Mythos "AfD ist für ein Beschneidungs-Verbot"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mythos "AfD ist für ein Beschneidungs-Verbot"

      Wird ja gerade rauf und runter behauptet. Und was man immer wieder hört, wird schon stimmen.
      Ist aber falsch.
      "Die AfD" könnte man nur behaupten, wenn ein Bundesparteitag je einem solchen Beschluss zugestimmt hätte. Das ist nicht der Fall.
      Beim vorletzten Bundesparteitag wurde ein solcher Antrag in bester Grünen-Manier schon im Vorfeld abgebügelt und gar nicht behandelt.
      Beim letzten Parteitag wurde ein solcher Antrag abgelehnt.
      Fakt momentan ist also: die AfD ist GEGEN ein Kinderbeschneidungsverbot.
      Daran ändern auch mehrere Landtagswahlprogramme aus Sachsen und Bayern nichts. Die haben für bundespolitische Themen höchstens Signalfunktion.
      Einzelne Aussagen von AfD-Politikern ändern auch nichts daran. Solche gibt es auch in den anderen Parteien.
      Mehr noch: die AfD ist sogar die EINZIGE Partei im Bundestag, die für Zwangs-MGM ist. Denn alle anderen Parteien haben dazu ja nie eine Abstimmung durchgeführt. Angesichts der panischen Angst, die der grüne Bundesvorstand 2012 vor einer Abstimmung der Anträge auf dem Bundesparteitag hatte, könnte man sogar vermuten, dass Volker Becks Partei näher dran ist am Kinderschutz als die AfD.
      Fazit:
      Volker Beck und die AfD sind einer Meinung bei MGM.
      So ist der aktuelle Stand.
      Alles andere ist Wunschdenken(?) und/oder absichtliche Verschleierung von Fakten.
      Und wer Falsches immer wieder wiederholt betreibt Propaganda.
      Mir jedenfalls stößt es sehr übel auf, dass eine Dreckspartei wie die AfD durch solche Propaganda von Volker Beck, Felix Klein u.a. besser dargestellt wird als sie ist.
      Das hat sie nicht verdient.

      "Keine Mehrheit fand auch eine Initiative nach einem Verbot der Beschneidung bei Jungen."
      domradio.de/themen/kirche-und-…liesst-wahlprogramm-koeln
    • Eine äußerst wichtige Klarstellung, danke Pizarro73!
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Ob die AfD nun für oder gegen BGM ist, wäre mir wurscht - wählen würde ich die eh nicht.

      Bemerkenswert finde ich aber, dass dieser abscheuliche Anschlag in Halle sofort wieder in Konnotation mit "Beschneidung" gebracht wird, und zwar vom Antisemitismusbeauftragten der Bundesregierung, Felix Klein:


      Der Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung, Felix Klein, hat der AfD erneut vorgeworfen, Stimmung gegen Juden
      zu machen. »Die AfD hat sehr viele judenfeindliche Positionen«, sagte
      Klein am Freitag im ZDF-»Morgenmagazin«. »Ich erinnere zum Beispiel an
      die Position, es soll das rituelle Schächten verboten werden.«


      Das würde es gläubigen Juden unmöglich machen koscher zu essen. »Was sie
      aber nun einmal machen«, sagte der Beauftragte. Auch gebe es »eine
      nicht ganz eindeutige Haltung der AfD zu Beschneidung
      Wer also eine "nicht ganz eindeutige Haltung zu BGM hat" ist ein "geistiger Brandstifter" und legt den Grundstein für so etwas Schreckliches wie in Halle? (Ganz abgesehen davon, dass s.o. die AfD eine erschreckend eindeutige Haltung dazu hat)

      Ich habe auch eine ganz eindeutige Haltung zu BGM, aber anders herum als die AfD.

      juedische-allgemeine.de/politi…denfeindliche-positionen/
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • 70 % der befragten Deutschen hatten sich 2012 gegen eine Legalisierung von BGM ausgesprochen - und diese Zeitung erdreistet sich, sich "Volksstimme" zu nennen:

      sog. Volksstimme schrieb:

      Wer diese [gemeint sind BGM und betäubungsloses Schlachten] im Judentum fundamentalen Gebote zur Disposition stellt, spricht Juden in Deutschland das Recht ab, in diesem Land zu leben.
      Und die genital vollständigen männlichen Juden in Deutschland - leben die nicht?

      Und haben die Rechte von allen Jungen in Deutschland, z.B. das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit nur etwas mit alttestamentarischen Geboten zu tun?
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Richtig, ein Zitat.

      Der Zentralrat der Juden hat die Gründung des Zusammenschlusses allerdings scharf kritisiert. In einer von ihm und anderen jüdischen Organisationen unterzeichneten Erklärung heißt es....
      Hätte ich klarer zum Ausdruck bringen sollen.
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Ich hatte gerade noch mal jenes Positionspapier der "Juden in der AfD" überflogen:

      Juden in der AfD schrieb:

      Die islamische Beschneidung weist Unterschiede zur jüdischen auf und ist nicht Gegenstand dieser Stellungnahme.
      Na ja, "die" islamische BGM gibt es nicht. Araber machen das häufig ganz ähnlich wie Juden am 8.Tag nach der Geburt.
      Dass da unterschiedliche Segenssprüche und Gesänge ablaufen dürfte neben den Schmerzen für den Kleinen unerheblich sein.
      Aber das geht wieder in die Richtung "so wie wir das machen ist das OK, so wie die anderen das machen ist bedenklich" - das kennt man ja von beiden Seiten.


      Die Grundlage für Juden, ihre Söhne zu beschneiden, liegt im ältesten und damit für das Judentum autoritativsten Teil der Bibel
      Die Brit Milah verbindet Juden aller Strömungen ... und wird sogar von säkularen Juden durchgeführt.
      In wie fern ist die Bibel für säkulare Menschen verbindlich?


      Sie ist von essentieller Bedeutung und konstitutiv für das Judesein

      Wie, ist ein genital vollständiger Jude, ein Sohn einer jüdischen Mutter oder jüdischer Eltern etwa kein Jude?

      ..in den USA ist etwa ein Drittel der männlichen Bevölkerung beschnitten.
      Potzblitz!, das ist jetzt mal was neues!

      Die "Juden in der AfD" kennen sich ja richtig aus, das war mir völlig neu. Sonst liest man immer von 70-75%.
      Hört sich aber schon viel besser an! :thumbup: ;)


      Bei der Beschneidung wird die Vorhaut von der Eichel mittels eines Skalpells entfernt

      Besser als umgekehrt heißt noch lange nicht gut.
      Ach, so einfach ist das. Die Vorhaut ist mit der Eichel gar nicht verwachsen, die Periah findet nicht statt.


      Anschließend wird das austretende Blut aus der Wunde entfernt.

      Ja, "mal so, mal so" - je nach religiöser Auffassung.

      Schmerzen - finden nicht statt. Keine Red' davon.

      Es spricht im Judentum nichts gegen eine (lokale) Betäubung des Kindes

      Na? Gibt es da nicht auch andere Auffassungen? Dass alles so sein muss wie anno dunnemals, als es die unethische Emla-Quacksalbe noch nicht gab? Oder ist damit die nachträgliche Rotwein-Dosis gemeint?


      Von der Bedenkenlosigkeit der Brit Milah zeugt, dass die alten Juden offenbar nicht zu unterschätzende medizinische Fachkenntnisse hatten.
      "Die alten Juden" hatten ja auch die Regel, dass nachdem bereits zwei Söhne an der GM gestorben waren - der dritte verschont werden durfte.
      Ein toter Junge allein reichte nicht. Da kamen noch keine "Bedenken" auf.
      Solche profunden Fachkenntnisse sind nicht zu unterschätzen, vor allem, wenn man das Glück hatte, erst als dritter an der Reihe gewesen zu sein.
      "Learning by doing" bzw. killing.
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Die jüdischen AfD-ler schreiben auch etwas zum betäubungslosen Schlachten:


      Juden in der AfD schrieb:


      Eine staatliche Neu-Regelung des Schächtens müssten Juden allerdings
      nach dem talmudischen Prinzip Dina de-malchuta dina akzeptieren.
      Als jüdische Mitglieder der Bürgerrechtspartei AfD, die mehr direkte
      Demokratie durch Volksabstimmungen fordert, können wir uns auch dieses
      Mittel zur Entscheidung der unterschiedlichen gesellschaftlichen
      Positionen vorstellen und würden ein derart zustande gekommenes
      Schächtverbot akzeptieren.
      Mehr direkte Demokratie durch Volksabstimmungen - dafür bin ich auch! (werde deshalb aber gewiss nicht die AfD wählen)

      Ich kann mir auch gut vorstellen, wie eine Volksabstimmung über die Genitalverstümmelung von Jungen ausgehen würde: "mit breiter Mehrheit abgelehnt" ^^

      Aber das Volk darf ja nicht, in dieser hach-so-repräsentativen Demokratie...
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • brokendream schrieb:

      War bzw. ist es nicht auch oft bei manchen Moslems üblich das man lieber zum Mohel geht?
      Zumindest das "Jüdische Krankenhaus Berlin" ist ganz stolz darauf, auch Babys muslimischer Eltern zu verstümmeln:


      Wenn es um ihre Söhne geht, sind sich die meisten muslimischen Familien einig: die Beschneidung ist ein Muss....


      Zur Beschneidung landen einige der Jungen dann auf dem Tisch von Martin Müller im Weddinger Kiezkrankenhaus. Ausgerechnet hier. Denn der Oberarzt der Chirurgie und Leiter der Rettungsstelle arbeitet im Jüdischen Krankenhaus.




      Die Muslime im Wedding sagten sich laut Müller dann: 'Die im Jüdischen Krankenhaus können die Beschneidung durchführen. Warum sollten wir mit unseren Kindern nicht auch dorthin gehen?'Über das Internet und Mund-zu-Mund-Propaganda würde das Jüdische Krankenhaus für diesen Eingriff immer wieder weiterempfohlen,...
      Nicht nur Internet und Mund-zu-Mund - auch der rbb und der Deutschlandfunk machen bereitwillig Propaganda dafür

      Martin Müller erklärt, bei türkischen Muslimen im weitesten Sinne werde in der Regel zwischen dem vierten und sechsten Lebensjahr beschnitten, bei Kindern aus dem arabischen Raum zwischen vier und fünf. Und Kinder aus Nordafrika tendenziell als Säuglinge.
      Inzwischen hat der rbb seine blutigen Spuren verwischt, die beiden Links zu dem schändlichen Artikel funktionieren nicht mehr. Auch die Hörerkommentare wurden gelöscht, sie waren wohl zu kritisch.

      Unglaublich: der rbb macht kostenlose Reklame für "professionelle" Beschneidung mit EMLA-"Anästhesie"!

      Aber es gibt natürlich noch das Internet Archiv. Ich kann nur appellieren, das durch eine Spende zu unterstützen!

      web.archive.org/web/2020122806…nhaus-wedding-berlin.html
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Hallo, zu Beginn dieser Unterhaltung ging es um die AfD. Ich möchte mich nur kurz zur Politik äußern.

      Ich bin aktives Mitglied in der Partei der Humanisten (PdH) und kann sagen, innerhalb der Partei herrscht Konsens darüber, dass das Grundrecht der Kinder auf ReligionsFREIEHIT, Menschenwürde, körperliche Unversehrtheit, höher zu gewichten ist als die Weltanschauung der Eltern. Ich bin auf die Partei gestoßen, da ich nach Parteien gesucht habe, die sich offen und klar dafür aussprechen, den §1631 d aus dem BGB abzuschaffen. lest und schaut selbst:
      Beschneidung - Partei der Humanisten (pdh.eu)

      Und hier eine Bitte. Wir möchten ins Europaparlament einziehen. Dafür benötigen wir Unterstützungsunterschriften. BITTE macht euch die Mühe. Damit haben wir endlich die Chance, das Thema der legalen Kindesmisshandlung an die Öffentlichkeit zu tragen und etwas zu tun!
      Unterstützerunterschrift - Partei der Humanisten (pdh.eu)

      Liebe Grüße, Franzi