Vorhaut zurückziehen nach Triple Incision

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorhaut zurückziehen nach Triple Incision

      Hey,
      ich hatte Anfang der Woche aufgrund meiner Phimose eine Triple Incision und habe eine Frage dazu: Der Arzt sagte, dass ich nach der OP Kamillenbäder machen soll und dass es wichtig ist, dass ich die Vorhaut oft zurückziehe, damit die Wunde weit einheilt. Nun ist es jedoch so, dass ich aufgrund einer angeschwollenen Stelle und der Tatsache, dass alles noch recht verklebt ist, ich die Vorhaut momentan noch schlechter zurückziehen kann als vor der OP. Man sieht jedoch, dass die Vorhautöffnung auf jeden Fall etwas weiter geworden ist. Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen dazu, ich weiß gerade nicht was ich machen soll, ich will natürlich auch nicht, dass das Ganze wieder eng zusammenheilt und ich dann wieder vor dem gleichen Problem stehe.

      LG
    • Erstmal Glückwunsch das du einen Arzt gefunden hast der eine Triple Inzesion durchführt. Die sind wohl relativ selten.
      Darf ich fragen wie alt du bist?
      Was genau meinst du mit der Verklebung?

      Vielleicht kannst du ja die Forumsbetreiber informieren wo du die OP durchgeführt hast damit andere davon auch profitieren.

      Wichtig ist das die Vorhaut vorsichtig bewegt wird. Das Kamillenbad dient wohl der Infektionsvorbeugung. Zusätzlich würde ich mit Bephanten eincremen.
    • Hey,

      ich bin 22 Jahre alt. Gerne kann ich die Forumsbetreiber informieren, wo ich die OP habe machen lassen, kann es aber auch gerne hier öffentlich posten, falls das in Ordnung ist.

      Ich war diese Woche nochmal beim Arzt und er hat sich das Ganze nochmal angeschaut. Er konnte die Vorhaut im schlaffen Zustand auch vollständig zurückziehen und es ging besser als vor der OP, allerdings ist es für mich nach wie vor ein sehr unangenehmes Gefühl. Der Arzt meinte, er denkt, dass das nun nach der OP nichts mehr mit der Enge zu tun hat, sondern damit, dass meine Eichel noch extrem empfindlich ist. Ich habe definitiv eine extrem empfindliche Eichel, da sie ja die ganze Zeit eigentlich nie vollständig freilag, das dürfte ja mit der Zeit aber besser werden, wenn sie das öfter tut.

      Dennoch habe ich wenn ich alleine versuche die Vorhaut zurückzuziehen ab einem gewissen Punkt immer noch ein Gefühl der Spannung. Es ist für mich aber ganz schwer einzuschätzen woher das kommt. Die Öffnung müsste nach meinem Einschätzen eigentlich groß genug sein, aber es ist überhaupt nicht so, dass ich die Vorhaut locker leicht vor- und zurückziehen kann, wie es ja normal der Fall sein sollte. Falls das gewünscht ist könnte ich auch ein Bild posten, ich kann es einfach sehr schwer selbst einschätzen.

      LG
    • Ja bitte poste mal Fotos

      Die männliche Vorhaut ist kein Hautlappen, sondern ein hoch spezialisiertes und sensibles Organ.

      Wer seinen natürlichen und vollkommen gesunden Körper als unhygienisch und unästhetisch empfindet, hat die Ursache für seine Probleme nicht bei seinem Schwanz zu suchen, sondern in einer grundsätzlich falschen Einstellung gegenüber seinem Körper und seiner Sexualität.
    • Ich habe jetzt mal 2 Fotos gemacht, einmal wie der Penis normal mit zurückgezogener Vorhaut aussieht und einmal bis zu welcher Stelle ich die Vorhaut ohne ein Spannungsgefühl zurückziehen kann.
      Ich habe definitiv das Gefühl, dass es vor der Triple Incision sogar besser ging. Der Arzt kriegt die Vorhaut zwar im schlaffen Zustand komplett zurückgezogen, es ist aber extrem unangenehm und ich kann mich selber einfach nicht dazu überwinden. Hätte es der Arzt nicht gemacht würde ich sagen es geht nicht.

      Ich bin echt frustriert, da es für mich so aussieht, dass die Triple Inzision absolut gar nichts gebracht hat und ich es einfach nicht verstehen kann. Direkt nach der OP meinte der Arzt, dass sich die Vorhaut jetzt gut vor- und zurückziehen lässt - davon merke ich überhaupt nichts. Ich verstehe auch nicht, wo genau sich die Enge durch die 3 "Schnitte" jetzt verringert haben soll. Momentan weiß ich echt nicht weiter, ich will eine Beschneidung unbedingt vermeiden, aber hätte echt nicht damit gerechnet, dass die Triple Incision nicht einmal eine kleine Verbesserung gebracht hat. Vielleicht könnt Ihr anhand der Fotos ja irgendetwas erkennen.




      LG
    • Hallo trawes,
      leider komme ich wohl zu spät.
      Ich bin kein Mediziner oder Arzt.
      Aber, ich habe Erfahrungen gesammelt, die mit dem Verheilen von Wunden zusammen hängen.
      Bitte lasst mich etwas ausholen.
      Mein Vater hat, vor 40 Jahren Dobermänner gezüchtet.
      Diesen wurden im Alter von 6 Wochen die Ohren kupiert, d.h. abgeschnitten, so daß die Hunde sie später aufstellen konnten. Damals war das so.
      Die entstandenen Wunden, mussten natürlich versorgt werden.
      Hat man die Wunden sich selber überlassen, haben sie sich zusammengezogen und sie sind eingewachsen.
      Um eine saubere, glatte Narbe zu erhalten, haben wir die Ohren über einen Styroporklotz gespannt und mit Heftpflaster fixiert. So lange, bis die Wunden abgeheilt waren ca.10 - 12 Tage. Wärend dieser Zeit mussten wir darauf achten, daß sich das Pflaster nicht löst, falls das passierte, musste es erneuert werden.
      Ich habe im Vorfeld meiner geplanten Beschneidung, versucht mit dem Urologen darüber zu verhandeln, daß die entstehende Wunde, wärend der Abheilzeit, tamponiert wird. Dies wurde verworfen. Mit dem Abheilen haben Urologen nichts mehr zu tun, die schneiden nur ab.
      Ich denke, der Hinweis, Du sollst Deine Vorhaut oft zurückziehen, entstammt solcher Erfahrung.
      Leider haben Ärzte oft nicht das nötige Know-How, wie man ein einwachsen einer solchen Wunde verhindern kann. Einsichtig, einem Laien gegenüber, sind die ohnehin nicht.
      Ich kann Dir nur raten, dehne die Wunden, auch wenn das extrem unangenehm wird. Zu Anfang wirst Du die Narben vllt sogar wieder öffnen, auch das mussten wir damals manchmal tun. Das Ergebnis wird eine geweitete Narbe sein, die das zurückziehen zulässt.
      Das liest sich vllt grausam, aber eine erneute OP, mit dem Ziel Radikale Beschneidung, wird auch nicht einfach.
      Benutze Bephanten haltige, oder Arnika haltige Salben, oder Öle. Um einen Dehnungseffekt zu erzielen.
      Du wirst, sind die Wunden vollständig abgeheilt lange brauchen, um einen Erfolg zu erzielen, aber das Ergebnis wird besser sein, als eine erneute OP.
      Viel Glück und Erfolg
      Jupdidu
    • @brokendream

      Für das Foto habe ich es im trockenen Zustand versucht, ja.

      @Jupdiju

      Was meinst du mit "eine erneute OP wird auch nicht einfach"? Nur mal angenommen, ich würde mich jetzt doch beschneiden lassen wollen, was wäre daran komplizierter als bei anderen?

      Dass man die Vorhaut nach der Triple Inzision oft zurückziehen soll damit die Wunde weit einheilt ist ja einleuchtend, aber normalerweise sollte es doch bereits nach der OP deutlich besser gehen als bei mir? Es ist ja sogar etwas schlechter geworden als vor der OP. Das ist doch nicht normal und der Sinn der Triple Inzision? Ich überlege die ganze Zeit, ob vielleicht irgendetwas nicht richtig vernäht wurde oder so, weil normalerweise sind die Erfolgsaussichten bei einer Triple Inzision doch gut.