikalen Beschneidung geht da eh nix mehr...
      mir wurde damals vom Urologen erstmal eine Salbe verschrieben das man das vielleicht damit es hin bekommt hat aber leider nix gebracht

      Und nein hatte dann damals Termin im krankenhaus für Vorgespräch was aber man sich sparen konnte den ich hab da nur son information Blätter bekommen und dann halt wachs für intim rasur und Zäpfchen und das warst ich wurde über nix aufgeklärt

      Als ich dann den Termin zu op hatte wurde ich dann iwann abgeholt dann Tablette für schnerzen bekommen und schon gings auf den op Tisch später als ich dann aufwachte war halt alles vorüber und es hieß nur das ich ganz beschnitten wurden bin

      Ja ich weiß nicht was ich da zurück ziehen sollte mir hat das mal einer gesagt bei gute Fragen Seite das ich die zurück ziehen muss damit da nix falsch verwächst weil ich sonst wieder eine op bekommen könnte



      Ps: ich war dann heute wieder beim Urologen zu Kontrolle und si wie es aussieht hab ich eine Entzündung hab jetzt Antibiotika bekommen und soll Montag wieder hin , das tut sau weh und ist wieder wie ein ballong aufgeschwollen und an der normalen Haut wo die Schwellung ist sind weiße Risse mittlerweile heute morgen war das noch nicht so häftig
    • fsx100 schrieb:

      Es ist wirklich erschreckend, dass man im Jahre 2019 bzw. 2020 immer noch denkt, eine Verengung rechtfertigt die komplette Amputation der Vorhaut. Mittlerweile ist die sexuelle Funktion und die nervale Ausstattung der männlichen Vorhaut bestens untersucht.
      Eventuell solltest du den Namen des Arztes in unserem "Pranger"-Unterforum publik machen.
      Man kann übrigens auch mit einer Phimose im Erwachsenenalter gut leben. Ich hätte lieber eine zu enge als gar keine Vorhaut mehr.

      Ja ich weiß nicht ich kenne mich damit nicht aus und meine Eltern haben das damals nicht gemacht als ich klein war und als ich im Jugendalter war hab ich gemerkt da stimmt was nicht aber da ich immer Angst davor hatte hab ich das gute 6-7jahre vor mich her geschoben aber es musste ja iwann gemacht werden ich konnte mir nie ein runter h... geschweige den ein liebes Leben haben

      EMM ich kenne mich hier noch nicht so gut aus das ich da was rein posten konnte hab heute morgen über ne std gebraucht bis ich raus gefunden habe wie ich eine frage stellen kann was ich mittlerweile auch wieder vergessen habe