Creme zur Vorhautwiederherstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey Secret,

      die Suche nach so einer Creme hat mich auch schon einige Stunden gekostet, aber leider bin ich bisher noch nicht wirklich fündig geworden.
      Zu 99% bekommt man Anti-Falten-Creme vorgeschlagen zur Straffung der Haut, was so garnicht in meinem Interesse ist.

      Falls es jemanden gibt, der einen guten Tipp hätte, wäre ich auch sehr dankbar damit der ganze Prozess etwas unterstützt wird.

      Gruß Cabrio
    • Eine "Wiederherstellung-Creme", die das Zellwachstum beschleunigt, wäre zwar eine tolle Sache, aber sowas gibt es leider nicht.
      Man kann und sollte die Haut regelmäßig pflegen, damit sie die Strapazen der Dehnung gut verkraftet, aber mehr dürfen wir von einer Creme nicht erwarten.
      Hautzellen wachsen aufgrund des Dehnungsreizes. Der Rest ist reine Pflege. That's it.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Nein, da verwechselst Du was. Kortikoidhaltige Salben unterstützen bei der Behandlung vor allem von kindlichen Phimosen, indem sie das Gewebe lockern und auch etwas dünner machen. Dadurch "entspannt" sich sozusagen die Verengung.
      Bei der Vorhautwiederherstellung geht es jedoch darum, mehr Hautgewebe zu bekommen. Diesen Zuwachs erreicht man, indem die Haut kontinuierlich gedehnt wird und sich die Hautzellen dadurch teilen - also wachsen.
      Und diesen Prozess kannst Du nur indirekt unterstützen, indem Du die strapazierte Haut pflegst. Aber das Wachstum an sich kannst Du nicht beschleunigen. Zumindest hab ich davon noch keinen seriösen Bericht oder Artikel gelesen.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Hallo zusammen,

      das foreGestalt-Team hat sich der Frage nach einer wachstumsbeschleunigenden Creme angenommen. Wir testen gerade eine Zusammensetzung aus einer Panthenol-haltigen Emulsion mit zwei Wachstumsfaktoren, namentlich dem humanen Epidermalen Wachstumsfaktor (EGF | en.m.wikipedia.org/wiki/Epidermal_growth_factor) und dem humanen Fibroblasten Wachstumsfaktor-1 (FGF-1 | en.m.wikipedia.org/wiki/FGF1). Das Panthenol (en.m.wikipedia.org/wiki/Panthenol) ist in vielen "beruhigenden" Hautcremes zu finden und dient als Feuchtigkeitsspender und der Wundheilung. Die beiden Wachstumsfaktoren unterstützen - wie ihr Name schon vermuten lässt - die Zellteilung und Bildung neuen Gewebes. Vorläufige Ergebnisse sind vielversprechend. Allerdings wird es noch einige Monate dauern, bis wir alle Testreihen beendet und ausgewertet haben. Wichtig im Zusammenhang mit der Vorhautwiederherstellung: Die Creme allein wird eure Vorhaut nicht nachwachsen lassen. Vielmehr beschleunigt sie das Hautwachstum in Kombination mit einem Hautstrecker. Zudem spendet sie der Penishaut Feuchtigkeit und unterstützt körpereigene Reparaturprozesse.

      Ihr könnt euch beim Newsletter auf der foreGestalt Webseite anmelden: www.foregestalt.com. Dann informieren wir euch, sobald die Creme auf den Markt kommt.

      Eurer foreGestalt-Team | www.foregestalt.com