Hilfe, die Vorhaut muss ab!: Beschneidung- Ein Ratgeber zur Vorbereitung Kindle Ausgabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe, die Vorhaut muss ab!: Beschneidung- Ein Ratgeber zur Vorbereitung Kindle Ausgabe

      Eine Lobhudelei auf schnippelei

      Die Rezension habe ich erst heute verfasst, daher muss sie noch frei geschaltet werden

      Hilfe-die-Vorhaut-muss... schrieb:

      Viele Gegner schrien um die Wette. Wie grausam und schlimm es ist, beschnitten zu sein. Ja die Vorhaut wird regelrecht geheiligt.



      Sozusagen der heilige Gral vom Penis des Mannes. Zeitweise dachte ich, die komplette Lust eines Mannes, hängt zu 100 Prozent an seiner Vorhaut. Ohne Vorhaut keine Lust mehr möglich. So wird es vielfach propagiert.

      Andere Stimmen und Meinungen waren durchaus positiv. Hier wurde von besserer Hygiene gesprochen. Von weiterhin vorhandener Lust und sogar von verbesserten Gefühlen geredet.

      [...]


      Aber warum ändert es sich?

      Nicht etwa, weil die Eichel abstumpft. Oder wie oft behauptet wird “ledrig” wird. Nein sie stumpft nicht ab. Es hat einzig und allein etwas mit unserem Gehirn zu tun! Unser Gehirn blendet störende Empfindungen einfach aus.



      Dies möchte ich Ihnen an einem Beispiel erklären. Vielleicht sind sie kitzlig an Ihren Fußsohlen. Sobald jemand unerwartet Ihre Sohlen kitzelt, werden sie zusammenzucken.

      Aber kitzeln Ihre Socken auch? Hüpfen sie beim Laufen durch die Gegend? NEIN! Ihr Gehirn blendet es einfach aus.


      [...]

      Das Frenulum (Vorhautbändchen)


      Es kann entweder im Zuge der OP verlängert werden, oder gleich komplett entfernt werden. Da es nach der Beschneidung keine Funktion mehr hat, nämlich die Vorhaut über der Eichel zu halten, entschied ich mich, es entfernen zu lassen.

      [...]

      Auswirkung auf die Sexualität

      Hier kann ich Sie absolut beruhigen. Ich kann absolut keine negativen Auswirkungen feststellen. Ganz im Gegenteil! Durch den Wegfall der Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, kann ich heute viel mehr genießen als früher.


      uswusf

      Meine Rezension schrieb:

      Schon ziemlich am Anfang gibt es den Fehler, das der Autor meint, die Eichel würde nicht abstumpfen und alles würde nur im Gehirn ausgeblendet. Das ist falsch, liegt die Eichel frei, so fängt diese an sich zu schützen, sie bildet ein Schicht, sie bildet eine Keratinisierung. flexikon.doccheck.com/de/Sexue…irkungen_der_Zirkumzision

      Das Frenulum hat nach Aussage des Autors keine Funktion mehr nach der Beschneidung, Viele Männer haben aber gerade dort viele Rezeptoren für Empfindungen laut DockCheck, hat das Frenulum eine höher Nervendichte, als die Eichel, daher ist es schwer von einem Einzelfall auf alle zu schließen. Man sollte sich das gut überlegen.

      Der Autor ist mit seiner Beschneidung zufrieden und meint nun, es könne keine Auswirkungen haben, dem entgegen gibt es diverse Bücher in denen Männer über großen Gefühlsverlust berichten, was man nicht außer Acht lassen sollte. So gibt es Frauen, denen zum Beispiel der Gleitmechanismus fehlt und GV mit Schmerzen verbunden ist. Mein Fazit, lassen sie dieses Buch, es redet sie in etwas hinein, was sie später bereuen könnten. Versuchen sie es zunächst mit einer Salbentheapie und dehnen sie, ggf. mit Hilfsmitteln. Sollten das nicht helfen, es gibt Möglichkeiten weniger inversieve OP Techniken zum Beispiel die Triple Inzision
      "Those who cannot remember the past are condemned to repeat it"

      "Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen."


      George Santayana (1863-1952)
    • Hm, da steht: "Eine Kundenrezension" - aber seltsamerweise kann ich sie nicht lesen!? Und dann steht da "0 von 5 Kundenrezensionen" heißt das, fünf wurden schon gelöscht?

      (OK, jetzt kann ich sie lesen)

      Hört sich stark nach 1A Circumfetischist effeff an. Entlarvend das mit dem Frenulum.

      Solche Leute schreiben auch gerne: "Gaaanz stramm! Noch strammer!" ?


      Unser Gehirn blendet störende Empfindungen einfach aus.

      Ja klar, und deshalb sind Schmerzmedikamente die Top-Seller des Pharma-Marktes, ROTFL! :D


      Bei manchen Leuten ist, glaube ich, das Gehirn selbst komplett ausgeblendet. :P

      Es gibt "Bücher", die sind für zweinneunundneunzig noch viel zu teuer.
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"