Bluterguss/Schwellung nach Beschneidung über Naht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bluterguss/Schwellung nach Beschneidung über Naht

      Hallo liebes Forum,

      ich hatte vor 11 Tagen eine Beschneidung, bei der meine komplette Vorhaut entfernt wurde. Mein Frenulum habe ich mir schon vorher durchtrennen/entfernen lassen.
      Ich weiß, dass es andere Optionen gegeben hätte, ich habe aber den Weg für mich entschieden und ich bin mit der Entscheidung auch zufrieden.

      Nun hat sich zwei Tage nach der OP beim Verbandswechsel gezeigt, dass sich rechts und oberhalb des Penis ein recht großes Hämatom gebildet hat. Der Arzt meinte, dass das kein Problem sei, es verzögert einfach nur die Heilung und solange ich keine Schmerzen habe, ist alles ok. Penis hochlegen, kühlen und allgemeine Ruhe.

      Nun ist an Tag 11 nach der Beschneidung der Bluterguss auch schon etwas kleiner geworden und ich kann die Schwellung oben und rechts so weit zurückschieben, dass ich etwas die Naht sehen kann.
      Im Vergleich zur Naht unten und links, wo keine Schwellung ist und die Naht sauber ist und gut zugewachsen, ist sie dort, wo die Schwellung die Naht verdeckt, feucht, nicht richtig zugewachsen und leicht blutig mit Wundsekret (schätze ich).

      Da ich leider frühestens am Dienstag zu meinem Arzt kann (heute und am Montag hat seine Praxis leider geschlossen aufgrund von Straßenarbeiten, wo das Wasser teilweise abgestellt wird), wollte ich einfach mal euch um euren Rat bitten, da ich schon etwas beunruhigt bin, ob das so normal ist, wie es ist?

      Vielen lieben Dank. :)
    • Schade das deine anfänglichen Erfolge, die du im forum im dez 18 geschildert hast, letztendlich nicht zum Erfolg geführt haben,bzw. Du dein, Ziel nicht bis zu, Ende verfolgt hast.

      Letztendlich kann dir hier keiner sagen, ob, sie Wundheilung korrekt verläuft. Wie auch aus der Ferne. Du musst abwarten, was anderes kann man, dir hier auch nicht wirklich raten

      Die männliche Vorhaut ist kein Hautlappen, sondern ein hoch spezialisiertes und sensibles Organ.

      Wer seinen natürlichen und vollkommen gesunden Körper als unhygienisch und unästhetisch empfindet, hat die Ursache für seine Probleme nicht bei seinem Schwanz zu suchen, sondern in einer grundsätzlich falschen Einstellung gegenüber seinem Körper und seiner Sexualität.