Meine Beschneidung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VictorEremita schrieb:

      und meinten, dass ich grosse Schmerzen beim Urinieren gehabt hätte.
      Soeatwas ähnliches wollte man mir auch unterstellen. Gottseidank habe ich noch eigene Erinnerungen von der Zeit und weiß, dass die Behauptung frei erfunden war. Ob du tatsächlich Schmerzen bei der Miktion hattest kann ich dir natürlich nicht sagen. Es wäre aus meiner Sicht allerdings sehr unwahrscheinlich, dass eine physiologisch bedingte Phimose zu irgendwelchen Schmerzen führen kann.

      VictorEremita schrieb:

      und beide rieten mir, zu einem Urologen zu gehen.
      Der Urologe kann dir, (wenn du Glück hast) die Kosten für deine Restoringgeräte über die Krankenkasse abrechnen.
      die-betroffenen.de/blog/kranke…orhaut-wiederherstellung/

      Wenn du Pech hast, dann musst du dir einige mittelalterliche Argumente anhören, warum deine Vorhaut im Prinzip nur ein ,,nutzloser Hautlappen'' sei und deshalb doch alles in Ordnung mit deinem Penis ist und du dir doch alles nur einbildest und du sowieso nur ein Polemiker bist. (Ist z.B. mir mehrmals passiert)

      VictorEremita schrieb:

      Bin gerade unschlüssig wie ich auf sie reagieren soll
      Mein Vorschlag: Sei beständig. Stehe zu dem was dir passiert ist.
      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass du das Weltbild eines Menschen nicht von heute auf morgen auf den Kopf stellen kannst. Deine Eltern sind wahrscheinlich von den falschen Behauptungen der Ärzte und Politiker etc. noch gehirngewaschen und brauchen eine Weile, bis sie sich ein Stück weit auf dich einlassen können.

      VictorEremita schrieb:

      Wäre trotzdem gespannt zu hören, wie ihr vielleicht mit ähnlichen Situationen umgegangen seid.
      Ich habe diesbezüglich nie per E-Mail mit meinen Eltern kommuniziert. Ich habe sie direkt darauf angesprochen. Es kam auch zu sehr intensiven Streitgesprächen (vor allem mütterlicherseits).

      VictorEremita schrieb:

      Natürlich weiss ich, dass ich hier meinen eigenen Weg finden muss, und dass jeder Fall anders ist.
      (Pino) Nicht die Wahrheit tut weh. Sondern die Lügen davor.
      ~Die eigene Freiheit sollte da aufhören, wo die Rechte des Anderen beginnen.~
    • Philip schrieb:

      Ich habe diesbezüglich nie per E-Mail mit meinen Eltern kommuniziert. Ich habe sie direkt darauf angesprochen. Es kam auch zu sehr intensiven Streitgesprächen (vor allem mütterlicherseits)
      Das direkte Gespräch von Auge zu Auge ist immer am besten. Wenn ich VictorEremita richtig verstanden habe, wohnt er aktuell im Ausland. Da ist es etwas schwerer das persönliche Gespräch unter 4 bzw. 6 Augen zu führen.
    • Hallo VictorEremita,

      vielen Dank für deinen Beitrag/das Teilen deiner Geschichte. Sie hat mich sehr nachdenklich gemacht. Wenn ich jetzt an das Thema Beschneidung denke wird mir echt schlecht. Ich hatte vorher vor, das aus "religiösen" Gründen freiwillig zu tun. Davon bin ich jetzt nach dem Lesen deines Artikels und einer darauf folgenden Recherche über Argumente gegen eine Beschneidung abgekommen.

      Alles Gute für die Zukunft und danke nochmal, du hast mich mit davor bewahrt einen eventuell großen Fehler zu tun! Ich hoffe, dass du trotz des Erlebten glücklich und zufrieden werden kannst!

      Viele Grüße

      123_ABC